|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DTTB Top 12 Jugend und Schüler am 18.02./19.02.06 in Kleve
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
so eine topspielerin ist sie nun auch nicht, daß sie sonst alle von der platte putzen würde. der vierte platz ist ganz ok, das spiegelt auch ihre derzeitige stärke wieder. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Ich würde mal sagen die Abstände zwischen den Spielerinnen sind unter normalen Umständen ziemlich gering.
|
|
|
|||
|
|||
|
ständig ihr abschneiden auf verletzung oder krankheit zu schieben, finde ich schon ganz schön arm.
so eine topspielerin ist sie nun auch nicht, daß sie sonst alle von der platte putzen würde. der vierte platz ist ganz ok, das spiegelt auch ihre derzeitige stärke wieder. Dem kann ich nur zustimmen. Es ist ja verständlich dass man als Vater alles durch die rosarote Brille sieht. Aber diese ständigen Lobeshymnen auf der einen Seite, bzw. das permanente Entschuldigen von schlechteren Leistungen mit Erkrankungen, bzw. gar nicht erwähnen, wie z.B. das Ausscheiden in der ersten Runde bei den Bayerischen Meisterschaften gegen Nicole Funsch, ist schon ganz schön nervig. Aufgrund dieser ständigen Aktionen des Vaters fällt es einem nicht leicht wirklich gute Leistungen von Angelina angemessen zu honorieren. Andere Spieler haben auch Verletzungen und sind krank, können aber vor allem auch einmal dazu stehen wenn Sie schlecht spielen. Man fängt ja auf der anderen Seite auch nicht an aufzulisten, dass Sie früher z.B. gegen Matzke meist gewonnen hat und mittlerweile keine Chance mehr hat. Ich denke der Anspruch an sich selbst, über Jahre hinweg gesehen, war ein anderer als die Ergebnisse dieses Jahr insgesamt. Es gibt viele Eltern die im Stillen stolz sein können, dies finde ich persönlich sympathischer. Geändert von Sonne (24.02.2006 um 00:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mir mißfiel in diesem Zusammenhange das "arm" und der nach unten gerichtete Daumen. Daß die zitierte Krankheitsakte von Angelina Gürz recht dick ist sehe auch so.
Sollte aber der Zeitungsbericht mit der zitierten Antibiotikaeinnahme so stimmen, dann muß man wohl tatsächlich von einer Beinträchtigung der Leistungsfähigkeit ausgehen. Nachdem sowohl Gürz als auch Matzke bereits 17 sind und doch noch ein ganzes Stück von der nationalen Spitze entfernt sind, wage ich eh mal zu prognostizieren, daß wr hier nicht über die Spitzenspielerinnen von morgen reden. |
|
|
|||
|
|||
|
Warum diese Aufregung. Wenn hier im Forum jemand die Leistung einer Spielerin am ersten Tag mit "Debakel" abqualifiziert ohne in der Halle gewesen zu sein, dann darf es wohl gestattet sein, zu ihrer Verteidigung darauf hinzuweisen, dass andere dies nicht so sehen. Wenn ich dies nicht mache, wer soll dann für sie Partei ergreifen.
Im übrigen ist ihre Krankheitsakte auch nicht dicker als die anderer Spielerinnen. Sie hat in dieser Saison noch bei keinem einzigen Turnier gefehlt, musste wegen einer Bauchmuskelzerrung nur ein Punktspiel absagen. Die Entwicklung eine/s/r Spieler/in hängt auch vom Trainingsumfeld ab. Wen man hier Vergleiche anstellt, ist es schon erstaunlich, dass A.G. den Anschluss an die nationale Spitze im Jugendbereich nicht verloren hat. Dass die Verhältnisse in Bayern in der Hochleistungssport-Förderung schon seit einiger Zeit nicht mehr ideal sind, müsste vor allem den bayerischen Diskussionsteilnehmern bekannt sein. Zum Zitat von @Sonne: Zitat:
Geändert von D.G. (24.02.2006 um 10:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das foto ist wirklich gelungen
|
|