Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2006, 22:28
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DTTB Top 12 Jugend und Schüler am 18.02./19.02.06 in Kleve

Zitat:
Zitat von D.G.
kein Debakel, sondern eine tolle Leistung angesichts der krankheits- und verletzungsbedingt nur mangelhaft möglichen Vorbereitung (wie du aus dem beiliegenden Zeitungsartikel entnehmen kannst)
Gute Besserung.
Alt 23.02.2006, 22:35
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D.G.
kein Debakel, sondern eine tolle Leistung angesichts der krankheits- und verletzungsbedingt nur mangelhaft möglichen Vorbereitung (wie du aus dem beiliegenden Zeitungsartikel entnehmen kannst)
ständig ihr abschneiden auf verletzung oder krankheit zu schieben, finde ich schon ganz schön arm.
so eine topspielerin ist sie nun auch nicht, daß sie sonst alle von der platte putzen würde. der vierte platz ist ganz ok, das spiegelt auch ihre derzeitige stärke wieder.
Alt 23.02.2006, 23:46
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Pingpongspieler
ständig ihr abschneiden auf verletzung oder krankheit zu schieben, finde ich schon ganz schön arm.
so eine topspielerin ist sie nun auch nicht, daß sie sonst alle von der platte putzen würde. der vierte platz ist ganz ok, das spiegelt auch ihre derzeitige stärke wieder.
Das ist jetzt doch ein wenig sehr drastisch ausgedrückt - besonders wenn man weiß, daß D.G. der Vater von A.G. ist . Ich würde mal sagen die Abstände zwischen den Spielerinnen sind unter normalen Umständen ziemlich gering.
Alt 24.02.2006, 00:29
Sonne Sonne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dem kann ich nur zustimmen. Es ist ja verständlich dass man als Vater alles durch die rosarote Brille sieht. Aber diese ständigen Lobeshymnen auf der einen Seite, bzw. das permanente Entschuldigen von schlechteren Leistungen mit Erkrankungen, bzw. gar nicht erwähnen, wie z.B. das Ausscheiden in der ersten Runde bei den Bayerischen Meisterschaften gegen Nicole Funsch, ist schon ganz schön nervig. Aufgrund dieser ständigen Aktionen des Vaters fällt es einem nicht leicht wirklich gute Leistungen von Angelina angemessen zu honorieren. Andere Spieler haben auch Verletzungen und sind krank, können aber vor allem auch einmal dazu stehen wenn Sie schlecht spielen.
Man fängt ja auf der anderen Seite auch nicht an aufzulisten, dass Sie früher z.B. gegen Matzke meist gewonnen hat und mittlerweile keine Chance mehr hat. Ich denke der Anspruch an sich selbst, über Jahre hinweg gesehen, war ein anderer als die Ergebnisse dieses Jahr insgesamt.
Es gibt viele Eltern die im Stillen stolz sein können, dies finde ich persönlich sympathischer.

Geändert von Sonne (24.02.2006 um 00:32 Uhr)
Alt 24.02.2006, 01:14
Schlautuer

Mir mißfiel in diesem Zusammenhange das "arm" und der nach unten gerichtete Daumen. Daß die zitierte Krankheitsakte von Angelina Gürz recht dick ist sehe auch so.

Sollte aber der Zeitungsbericht mit der zitierten Antibiotikaeinnahme so stimmen, dann muß man wohl tatsächlich von einer Beinträchtigung der Leistungsfähigkeit ausgehen.

Nachdem sowohl Gürz als auch Matzke bereits 17 sind und doch noch ein ganzes Stück von der nationalen Spitze entfernt sind, wage ich eh mal zu prognostizieren, daß wr hier nicht über die Spitzenspielerinnen von morgen reden.
Alt 24.02.2006, 10:11
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum diese Aufregung. Wenn hier im Forum jemand die Leistung einer Spielerin am ersten Tag mit "Debakel" abqualifiziert ohne in der Halle gewesen zu sein, dann darf es wohl gestattet sein, zu ihrer Verteidigung darauf hinzuweisen, dass andere dies nicht so sehen. Wenn ich dies nicht mache, wer soll dann für sie Partei ergreifen.

Im übrigen ist ihre Krankheitsakte auch nicht dicker als die anderer Spielerinnen. Sie hat in dieser Saison noch bei keinem einzigen Turnier gefehlt, musste wegen einer Bauchmuskelzerrung nur ein Punktspiel absagen.

Die Entwicklung eine/s/r Spieler/in hängt auch vom Trainingsumfeld ab. Wen man hier Vergleiche anstellt, ist es schon erstaunlich, dass A.G. den Anschluss an die nationale Spitze im Jugendbereich nicht verloren hat. Dass die Verhältnisse in Bayern in der Hochleistungssport-Förderung schon seit einiger Zeit nicht mehr ideal sind, müsste vor allem den bayerischen Diskussionsteilnehmern bekannt sein.

Zum Zitat von @Sonne:
Zitat:
Ich denke der Anspruch an sich selbst, über Jahre hinweg gesehen, war ein anderer als die Ergebnisse dieses Jahr insgesamt.
Sehe ich nicht so. A.G. hat sich durchaus weiter entwickelt, wie ihre Siege über Meike Rohr (2 x beim TOP 24 und beim TOP 12 der Damen), über Svenja Weikert (TOP 24), Fulya Özler (2 x TOP 24) und über Alexandra Urban (TOP 12) oder Jasna Reed beim Zweitligaspiel zeigen. Niederlagen wie gegen Funsch im ersten Einzelspiel bei der BEM kommen immer wieder vor, da man ja nicht immer in Bestform ist.

Geändert von D.G. (24.02.2006 um 10:23 Uhr)
Alt 24.02.2006, 11:11
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D.G.
wer hat den artikel geschrieben?

das foto ist wirklich gelungen
Alt 04.03.2006, 15:32
Schlautuer

Zitat:
Zitat von D.G.

Im übrigen ist ihre Krankheitsakte auch nicht dicker als die anderer Spielerinnen. Sie hat in dieser Saison noch bei keinem einzigen Turnier gefehlt, musste wegen einer Bauchmuskelzerrung nur ein Punktspiel absagen.
Also zumindenstens scheint sie die mit am besten in tt-news dokumentierte zu sein. Ich erinnere mich da dunkel an diverse Kommentare wegen der Nicht-Nominierung zur Jugend WM.

Zitat:
Zitat von D.G.
Sehe ich nicht so. A.G. hat sich durchaus weiter entwickelt, wie ihre Siege über Meike Rohr (2 x beim TOP 24 und beim TOP 12 der Damen), über Svenja Weikert (TOP 24), Fulya Özler (2 x TOP 24) und über Alexandra Urban (TOP 12) oder Jasna Reed beim Zweitligaspiel zeigen. Niederlagen wie gegen Funsch im ersten Einzelspiel bei der BEM kommen immer wieder vor, da man ja nicht immer in Bestform ist.
Ich denke die eigentliche Fragestellung ist was das Ziel ihrer Karriere ist. Will sie versuchen das Hobby zum (Haupt-) Beruf zu machen? Nachdem ich gelesen habe, wie wenig man in der zeiten Liga der Herren verdient kann das wohl bei den Damen auch nur in der Bundesliga verwirklicht werden. Ich bin kein Experte, aber mir erscheint das ein recht weiter Weg vom zweiten Paarkreuz in der zweiten Liga.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »