|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Trainer-Thread
Nee ich hab mich da nicht beschwert, sondern nur gewundert wer da alles mitgespielt hat, als ich dann mal die Ergebnisse gesehen habe. War natürlich blöd. Aber noch eine andere Geschichte. Ein Kumpel von mir wurde mal A-Schüler Landesmeister und nicht vom Landetrainer für die deutsche Meisterschaft nominiert, woraufhin dieser den Bock am Tischtennis mehr oder weniger für ne gewisse Zeit verloren hatte . So kann man natürlich auch Talente vergraulen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
offene Kritik ist vollkommen Ok. Ich möchte nur wissen, um was/wen es genau geht, dann kann ich dazu auch Stellung nehmen. Außerdem ist dies hier ein Trainer Thread, in den solcherlei Diskussionen eigentlich nicht reingehören, egal ob sie einen plausiblen Grund haben oder nicht. Grüße Alex |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie wäre es dann mit einem "Kummerkasten Tread" In dem sich die Leutchen mal aussprechen können. Aber eines will ich auch nochmal gesagt haben. Erst einmal machen und dann sich darüber beschweren. Die Ost Verbände sind auch nach 15 Jahren immernoch in der Aufbauphase und das da nicht alles immer 100 % so ist wie man sich das vorstellt ist völlig normal, denn sonst würden wir mit unseren 1% Spieleranteil in ganz Deutschland nämlich alles gewinnen. Also sollten alle an einem Strang ziehen die das wollen und dann geht es weiter aufwärts, der Anfang ist gemacht!!!! Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
Wer macht wie Training? Wer hat Trainer?
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren wie in den Vereinen so die Trainingsstruktur ist. Das heißt habt ihr einen Trainer oder vielleicht auch mehrere. Für wen sind die Trainer verantwortlich und was machen die so mit euch/für euch?? Das kann also im Nachwuchsbereich sein aber auch im Herren/Damenbereich. Mir persönlich ist da der Nachwuchs erstmal wichtiger, aber auch die werden ja mal älter |
|
||||
|
||||
AW: Wer macht wie Training? Wer hat Trainer?
Ui, tolles Thema...
Bei uns sieht es derzeit sehr düster aus, was fie Jugend und überhaupt das Lehrwesen betrifft. Insgesamt haben wir zwei Spieler mit Trainerschein. Der eine (unser Abteilungsleiter Öhlmann) ist, wenn überhaupt, nur zu den Spielen da (beruflich bedingt) und der andere (Gerd Pfau) ist schon seit geraumer Zeit gesundheitlich angeschlagen. Trotzdem ist er zuminnest einmal wöchentlich Aufsichtsperson. Aber selbst wenn er topfit wäre, könnte er nicht wirklich als richtiger Trainer fungieren. Er spielt beidseitig Noppengummi... So sind wir (drei Jugendliche, fast ganz Halle dürfte uns inzwischen kennen) darauf angewiesen entweder auf eigene Initiative hin systematisch zu trainieren oder eben mit höherklassigen Spielern in anderen Vereinen zu trainieren (TTC, Post). Wie du siehst Ingo, siehts bei uns ganz schlecht aus... |
|
|||
|
|||
Hallo Sven,
so habe ich mir das vorgestellt und so wird es bei vielen aussehen, leider. Dann tingelt mal fleißig von einem Verein zum nächsten und trainiert dort, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Mal sehen wie es bei den anderen aussieht?! |
|
|||
|
|||
Im Moment genieße ich noch mein Leben in Paris und komme deshalb auch in den Genuss der französischen Tischtenniserfahrungen. Obwohl Tischtennis hier viel unbekannter als in Deutschland ist, ist das Training wesentlich organisierter und professioneller. Nur wer pünktlich ist, darf mitspielen. Geleitet werden die Trainingsgruppen nach unterschiedlichen Niveaus jeweils von einem national erfolgreichen Spieler, der als Trainer fungiert. Er sucht aus, wer mit wem spielt, gibt individuelle Übungsanweisungen, korrigiert und gibt Tipps, scheucht uns regelmäig zum Laufen durch die Halle und kündigt nach dem Techniktraining noch ein Kaiserspiel oder kleines Zweiermannschaftsturnier an. Davon kann man in Deutschland nur träumen, oder? Weiss ja nicht, ob dich die französischen Trainingsmethoden auch interessieren...
|
|
|||
|
|||
daskann schon sein das das training in den vereinen sehr sehr schlecht ist aber im verband und in den stützpunkten ist das training sehr gut .
ich kann das so sagen weil ich den unterschied von magdeburg nach heidelberg kenne und der unterschied is einfach nur das wir noch kraft und schnelligkeits training machen und die trainingspartner sind viel viel besser als in s-a ansonsten sind die übungen nicht viel anders nur in der intensität und dasliegt nun mal an den traininspartnern |
Lesezeichen |
|
|