|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: An die Gegner der Fusion zu TTBW
Glücksball. Nein bei TTBW-Veranstaltungen hat der Verein vorher nicht das Startgeld behalten. Das mag bei Veranstaltungen badischer Ebene der Fall gewesen sein und es mag sein, dass Baden sich da an TTBW angepasst hat. Aber bei TTBW-Veranstaltungen ging das Startgeld seit langem immer an den Verband. Das hat sich nicht in den letzten 3 Jahren geändert.
Und wie gesagt man kann ja gerne über eine andere Finanzierung reden. Nur irgendwo muss das Geld dafür herkommen.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (21.12.2018 um 23:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich rede von Veranstaltungen auf Ebene des badischen Verbands, nicht von TTBW.
EDIT: Der Punkt dabei: Das ist dann ein Beispiel für eine Verschlechterung inspiriert von TTBW-Regelungen.
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... Geändert von Glücksball (21.12.2018 um 23:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es geht hier aber um TTBW. Wieso der badische Verband die Regelung verändert hat weiß ich nicht. Bei TTBW kenne ich die Rechnungen, wie die Einnahmen verteilt werden. Da macht der Verband keinen Gewinn.
Ich fände es sehr wichtig wenn man klar sagt wovon man redet. Es wird behauptet TTBW hätte etwas an den Regelungen geändert. Das ist nicht der Fall. Und dann wird irgendwann bestätigt, dass es um Veranstaltungen auf Ebene des BaTTV geht. Wenn hier die Übernahme der Regelungen auf TTBW-Ebene kritisiert wird von mir aus. Aber diese Regelungen wurde nur von jetzigen Funktionären des BaTTV für die badische Ebene beschlossen und von niemandem aus den anderen Verbänden. Wenn der BaTTV keine Tischschiedsrichter bei den Turnieren hat und TTBW schon dann sind das komplett unterschiedliche Voraussetzugnen bei den Ausgaben. Im TTVWH entscheidet übrigens jeder Bezirk selber ob und wie er die Turniere bezuschusst und wie das Startgeld aufgeteilt wird. Da hat der Verband keinen Zugriff drauf. Scheint in Baden ja auch anders zu sein, da von Partner die Aussage kommt, dass auf Bezirksebene in Baden es 150 € Zuschuss gibt.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (21.12.2018 um 23:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Zuschüsse auf Bezirksebene sind unterschiedelich.
Partner bekommt von seinem Bezirk 150 €. Andere Bezirke geben z.B. 300 € pro Tag. |
|
|||
|
|||
Also hat die Bezuschussung auf Bezirksebene auch im BaTTV überhaupt nichts mit den Regelungen von TTBW zu tun.
Bei uns im Bezirk erhält z.B. der ausrichtende Verein 80% des Startgeldes plus einen Zuschuss, der abhängig ist vom Aufwand und der Größe des Turniers- Der Zuschuss liegt zusätzlich zum Startgeld zwischen 100 und 300 €. Und das obwohl doch eigentlich der TTVWH für die geänderten Regelungen im BaTTV verantwortlich ist. Wir zahlen als Bezirk dabei drauf. Ob wir uns das noch lange leisten können ist durchaus fraglich. Dann muss entweder der Zuschuss gekürzt werden (aber sichere Einnahmen sorgen eher für Ausrichter als unsichere druch Teile des Startgeldes) oder den prozentualen Teil des Startgeldes für den Bezirk verringern. Die andere Alternative ist eine Erhöhung der Bezirksabgabe je Mannschaft. Am Ende müssen es aber immer die Vereine oder die Teilnehmer bezahlen.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (22.12.2018 um 00:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich nehme zur Kenntnis, dass der Badische Verband einfach die Regelungen des Württembergischen Verbandes übernommen hat, mit der Begründung, jedenfalls wurde uns das so verkauft, das kommt von denen, da müssen wir uns anschließen. Das ist ein weiterer Grund, den Badischen Verband so schnell wie möglich aufzulösen. Die reden sich das schön, vergessen aber, das die Meldezahlen bei Jugendlichen und Heranwachsenden weitaus höher sind, als z.B. bei den Herren- oder Seniorenveranstaltungen. Viele Senioren bringen ihre Brote noch selber mit und Getränke sowieso. Ich will hier keine Namen nennen. Das ist bei Veranstaltungen, wie ich bei den Bezirksmeisterschaften feststellen konnte bei Schüler und Jugendlichen nicht der Fall. Also liebe Badener Verantwortliche, hier habt ihr Euch nicht mit Rum bekleckert und Eure Turnierleitung hat nicht den besten Ruf. Das können zahlreiche Teilnehmer der letzten Bad. Meisterschaften der Senioren bezeugen. Als Badischer Meister habe ich das Dilemma in Odenheim aber überlebt.
|
|
|||
|
|||
Partner ich würde in deiner Stelle nicht alles auf die Turnierleitung bei den Bad. Meisterschaften in Odenheim schieben. Das es Probleme gab das stimmt.
Wären alle Teilnehmer pünklich gewessen wäre es Mittags besser gewessen. Du warst zum Beispiel nach Meldelschluss da. Ich kanne keine BaWü Veranstaltung mit einer Verbandsveranstalltung vergleichen. Bei einer BaWü Veranstaltung stehen die Teilnehmer fest. Wer hier zu spät kommt fliegt raus. Bei einer Verbandsveranstaltung z.B. Bad. Senioren Meisterschaft kann man vor Ort noch Nachmelden . Würde man das Nachmelden nicht zulassen könnte z.B. die Auslosung früher gemacht werden. Bei alle Veranstaltungen vom DTTB oder BaWü werden die Auslosungen früher gemacht und auf die Homepage gestellt. |
|
|||
|
|||
Leute bitte ein Turnierablauf hat doch nun wirklich nichts mehr mit der Fusion zu tun. Der Turnierablauf hängt nur von der Turnierleitung und den Teilnehmern ab.
Ggf. noch vom Ausrichter der die Voraussetzungen schaffen muss. Aber mit der Fusion hat das nun wirklich gar nichts zu tun.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Wie schon bei der Schüler- und Jugendarbeit einfache Fragen zu den Finanzen:
- Gegenüberstellung von Abgaben in den drei Verbänden (Ich empfehle jedem einmal diese Informationen nachzuschauen) Kleiner Auszug aus TTVWH was sicher nicht viele wissen, da bisher keinerlei Interesse Auszug 1.2 Für jede Mannschaft wird zusätzlich eine Gebühr für das Ergebnis - und Verwaltungsprogramm click-TT des TTVWH erhoben 5,00€ 1.3 Bezirksbeitrag Zur Erfüllung ihrer Aufgaben sind die Bezirke berechtigt, pro Verein einen zusätzlichen Beitrag bis maximal 1.000,00 € jährlich zu erheben. Dieser Beitrag ist beim Bezirkstag zu beschließen Wie ist die Finanzierung / Ausgabensituation vorgesehen? - Weche Mannschaftsgebühren sind vorgesehen - Wie werden Strafzahlungen (z.B. keine SR verwendet – zweckgebunden oder großer Topf) - Wie viele Stützpunkte (Landes, Bezirk Kreise) sind vorgesehen und wie sieht die Finanzierung aus - Aufwandsentschädigungen, Fahrtkosten und Sitzungsgelder (macht über ein Jahr auch einen 5-stelligen Betrag aus) sind geplant - Sollen Aus- und Fortbildungsmaßnahmen kostendeckend angeboten werden - Wie viele Hauptamtliche sollen beschäftigt werden (Geschäftsstelle / Trainer) - Welche Rücklagen / Verbindlichkeiten / Förderungen sind vorhanden / werden erwartet Erst wenn auf solch elementare Fragen Antworten gefunden und kommuniziert werden sind Aussagen pro / contra zu treffen An den Wettspielordnungen scheitert es sicher nicht, jedoch sind für eine Zusammenlegung neben Argumenten auch Persönlichkeiten gefragt. Als Außenstehender kann ich nur Fakten werten, die leider nicht vorliegen – auf beiden Seiten. Zum Personal im allgemeinen: Es gibt immer weniger Personen mit einem „Vereinsdeppgen“, die ohne persönlichen Vorteile zu haben Stunden sich „sozial“ einbringen und als Dank im Extremfall auch noch „beschimpft“ werden. Leider sind es meist nicht die "qualifiziertesten" Personen die sich für eine Position zur Wahl stellen, „Querdenker“ sind nicht erwünscht. |
Lesezeichen |
|
|