|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr solch ein Spiel | |||
Ich hasse Unsportlichkeit | 191 | 72,35% | |
Ab und an ganz spannend. | 32 | 12,12% | |
Besser als wenn es zu friedlich ist. | 8 | 3,03% | |
Ich mische gern mit und teile auch gern mal einen aus ! | 33 | 12,50% | |
Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Es gibt aber auch andere Beispiele.
Zwei Spieler die von den Namen her bekannt sind ( dürften damals 2.Bundesliga gespielt haben ) schreien sich während eines Punktspiels ständig an und bewerfen sich auch mit ausdrücken. Jedenfalls nach ein paar punkten feuert sich der eine bei einem Netzball an, daraufhin rastet der andere aus und geht zu ihm auf die andere Seite. Jedoch geht er an ihm vorbei direkt zu seiner Sporttasche und spuckt hinein. Nach dem Spiel gehen beide zusammen ein Bier trinken und fahren dann noch zusammen in Urlaub :confused: Es gibt wirklich ein paar schräge Vögel! Was haltet ihr davon? |
|
|||
|
|||
Solche Jekyll und Hyde Typen scheints halt zu geben sowie da die Hand Kontakt zum Holz hat, setzt das Denken einfach aus :-)
Da kann man nur hoffen, dass sie im Urlaub kein Tischtennis gespielt haben :-)
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war oft genug dabei, als Spieler, die keiner Fliege was zuleide tun, und im ganzen Spiel kein einziges Wort gesagt haben, aufs Übelste beschimpft und angemacht worden sind! Außerdem glaube ich, dass es schlimmer wird, je höher die Klassen angesiedelt sind. Erklären kann ich das nicht, aber das, was ich so höre, was in Verbands- und Oberliga teilweise so abgeht, das möchte ich nicht erleben ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Have a happy day Andreas
|
|||
|
|||
@Andreas Ü40
Das ist wohl verständlich,aber dennoch eine Ausnahme!!! Normalerweise wird im Tischtennis das DU benutzt,selbst von einem 15jährigen gegenüber einem 50jährigen.Das ist im TT meiner Meinung nach normal!!!
MFG Der Schwinger
|
|||
|
|||
Obwohl ich nunmehr 35 Lenze zähle und auch schon lockerer bin als früher, fällt es mir schwer, einen Ü50 von vorneherein zu Duzen (kommt auch immer auf den Einzelfall an). Dann eiert man da rum und versucht das Siezen/Duzen solange zu umgehen, bis er durch eine Äußerung seine Einstellung dazu preisgibt...
Es gibt halt Leute, die sind durch Ihre Erziehung "verpfuscht" (habe mal auf´m Bau ausgeholfen, als ich einen am zweiten Tag noch siezte, hat der mir ne Dachlatte hinterhergeworfen, das war ein Lerneffekt. Bisher hat aber beim TT noch keiner nen Schläger geschmissen deswegen) |
|
|||
|
|||
Duzen am Tisch
Hallo erstmal,
dieser Thread gefällt mir sehr gut, echt krasse Aussetzer, die ihr beschreibt. Aber ein Wort zum Duzen. Ich bin 47 Jahre alt und ich mag es fast nicht sagen, bin Pädagoge. Ich bin jedesmal erschrocken, wenn mich Gegner siezen. Ich bin TT-Sportler und wir sind (oder sollten sein) Sportsfreunde und Freunde duzen sich. Ich musste als 22-jähriger einmal gegen Enno von Löwenstern, damals Chefredakteur der Welt inzwischen schon verstorben, spielen. Vor dem Spiel verteilte er seine Visitenkarten und war natürlich überhaupt der tollste Typ der Welt (geniales Wortspiel was). Irgendwie habe ich mich damals von diesem Menschen verblüffen lassen und habe ihn gesiezt. Danach habe ich mir allerdings vorgenommen, mich niemals mehr von einem Typen derart beeinflussen zu lassen. Ein anderes Mal musst ich in einem Aufstiegsspiel gegen einen Gegner spielen, der mit Dr. ............. auf dem Spielbericht stand. Ich habe dann aufgerufen : "Jürgens gegen ............". Der betreffende Spieler, vielleicht fünf Jahre älter als ich, erwiederte betont lässig : "Dr........... bitte". Ich habe ihm dann gesagt, seinen Dr. könne er sich sonstwo hinstecken, an der Platte wäre er ............. . Einmal habe ich aber einen Spieler doch noch gesiezt. Ich war durch einen Freund Gast beim TTV (?) Nienberge (bei Münster). Ich spielte mit mehreren Spielern des Vereins. Beim Spielen fiel mir schon ein offensichtlich sehr alter Spieler auf, der trotz seines Alters immer noch einen gepflegten Ball spielte. Nach dem Training kam ich mit ihm in der Umkleidekabine in ein sehr nettes Gespräch. Er war über 80 und spielte immer noch in einer Mannschaft, wobei er zugab, dass er die meisten Spiele im 3. Satz verlieren würde, weil ihm nach gewonnenem 1.Satz die Ausdauer für Satz 2 und 3 fehlen würde. Dieser Mann hat mir so imponiert, dass ich ihn ganz natürlich gesiezt habe, ohne dass es mir schwer gefallen wäre. Vor ein paar Tagen hörte ich, dass der Sportkamerad, dessen Namen ich leider nicht kenne, vor wenigen Wochen im Alter über 90 Jahre gestorben ist. Also wer auf einem Turnier oder in einem Meisterschaftsspiel gegen Wolfgang Jürgens spielen muss (genannt das Schwarze Loch, weil they never comeback) hat mich gefälligtst zu duzen, ich bin noch nicht über 80 und stehe noch mitten im Leben. Sammy
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) |
|
|||
|
|||
Siezt mich ein gleichaltriger oder jüngerer, so werde ich ihn duzen, ihn ggf. auch darauf ansprechen (Kids brauchen das wohl), dass er mich duzen soll.
Siezt mich aber ganz freundlich ein wesenlich älterer Spieler, so wird er ggf. seine Gründe dafür haben. Vermutlich würde ich ihn dann auch siezen. Wie seht ihr das? Jens |
|
||||
|
||||
Hi,
die 2-3x die ich bisher gesiezt wurde, waren bestimmt nicht als besonders freundlich gemeint. Viele Grüße Joachim |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.