Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2006, 07:30
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Angaben der Profies zu schwer für niedrigere klassen ?

Zitat:
Zitat von Youkai
...2. Mal ne andere Frage
Glaubt ihr nicht das Profies vllt probleme bekommen könnten wen ein "amateur" ne angabe macht oder nen ball schupft was aussieht als wäre da übelster schnitt und der haut den dan voll daneben ? oder sind die gut genug sowas auf anhieb zu erkennen ? ich könnt mir das ihrgendwie schon so forstellen ... kann mich selbst zwar nicht in geringsten mit nem profie vergleichen aber ich hab meist mehr probleme mit angaben von anfängern als von besseren spielern weil ich denk einfach immer da is was drin und dan is garnix dahinter und man haut den ball ins netz oder sonst was ... gegen anfänger kommt mir das meist vor als würd ich gegen anti oder noppen spielen obwohl die normale beläge haben ... voll übel
Also dazu kann ich auch was beitragen. Auch Klassespieler wie z.B. Vlado Broda (damals Deutscher Einzelmeister) oder Fadeev (2.Liga oben) haben mit meinem in deren Klassen unbekannten Radaufschlag mit wechselndem Schnitt anfangs Probleme. Vlado spielte meinen ersten Überschnittaufschlag einen Meter über den Tisch, den darauffolgenden Unterschnittaufschlag direkt auf seine Seite. Da dachte ich noch: "Geil, vielleicht kannst Du ja nen Satz gewinnen."
Leider bekam ich die folgenden ca 25 Aufschläge sowas von reingezogen...
Auch Fadeev und andere recht gute Spieler können anfangs schon mal "leichte Fehler" machen, aber wenn sie sich dann auf Euren individuellen Schnitt eingestellt haben (also nach 4-5 Bällen) siehts ganz schön finster aus.
Alt 17.01.2006, 10:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Ja, bei Samsonov hast du durchaus recht, aber er spielt nicht oft diese harten Bälle, da es meistens für ihn reicht die Bälle zu halten. Wenn der richtig aus dem Handgelenk abzieht sieht der Schiedsrichter machmal nicht mehr, ob der drauf war oder nicht.
Oh ja das kann ich bestätigen. Habe mal ein Spiel von ihm gezählt und mußte 2 mal Fragen: "Für wen jetzt der Punkt?"
Alt 17.01.2006, 11:48
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Interessant wäre jetzt noch die Frage nach dem Belag. Sind Noppen oder gar ein Anti dabei?
Alt 17.01.2006, 12:36
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also einer aus unserem verein(verbandliga oben) hat das vergnügen gehabt ein spiel gegen rosskopf zu spielen
Direkte Aufschlagpunkte hat rosskopf kaum gemacht dennoch waren sie sehr schwer zu retournieren
der VL oben Spieler hat gleich am anfang des Satzes 2 direkte Aufschlagpunkte gemacht, das aber wohl eher weil rosskopf wohl nicht die spielstärke unseres spielers kannte.
Im weiteren Spielverlauf waren sehr viele sehr gute, lange undharte ballwechsel dabei
Der knappste satz war 9:11 für rossi, auch wenn man sagen muss dass er wohl noch ein bissl chancen gelassen hat
aber dennoch recht ansehnlich um nicht zu sagen richtig hammer !
Alt 17.01.2006, 13:03
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von imuuuu
Der knappste satz war 9:11 für rossi, auch wenn man sagen muss dass er wohl noch ein bissl chancen gelassen hat
Da muss sich Rossi wohl noch anstrengen, dass dein Kollege 9 Punkte macht.
Die Punkte müssen ja absolut geschenkt gewesen sein.
Alt 17.01.2006, 13:45
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tom19
Da muss sich Rossi wohl noch anstrengen, dass dein Kollege 9 Punkte macht.
Die Punkte müssen ja absolut geschenkt gewesen sein.
Glaubst Du eigentlich, dass alle Spieler sagen wir mal unterhalb von Regionalliga gar nichts können oder was?!
Ich kenn den erwähnten Verbandsligaspieler ja nicht, aber das könnte z. B. ein Spieler vom Kaliber eines Markus Teichert sein. Der spielt auch VL oben. Meinst Du, ein Rosskopf könnte gegen den mit Ballonabwehr oder auch nur 50% seiner Maximalleistung gewinnen? Wohl kaum ...
Alt 17.01.2006, 13:58
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das auch unterhald der Rl Tischtennis gespielt wird ist klar. Aber man muss das auch mal so sehen, wenn ein Jörg Roßkopf will kann der einen Vl Oben Spieler, egal wer das ist mit 11:3 oder 11:4 weghauen, auch wenn er nicht gerade voll spielt. Einem Timo Boll reicht es gegen einen Spieler jenseits der Top 50, wenn er ca. 60% spielt von dem was er kann. Diese Unterschiede sind sehr groß, vor allem zwischen 1. Bl oben und Vl, alleine der Unterschied 2. Liga oben zu 1. Liga oben ist schon sehr groß.
Alt 17.01.2006, 14:17
Karoly Karoly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Karoly befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Talking AW: Angaben der Profies zu schwer für niedrigere klassen ?

Sage ich auch wenn er will macht er das!
Es ist einfach so dass die Profis (ohne iE bitte!) sehr viel mit dem Handgelenk machen! das können nur gute spieler! Das einzig wichtige beim Aufschlag ist das Handgelenk zu 80 % und noch ein wenig der Schlagwinkel also wie der Schläger gehalten wird. Der Balltreffpunkt is eigentlich egal! So einen Aufschlag zu lernen ist hart und für einen normalen Tischtennispieler der 2mal die Woche trainiert unmöglich! Ich kenne einen Spieler der spielt Oberliga in Traunstein Aranyosi heisst der der hat schon verdammt gute Aufschläge mit viel Variation da gewinnt ein 1.Bl spieler oder 2.Bl nicht leicht..... Also ich denke ab Oberliga sind die Aufschläge schon fast so gut wie die von den Pro´s. Natürlich nicht von allen aber von vielen. Weil in den Oberligen meist allte Profis oder Bundesliga Spieler spielen!
Alt 17.01.2006, 15:02
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Das auch unterhald der Rl Tischtennis gespielt wird ist klar. Aber man muss das auch mal so sehen, wenn ein Jörg Roßkopf will kann der einen Vl Oben Spieler, egal wer das ist mit 11:3 oder 11:4 weghauen, auch wenn er nicht gerade voll spielt. Einem Timo Boll reicht es gegen einen Spieler jenseits der Top 50, wenn er ca. 60% spielt von dem was er kann. Diese Unterschiede sind sehr groß, vor allem zwischen 1. Bl oben und Vl, alleine der Unterschied 2. Liga oben zu 1. Liga oben ist schon sehr groß.
Nee, das kann er nicht. Durschschnittlich wird er die Sätze schon in so einer Höhe gewinnen, aber da kann auch mal ein 11:0 oder auch ein 11:9 dabei sein. Vorprogrammiert auf 11:3 zu gewinnen ist auch für einen Profi sehr schwierig. Vorgegebene Satzergebnisse sind bei den kurzen Sätzen nicht einfach zu spielen. Ich hab gegen etwa gleichwertige Gegner auch schon alles von 11:0 bis 0:11 gespielt, was eigentlich sein dürfte. Naja, und gegen einen Teichert muss ein Rosskopf schon mehr oder weniger voll spielen, um überhaupt zu gewinnen.
Und dass ein Timo Boll mit 60% Leistung gegen einen jenseits der Top50 gewinnt ist wohl ein Witz. Timo musste sich schon Vorwürfe gefallen lassen als er damals gegen einen Pavelka (damals jenseits der Top100) verlor. Da war er zwar nicht ganz fit, aber immernoch deutlich über 60%.
Es ist zwar schwierig die Prozentzahlen zu bewerten. Aber ich sag's mal so. Mit 60% Leistung gewinnt auch ein Boll im oberen Bereich absolut rein gar nichts mehr.
Alt 17.01.2006, 15:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
oha. das wird bei Pan Gang oder Dappo aber knapp Ok ist OL aber trotzdem....Das kannste schwer sagen...Da laufen manchmal Leute rum....

Und was Timo mit Spielern jenseits der Top50 macht haben wir ja gesehen bei den Einzelweltmeisterschaften gegen Qui Yike
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »