|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Stunden Trainiert ihr pro Woche? | |||
| < 4 Std |
|
94 | 24,67% |
| < 8 Std |
|
151 | 39,63% |
| 8-10 Std |
|
68 | 17,85% |
| 10 Std und mehr!! |
|
68 | 17,85% |
| Teilnehmer: 381. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bisher habe ich 2. Stadtklasse gespielt, ab kommende Saison versuche ich mich in der Bezirksklasse. Den Trainingsumfang muß man vielleicht etwas relativieren: Samstags kann es schon mal passieren das wir von 15.00 bis 01.00 Uhr 10 Stunden trainieren. Dabei bin ich einer von zwei "total Verrückten" im Verein. MFG Tino |
|
|
|||
|
|||
|
Also 15-17 Std Training ist ja so viel wie bei den Profis, wahnsinn.
Dachte erst, daß du vielleicht Regionalliga,2.Liga oder sogar 1.Liga spielen würdest.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
MhG Tino |
|
|
|||
|
|||
|
seit neustem täglich, außer an wochenenden, also ca. 12-15h, dadurch verbessere ich mich auch deutlich
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich trainiere zwei Mal in der Woche selber und einmal pro Woche leite ich unser Jugendtraining.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich trainiere 2-4 mal die woche 2-4 stunden, also im schnitt 8-10 stunden
@stk: wieviele kästen bier leert ihr bei eurem 10-stunden-training am samstag
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich trainiere 1 mal pro woche (normalerweise). Ansonsten stehen ja Punktspiele an.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dafür aber jede Menge Kaffee. MhG Tino |
|
|
|||
|
|||
|
Konnten leider sechs Wochen nicht in die Halle. Dementsprechend groß ist mein Nachholbedarf in Sachen Training. In der letzten Saison habe ich etwa 3 Stunden trainiert. Dagegen komme ich in dieser Saison auf 8 Stunden ( plus Punktspiele und einzelne Turniere ). Im einzelnen sieht es bei mir so aus :
Montag 20-22 Training bei einem Verein im Landkreis (Liga höher) Dienstag 20-22 "Spielchen" mit Leuten aus der 2. Herren Mittwoch 20-22 Saisonvorbereitung 1. Herren, welches ich leite Donnerstag 20-21 ab und zu Training beim "Stadtrivalen" Freitag 20-22 Saisonvorbereitung 1. Herren Hoffentlich stimmt die Redensart "Viel hilft viel." . |
|
|
|||
|
|||
|
ich trainiere so 8-12 Stunden in der Woche
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Dafür aber jede Menge Kaffee.