|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT-Sporttasche
Hallo liebe TT-Gemeinde,
meine bisher beste Sporttasche habe ich Anfang des Jahres von einer kleinen Firma aus Deutschland gekauft, die RYP-DO heißt. Die Tasche ist mit 70l nicht klein und fasst zwei Schlägerkoffer, Reinigungsset, eine komplette Garnitur (Trainingsanzug, kompletter Dress mit 3x Wechsel-T-Shirt), Schuhe und Duschsachen mit Duschhandtuch und Wechselklamotten. Mir war wichtig, dass die Tasche ein separates Fach für Schuhe und ein Fach für die nassen Sachen danach hat - beides ist gegeben. Da ich im Sommer auch 'mal mit dem Rad zum Training fahre, sollte die Tasche auch als Rucksack zu tragen sein. Die Rucksackträger verschwinden hier hinter einer Reißverschlussklappe. Das Material ist insgesamt sehr hochwertig und die Reißverschlüsse machen ebenso einen wertigen Eindruck. Dazu finden sich noch Aufsatztaschen für Eisspray, besagtes Reinigungsequipment und Trinkflasche usw. Bei den TT-Firmen habe ich keine gleichwertige Tasche gefunden. Viele Grüße Michael P.S.: Man kann die Tasche auch mit einem (zusätzlich zu erwerbenden) TT-Klett-Sticker für die Sportart personalisieren, wenn man das will - 10 * waren mir dafür aber zu viel. |
|
|||
|
|||
Hi Michael,
habe mir die Tasche mal angeschaut - die macht einen sehr guten Eindruck. Wie ist denn die "Standfestigkeit", wenn sie nur halb gefüllt ist. Das ist bei meiner Gewo-Tasche eines der größten Probleme. Könnte er interessant werden... |
|
|||
|
|||
Find die Tasche auch interessant
|
|||
|
|||
Hallo D. Bahr,
die Tasche steht an sich gut, da das Material im Vergleich zu meinen vorherigen Taschen relativ dick ist. Wenn die Seitenfächer aber voll und schwer befüllt sind (Trinkflasche...) und das Hauptfach ganz leer, kippt die Längsseite schon etwas nach innen. Sie hat keinen Innenrahmen oder ähnliches. Insgesamt würde ich die Tasche aber schon als standfest bezeichnen. |
|
|||
|
|||
Mittlerweile habe ich mich für die Butterfly Kanoy Tasche entschieden. Alles andere als günstig, macht dafür einen sehr soliden Eindruck und bietet mir die extra Fächer, die ich auch gesucht habe.
Die Tibhar Macao ist vom Look her tatsächlich schöner / edler, hatte aber im Polyesterstoff 3 riesige Falten, die auch nach einer Woche nicht im Ansatz verschwunden sind (hatte die Tasche extra mit Kissen ausgestopft). Daher geht diese zurück und die Butterfly bleibt.
Faith divides us - death unites us Geändert von Edgecrusher (02.11.2023 um 18:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Von der Macao Tasche kann ich nur abraten. Sieht edel aus, insbesondere der Außenstoff, allerdings lässt die Verarbeitung innen zu Wünschen übrig und auch die Taschenaufteilung ist extrem mager, gibt nur wenige Fächer. Einzig die Belütungsnetze im Schuhfach waren gut. Der Innenstoff ist mir nach knapp 4 Monaten gerissen. Ähnlich war es bei der Tibhar Tasche Bangkok der Fall.
Wechsele nun zum Auslaufmodell Yasyo von Butterfly. Ist noch etwas größer als die Kanoy und ein gutes Stück günstiger. Tibhar Taschen kommen mir so schnell nicht mehr ins Haus, obwohl die Tibhar Shanghai wohl mehr aushalten soll. Mal sehen, wie lange die Butterfly nun hält. Geändert von Looper (09.11.2023 um 00:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Freut mich, dass sie dir auch gute Dienste leistet. Bis jetzt hat meine auch noch keine Abnutzungserscheinungen und die Reißverschlüsse sind wie am ersten Tag, obwohl ich sie dreimal pro Woche verwende.
Geändert von Hansi Blocker (30.12.2023 um 21:58 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Hab die jetzt auch bestellt, danke für den Tipp! Genau nach sowas hab ich gesucht, hoffentlich erfüllt sie die Erwartungen
|
|
|||
|
|||
Ich bin ja auch immer wieder auf der Suche nach einer brauchbaren Tasche, da mehr oder weniger alle Taschen der üblichen TT- Marken für mich unbrauchbar sind. Meistens sind die Seitentaschen zu klein und zu wenige. Die Qualität ist auch meistens sehr bescheiden.
Passt in so eine RYP-Do Seitentasche ein Alu-Doppelschlägerkoffer? |
Lesezeichen |
|
|