|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Umstrukturierung / Umbennenung der Berliner Ligen
Gibt es mal etwas Neues zu der Umstrukturierung??
@Macbean: Ist dieser Vorschlag in dieser Art angenommen worden oder kommt doch nun etwas völlig anderes???? Die Zeit rennt und der 31.5. rückt auch immer näher
|
|
|
|||
|
|||
|
Am kommenden Mittwoch, also am 23.05., entscheidet der Verbandstag darüber. Der Verbandstag setzt sich zu einem überwiegenden Teil aus Delegierten der Vereine zusammen. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, persönlich Einfluss zu nehmen. Mein Tipp ist, dass der Antrag angenommen wird. Es erwartet uns dann allerdings eine recht wettkampfintensive Rückserie.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wäre doch mal was gutes für die unteren Ligen, nicht nur komprimiert 5 Spiele am Stück sondern ein paar mehr.
|
|||
|
|||
|
So, nun ist es ja durch mit den neuen Klassen !
Aber wer weiß ein bisschen mehr, haben den die zweiten der Bezirksliga in der nächsten Saison auch noch die Möglichkeit in die Verbandsliga aufzusteigen bzw. gibt es eine Relegation mit dem 7. der Verbandsliga ? Kann man leider nicht sehen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich das richtig gelesen habe wird es in dem Übergangsjahr keine Relegation geben, kann mich aber auch irren.
|
||||
|
||||
|
Auf der Homepage von Tegel sind die Zuordnungen der Bezirksligisten sowie der Mannschaften der 1. und 2. Kreisliga-Staffeln wunderbar aufgelistet.
So (wie ich es verstanden habe) gibt es eine komplette Übergangssaison. Also scheinbar doch nicht mit einer Qualifikationsrunde nach der Hinserie.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|
|||
|
|||
|
Interessant finde ich ja persönlich das der zehnte der jetzigen 1 Kreisliga (3. Berliner Liga) direkt in die neue Kreisliga (5.Berliner Klasse) runtergeht, das ist schon ein großer Abstieg.
Der 4. jeder 2.Kreisliga wird aus meiner Sicht nicht stärker sein als jede "normale" 1.Kreisligamannschaft die Letzter wurde, die spielen dann jedoch eine Klasse höher.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (25.05.2007 um 09:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Da haste recht!
Bemerkenswert ist auch, dass die Erstplatzierten der 1. Kreisliga (3. Berliner Liga) nicht aufsteigen; mithin in der dritthöchsten Berliner Liga (dann: "Bezirksliga") verbleiben. Für 1. Kreisliga-Mannschaften mit Ambitionen ist das natürlich nicht so motivierend. Aber: Ich will ja nicht meckern! Denn: Ich finde es gut, dass eine Umstrukturierung der Ligen angeregt und beschlossen wurde, da dadurch die doch deutlichen Klassenunterschiede (zumindest zunächst) verringert werden!
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist mir garnicht aufgefallen, das ein Tabellenerster nicht aufsteigt finde ich noch fragwürdiger als das ein Tabellenletzter 2 Ligen absteigt.
Wird dadurch eine recht uninteressante Saison in der ersten Kreisliga für uns, entweder Plätze 1-5 oder 6-9. Da wir uns vermutlich verstärken gehe ich mal von den Plätzen 1-5 aus, und dann wird die Rückrunde vermutlich ziemlich langweilig weil es keine Anreize gibt.
|
|||
|
|||
|
Deshalb wäre es sinnvoll gewesen, wenn Du an der Versammlung teilgenommen und Dich zu Wort gemeldet hättest. Vielleicht hätte ein sinnvoller Beitrag das Abstimmungsverhalten geändert, denn der ursprüngliche Antrag sah eine Aufstiegsmöglichkeit auch für die 1. Kreisliga vor. Aber den Delegierten war offenbar die Umstellung der Staffeln nach der Hinserie nicht so geheuer, zudem wurden rechtliche Bedenken geäußert, die ich zwar nicht teilte, aber meine Kassandra-Rufe blieben ungehört. So wird es vermutlich in der Rückrunde eine etwas fade Angelegenheit werden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|