|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du lieber in 4er oder in 6er-Mannschaften spielen | |||
| 4er-Mannschaften |
|
71 | 55,04% |
| 6er-Mannschaften |
|
53 | 41,09% |
| ist mir Wurscht |
|
5 | 3,88% |
| Teilnehmer: 129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
ok, da hast du recht, aber ich meine bei 52 wochenenden im jahr muss es doch eigentlich möglich sein, sagen wir mal 26 spieltage unterzubringen
|
|||
|
|||
|
@ sVeNd
Wenn man die Ferien und die festen Veranstaltungen abzieht bleibt auch nicht mehr soviel. Ich glaube eine Aufstockung würde nur in Stress ausarten, da man dann möglicherweise zweimal am Wochenende spielen müsste. Gerade für die Spieler mit Familie würde das wohl sehr schwierig werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Walker hat Recht. Es ist leichter gesagt als getan 26 Wochenenden zu finden, an denen gespielt werden kann. Wenn man Ferien, Ranglisten, Kreis- und Bezirksmeisterschaften, und Pokalspiele abzieht bleibt nich mehr soviel übrig, mal abgesehn davon, dass man z.B. nach den Sommerferien nich direkt anfangen kann, da viele Hallen über die Ferien geschlossen bleiben und die betroffenen Vereine dann im Nachteil sind.
Und 2 Spiele an einem Wochenende sind allein von der Hallenbelegung her überhaupt nich möglich! |
|
|
||||
|
||||
|
Doppelspieltage
Wie wäre es mit Doppelspieltagen, z.B. Freitag und Sonntag!
|
|||
|
|||
|
@ Tansincos
Meines Erachtens gehört auch der Freitag (Abend) genau wie der Sonntag zum Wochenende. Und über diese Möglichkeit hatte wir in den letzten Beiträgen schon diskutiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Mephisto hat weiter oben alle Gründe, die ganz eindeutig für die Sechsermannschaften sprechen, sehr überzeugend genannt. (Wir haben dies auch schon mehrfach diskutiert.)
Zwar gibt es Positives an Vierer-Mannschaften (Geringere Wartezeit zwischen den Spielen), aber alles andere spricht für die Sechsermannschaft. Deshalb muss sie unbedingt bleiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Laufen eigentlich in Funktionärskreisen Diskussionen über die Einführung von 4er-Mannschaften oder diskutieren wir hier im luftleeren Raum ( dann müsste der Thread ja eigentlich ins 1.5-Forum ) ???
|
|
|
||||
|
||||
|
Aha
@ Michi 88
Ja, wir diskutieren im luftleeren Raum! Schade, daß so viele gute Ideen verloren gehen! @ Tommy Die Umfrage zeigt, welche Mannschaftsart gefragt ist!
|
|||
|
|||
|
Und die Diskussion zeigt, dass 4er-Mannschaften eigentlich im Herrenbereich nicht möglich sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
4er - Mannschaften
weiß jemend etwas neues zu diesem Thema ?
werden 4er - Mannschaften bei den Herren eingeführt ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|