|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange spielt ihr euer Holz ? | |||
1 Jahr | 19 | 24,36% | |
2 Jahre | 7 | 8,97% | |
3 Jahre | 6 | 7,69% | |
mehr als 5 Jahre | 9 | 11,54% | |
bis es bricht, kaputt geht | 28 | 35,90% | |
sonstige | 9 | 11,54% | |
Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie lange spielt ihr eure Hölzer?
Hallo,
ich finde ein holz ist die seele eines tt-schlägers. Deshalb spieleich mein holz so lange wie möglich. Ich persönlich würde mir auch nie ein ersatzholz gleich dazu kaufen, denn holz ist ein naturprodukt, und deswegen immer natürlichen schwankungen unterworfen.(es schmeckt ja auch nicht jeder apfel gleich). Deshalb heisst es für mich: 1. auchwenn sich die eigenschaften(zb. durch schweissaufnahme) verändern, bleibe ich meinem holz treu.(beim auto merkt man den abbau eines stossdämpfers meist auch erst, wenn der tüv ihn beanstandet) 2.sollte das holz einmal kaputt sein, muss ich halt wieder von vorne anfangen, und testen bis eins passt.(habe dabei,glaube ich,noch nie dasselbe holz wie zuvor gespielt) |
|
||||
|
||||
AW: Wie lange spielt ihr eure Hölzer?
Man lässt sich doch aber leicht dazu verleiten, wenn es immer wieder neue Hölzer gibt einfach ein neues zu kaufen, obwohl man mit dem alten gut spielen kann, da man vielleicht einfach das Gefühl hat, dass man mit der zeit gehen muss!
Als Jugendspieler mit 14, 15 Jahren hätte ich mir glaube ich jede Runde ein neues Holz kaufen können, heute mit 19 :-) bin ich froh, wenn ich endlich ein passendes gefunden habe. Hätte ich mir mein Holz nicht vor ein par Wochen aus Versehen an der Kante gefetzt, würde ich es jetzt das 4. Jahr spielen. Habe mir aber jetzt das gleiche Holz wieder gekauft und muss sagen, das dieser Apfel doch sehr gleich schmeckt^^
|
||||
|
||||
Wie lange spielt man eigentlich ein Holz?
Hi, ich würde mal gerne wissen wann es an der zeit ist sein holz zu wechseln.
Gibt es überhaupt irgendwelche verschleisserscheinungen daran? ich wüsste ehrlich gesagt keine. Danke für eure antworten. |
|
|||
|
|||
AW: Wie lange spielt man eigentlich ein Holz?
Es kommt immer drauf an wie viel man trainiert.
Eigentlich kann man ein Holz ein leben lang spielen. ABER: Das Holz wird halt mit jedem jahr etwas weicher, da sich die Feuchtigkeit sich ins Holz sieht. Auch wird es dadurch immer schwerer. Jedoch merkt man das kaum, da es ein schleichender Prozess ist. Man merkt den Unterschied meistens erst wenn man dann mal sein eigenes Holz mit einem aus der gleichen Serie vergleicht. MFG Grande |
|
||||
|
||||
Aha, sehr interesant.
Macht es dann eigentlich überhaupt sinn, wenn man sagen wir mal 2 schläger mit 2 verschiedenen hölzern hat? ich meine man gewöhnt sich doch so an das eine, dass das andere ungewohnt ist und auch genauso umgekehrt. Ich meine die meisten spieler haben doch mindestens immer 2 schläger in der tasche, fals mal einer kaputt geht. Da frage ich mich, ob das dann immer 2 schläger mit den sleben hölzern sind. |
|
|||
|
|||
solange Du mit deinem Holz zufrieden bist und es keine Risse etc aufweist, würde ich einfach damit weiterspielen
ich habe mir ein Ersatzholz gekauft - gleiches Modell, gleiche Serie, dennoch gaaaaanz anders (spürbar steifer und schneller) - man könnte fast meinen, die hätten Maze-Griffschalen auf ein x-beliebiges anderes Holz montiert
|
|||
|
|||
Wie lange spielt ihr euer Holz
HI
bei Belägen wechseln manche ja schon nach einer Halbrunde, oder Monaten bzw. Spielen. Doch wie siehts mit den Hälzern aus ?? - jedes Jahr ? - alle zwei Jahre ? - mehr als 4 Jahre ? - bis es bricht ? - etc. |
|
||||
|
||||
AW: Wie lange spielt ihr euer Holz
....bis es bricht (hoffentlich nicht)
|
||||
|
||||
Solange, bis ich wieder ein neues Holz testen möchte. Sprich : 3-4 Monate maximal
Würde ich mich aber jemals auf ein festes Holz festlegen können, würde ich es wahrscheinlich nicht soooo oft wechseln, sondern eher "alle 2 Jahre nur" denn spätestens dann hat's 'n Knacks |
|
|||
|
|||
Geht mit genauso.
|