|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Icecream
Die sind wohl schon seit gut einem Jahr nicht mehr lieferbar.
|
|||
|
|||
Ob Youngsik Jeong damit wirklich spielen wird?
|
|
|||
|
|||
Er hat gesagt, dass er das AZXi mit vorhand ZLC und rückhand ALC mit Omega 5 Belägen spielt
|
|||
|
|||
Ab Mitte Januar 2019 soll es wohl in Deutschland erhältlich sein...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Butterfly deutlich drüber, der neue Harimoto kostet wahrscheinlich 500 € Holz ist super verarbeitet, wie übrigends alle Hölzer die ich von XIOM gekauft habe. Da weiß ich einfach: Die Qualität stimmt einfach! Das Spielgefühl muss jeder für sich entscheiden
|
|||
|
|||
Ich werde es mir auch zulegen. Einfach aus Interesse.
|
||||
|
||||
Leider ist das Holz noch nicht auf dem Markt.
Trotzdem gibt es vielleicht den einen oder anderen der es schon mal angespielt hat. XIOM hat sich mit der unterschiedlichen Kunstfasereinlage ja anscheinend viel dabei gedacht. Soll heißen, eine Faser ist besser für eine längere VH-Bewegung gedacht und die Andere eher für eine kurze RH-Bewegung vor dem Körper. Interpretiere ich die Infos des "TT-Hunters" richtig, so wäre das ZLC eher für die VH und das ALC eher für die RH geeignet. Es ist schon ziemlich verwirrend, da laut des Videos die ZLC-Faser eher für hart und elastisch und ALC-Faser eher soft und steif stehen soll. Dann gibt es noch "outer" und "Inner"-Variante. Schlussendlich noch die Auswahl des Deckfurniers, Koto oder Limba. Alles in allem ziemlich undurchsichtig und selbst für mich als "Tester", weiß ich kaum wie ich kombinieren soll. Ich gönne mir definitiv beide Hölzer, weiß aber nicht wie ich mit der Belagauswahl verfahren soll. Vermutlich lasse ich hier eine Komponente (den Belag) konstant und spiele beidseitig identisch. So evtl. einen (medium) Belag den ich gut kenne, vermutlich den Aurus Soft in 1.9. Ich hätte mir 4 Varianten gewünscht. Ein Außenfurnier auf Koto-Basis mit "inner" und "outer" Kunstfaser und das Limba-Außenfurnier ebenfalls als "inner" und "outer". Meine Wahl wäre sicherlich auf Limba mit außen liegender Kunstfaser gefallen. Habt Ihr schon eine Vorstellung, wie Ihr die neuen XIOM Hölzer bestücken/spielen werdet? Welche Gedanken habt Ihr euch um RH und VH bzw. der verbauten Kunstfaser gemacht ? Grüße, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (08.01.2019 um 10:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja. Die Holztests werden damit nicht einfacher... Gerade wenn man bisher auf VH und RH unterschiedliche Beläge gespielt hat. Dann muss man jetzt einige Kombination mehr ausprobieren.
Hatte vor mit 2 x Vega Pro MAX in den Test zu gehen, einfach um rauszufinden, wie unterschiedlich die einzelnen Seiten sich spielen. Was dann besser zu VH und RH passt, ist nochmal eine andere Baustelle. Sollte mir das Holz überhaupt zusagen (auch was Rückmeldung, Geschwindigkeit, Gewichtsverteilung, Griffform angeht), dann wäre ein nächster Test mit Omega 7 Pro und Omega 7 Tour als Belägen. Da werde ich aber auch beide Kombination spielen, heißt auch VH/RH mal tauschen, um zu sehen, was besser harmoniert. Das dann parallel zur laufenden Saison ist schon ein Programm für ein paar Monate... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber als ich nach ewiger Pause wieder angefangen habe und in dem Verein dann ein alter Bundesliga-Spieler war, der ständig irgendwelche Eigenentwicklungen und die neuesten Beläge angeschleppt hat, ist der Virus übergesprungen |
|
||||
|
||||
Sollte ich es auch mal testen, so heist es auf VH & RH den T80 in 2,1mm.
Gedreht wird bis zum umfallen.
|
|