|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Angaben der Profies zu schwer für niedrigere klassen ?
Zitat:
Leider bekam ich die folgenden ca 25 Aufschläge sowas von reingezogen... Auch Fadeev und andere recht gute Spieler können anfangs schon mal "leichte Fehler" machen, aber wenn sie sich dann auf Euren individuellen Schnitt eingestellt haben (also nach 4-5 Bällen) siehts ganz schön finster aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
also einer aus unserem verein(verbandliga oben) hat das vergnügen gehabt ein spiel gegen rosskopf zu spielen
Direkte Aufschlagpunkte hat rosskopf kaum gemacht dennoch waren sie sehr schwer zu retournieren der VL oben Spieler hat gleich am anfang des Satzes 2 direkte Aufschlagpunkte gemacht, das aber wohl eher weil rosskopf wohl nicht die spielstärke unseres spielers kannte. Im weiteren Spielverlauf waren sehr viele sehr gute, lange undharte ballwechsel dabei Der knappste satz war 9:11 für rossi, auch wenn man sagen muss dass er wohl noch ein bissl chancen gelassen hat ![]() aber dennoch recht ansehnlich um nicht zu sagen richtig hammer ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Die Punkte müssen ja absolut geschenkt gewesen sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenn den erwähnten Verbandsligaspieler ja nicht, aber das könnte z. B. ein Spieler vom Kaliber eines Markus Teichert sein. Der spielt auch VL oben. Meinst Du, ein Rosskopf könnte gegen den mit Ballonabwehr oder auch nur 50% seiner Maximalleistung gewinnen? Wohl kaum ... |
|
|||
|
|||
Das auch unterhald der Rl Tischtennis gespielt wird ist klar. Aber man muss das auch mal so sehen, wenn ein Jörg Roßkopf will kann der einen Vl Oben Spieler, egal wer das ist mit 11:3 oder 11:4 weghauen, auch wenn er nicht gerade voll spielt. Einem Timo Boll reicht es gegen einen Spieler jenseits der Top 50, wenn er ca. 60% spielt von dem was er kann. Diese Unterschiede sind sehr groß, vor allem zwischen 1. Bl oben und Vl, alleine der Unterschied 2. Liga oben zu 1. Liga oben ist schon sehr groß.
|
|
|||
|
|||
![]()
Sage ich auch wenn er will macht er das!
Es ist einfach so dass die Profis (ohne iE bitte!) sehr viel mit dem Handgelenk machen! das können nur gute spieler! Das einzig wichtige beim Aufschlag ist das Handgelenk zu 80 % und noch ein wenig der Schlagwinkel also wie der Schläger gehalten wird. Der Balltreffpunkt is eigentlich egal! So einen Aufschlag zu lernen ist hart und für einen normalen Tischtennispieler der 2mal die Woche trainiert unmöglich! Ich kenne einen Spieler der spielt Oberliga in Traunstein Aranyosi heisst der der hat schon verdammt gute Aufschläge mit viel Variation da gewinnt ein 1.Bl spieler oder 2.Bl nicht leicht..... Also ich denke ab Oberliga sind die Aufschläge schon fast so gut wie die von den Pro´s. Natürlich nicht von allen aber von vielen. Weil in den Oberligen meist allte Profis oder Bundesliga Spieler spielen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dass ein Timo Boll mit 60% Leistung gegen einen jenseits der Top50 gewinnt ist wohl ein Witz. Timo musste sich schon Vorwürfe gefallen lassen als er damals gegen einen Pavelka (damals jenseits der Top100) verlor. Da war er zwar nicht ganz fit, aber immernoch deutlich über 60%. Es ist zwar schwierig die Prozentzahlen zu bewerten. Aber ich sag's mal so. Mit 60% Leistung gewinnt auch ein Boll im oberen Bereich absolut rein gar nichts mehr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und was Timo mit Spielern jenseits der Top50 macht haben wir ja gesehen bei den Einzelweltmeisterschaften gegen Qui Yike
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.