|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bin überfordert ...
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, den Mark V auf der Vorhand und den Coppa auf der Rückhand. Wäre zumindest meine Wahl, aber Svennie wird sich bestimmt auch noch dazu äußern .
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich fand früher (ähnlicher Zeitraum wie der TO) den Vario besser (VH u. RH), ebenso gegenüber dem Mark V. Woran das genau lag, kann ich allerdings nicht mehr genau sagen... Auf einem Zweitschläger kleben heute frische Mendo Energys (Wobei der rote merklich etwas weicher ausfällt als der schwarze. Keine Ahnung ob das so soll oder nur eine normale Produktschwankung ist). Spielen sich ganz nett und wären vielleicht auch was für den TO.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit dem Vario macht man natürlich auch nichts verkehrt..
Von den Klassikern die ich bisher gespielt habe gefällt mir z.B. der normale Stiga Mendo am besten. So hat jeder seine Präferenzen.. Allerdings muss ich auch sagen, dass sich viele Klassiker in ihren Spieleigenschaften mit dem Plastikball kaum unterscheiden. |
|
|
||||
|
||||
|
Und hier die zurecht erwartete Äußerung 😅
Ja den Mark V auf der Vorhand 🤘🏻 Er ist härter, straffer, aggressiver und klar für Angriff gemacht. Der Coppa ist da wirklich universeller einsetzbar. Jedoch darf der Schläger zum testen natürlich auch gedreht werden 😋 Die Vario Beläge sind auch top Produkte, mir haben die nie so wirklich zugesagt.
|
|||
|
|||
|
So, jetzt wollte ich euch nach ein paar Wochen mal ein Feedback geben.
Bin mit der Kombi sehr zufrieden. Von mal zu mal komme ich mit dem Material besser zurecht. Der Hikari auf der Rückhand ist top. Sobald der runtergespielt ist, werde ich auf 1.8 mm gehen. Mit dem Andro auf der VH hatte ich am Anfang noch ein wenig Probleme, aber das wird von mal zu mal immer besser. Sobald ich das Trainingspensum auch noch nach oben schraube, werden sicher noch mehr Bälle da landen, wo sie hingehören. Insgesamt bin ich aber mehr als zufrieden mit dieser Wahl! |
|
|
||||
|
||||
|
Super! Das freut mich. Wirst sehen, dass sich das mit dem "runterspielen" eine Zeit lang hinzieht. Sehr haltbarer Belag.
|
|||
|
|||
|
Das war wirklich ein guter Tipp, der Belag ist spitze. Muss nur noch ein wenig daran arbeiten, etwas mehr Schnitt zu erzeugen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich dachte mir, wenn hier so viele hilfsbereite User immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen, ist es das Mindeste auch mal Rückmeldung zu geben, was sich seit der Threaderöffnung getan hat.
Kurze Zusammenfassung: - nach einer *Saison* reine Hobbygruppe bin ich endlich aktiv geworden und habe mir wieder einen richtigen Verein gesucht - inzwischen komme ich seit 09/2020 wieder in den Genuss von richtig gutem Training - vor einem Jahr haben wir eine Wohnung neu vermietet; wie es der Zufall wollte fand ein junger Oberligaspieler den Weg zu uns :-) - er hat mir seitdem gerade bei Materialfragen auch sehr geholfen - inzwischen spiele ich: Holz: Andro TP Ligna All VH: Nittaku Factive (2.0) RH: Nittaku Factive (1.8) Bis auf die RH, die mir noch zu unkontrolliert ist (werde hier ne Stufe dünner drauf machen), bin ich damit mega zufrieden. Mit jedem Training wird es besser. Muss jedoch sagen, dass der Hikari mir echt gelegen hat. Der Factive hat lediglich mehr Reserven für das Offensivspiel (zumindest glaub ich das). Danke euch allen, dass ihr nicht müde werdet, den Anfängern und Wiedereinsteigern immer wieder Fragen zum Material zu beantworten ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |