Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2006, 20:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Riesen Menge für Beläge die "es noch gar nicht gibt"

Zitat:
Zitat von Merkur
Wieviel TT-shops gibt es eigentlich in Deutschland? Ausgehend davon, dass wir hier in Berlin mit 5 Stück (angeblich) zu viele haben, und es im Umland von Berlin keinen solchen shop gibt, dürfte es Bundesweit nicht mehr als 100 TT-shops geben, wenn man die Einwohnerzahl von Berlin mit Umland (ca. 4 Millionen) auf das ganze Bundesgebiet ( 80 Millionen) hochrechnet.
Das hiesse im Klartext, dass jeder shop im Schnitt von jeder Sorte Plasma in jeder Ausführung 8 gekauft hat, auch die mit 1,8mm Schwammstärke die bei solchen Belägen bestimmt nicht so gefragt ist, macht zusammen 108 Stück pro Laden. Das diese alle schon ausverkauft sind, bei Belägen die es offiziell noch gar nicht gibt erscheint mir ein bisschen unglaubwürdig, glaubwürdig wäre eher wenn jeder shop von den meisten Modellen 1 Stück und von den mit 2.0 Schwammstärke 2 Stück gekauft hätte.

Merkur
1. sind es nur die Partnershops des Andro Haupthändlers die es am Anfang bekommen. und das sind ca 41. wenn die also hat jeder ca 20 im schnitt von jedem belag bekommen. die großen mehr die kleinen weniger also bei 3 belägen mal 3,4 schwammstärken mal 2 Farben sind es ca 400 je shop im schnítt wobei ich von einem weiß der 800 gesamt bekommen hat

2. Du kannst ja glauben was du willst. Ich sage dir was ich gestern und vorgestern hier in Dortmund beim Andro Haupthändler mitbekommen habe

3. wird ja jetzt ständig nachgeliefert und nachgeordert bei Andro und von Amdro beim Hersteller.

4. Es gibt mehr als 100 tt shops. wie gesagt der große TT Versender in Dortmund hat 40 Partner, das haben andere große auch locker und dann gibt es noch unabhängige wie zb in Grenzau usw
Alt 26.04.2006, 21:24
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Plasma

Zitat:
Zitat von ralf19601956
Welche Version?
Schwammdicke?
Holz?
Was spielst du sonst?
beide in max.
holz: appelgren allplay senso v2

sonst: tango in max. ist mir aber zu lahm.
Alt 26.04.2006, 21:27
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
4. Es gibt mehr als 100 tt shops. wie gesagt der große TT Versender in Dortmund hat 40 Partner, das haben andere große auch locker und dann gibt es noch unabhängige wie zb in Grenzau usw
Wird in Westdeutschlend TT mehr gespielt als in Berlin? Bei uns gibt es 5 Läden, wovon der neue 5. nur recht wenig Auswahl hat, und deshalb bei mir nur als halber shop zählt. Ich meine mit TT-shops nur echte und nicht Sportläden mit kl. TT-Abteilung. Die restlichen 4 in Berlin sind auch nicht besonders gross. Hier gibt es einen regelrechten Preiskrieg wo 10-15% Rabatt selbstverständlich sind, ein Laden gibt an Spieler von Vereinen die dort viel kaufen generell 20-25% und dann gibt es oft noch Aktionswochen mit 30% Rabatt auf alle Hölzer und Beläge die nicht schon reduziert sind.
Ich finde 5 Händler auf ca. 4-Millionen Einwohner (gibt es in Brandenburg überhaupt nen TT-shop? Wenn nicht sind es 6-Millionen) auch eher recht wenig, aber alle Händler stöhnen dass dies zu viel sei.
In den 80er Jahren, als noch mehr TT geppielt wurde gab es in Westberlin ( damals ca. 2,2 Millionen Einwohner) auch nur 2 TT-shops.
Gut, das war jetzt off-topic, aber wenn 5 Läden in Berlin deutlich zu viel sind, dann müssten 150 oder mehr in ganz Deutschland viel zu viel sein. Man sieht es ja auch daran wieviel anderen Kunden gerade im Laden sind, wenn nicht gerade Saison-Anfang ist, bin ich bei etwa jedem 2. Besuch der einzige Kunde im Laden.

Merkur

Geändert von Merkur (26.04.2006 um 21:42 Uhr)
Alt 26.04.2006, 21:33
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Was man nun als TT shop bezeichnet und was nicht ist nun gerade hier wo man ja keine Shops nennen darf etwas schwierig. Definitionssache.

Bin vieleicht auch verwöhnt weil hier nunmal der Hauptshop des größten deutschen TT Versenders ist. aber auch in den umliegenden Städten gibt es immer wieder tt shops (natürlich kleinere). Dazu kommen noch die ganzen Läden die eher was übers Internet machen.

Rabattschlachten sind natürlöich auch da überall üblich. Bei jedem großen TT Versender bekommt man ja schon 20-25 % Rabatt wenn man etwas mehr bestellt.
Dazu viele andere Sonderpreise und Kombiangebote usw.

Und das jeder jammert ist doch klar. Jeder Konkurrent der weg ist bedeutet mehr vom Kuchen.
Alt 26.04.2006, 21:45
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da Du aus dem Ruhrgebiet kommst: könntest Du mal die Läden im Ruhrpott zählen? Dann hätte man einen Vergleich, das Ruhrgebiet dürfte etwa 1 Million mehr Einwohner haben als Berlin.

Merkur
Alt 26.04.2006, 22:01
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StuEv
ja...
kein sound zu hart und nix von fk-effekt

Was haste denn, von einen Coppa JO Gold erwartet? Doch nicht etwas, das der im unteren medium Bereich angesiedelt ist, wo es noch Sound gibt .

Ich konnte schon einen anderen kleinen Testeindruck lesen und dort wurde der Frischklebeeffekt eher gelobt, deutlich mehr als vorige Versionen, aber halt immer noch kein gleichwertiger Ersatz.

Persönlich werd ich wohl eher auf den Yasaka X-Tend HS setzen, der Vorgänger hatte ja schon überzeugt, leider war der nur ein bissl zu weich.
Alt 26.04.2006, 22:15
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tomji
Was haste denn, von einen Coppa JO Gold erwartet? Doch nicht etwas, das der im unteren medium Bereich angesiedelt ist, wo es noch Sound gibt .

Ich konnte schon einen anderen kleinen Testeindruck lesen und dort wurde der Frischklebeeffekt eher gelobt, deutlich mehr als vorige Versionen, aber halt immer noch kein gleichwertiger Ersatz.

Persönlich werd ich wohl eher auf den Yasaka X-Tend HS setzen, der Vorgänger hatte ja schon überzeugt, leider war der nur ein bissl zu weich.
lol. ich hab aber keine veränderung bezüglich temp und spin gemerkt
Alt 27.04.2006, 00:46
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Merkur
Da Du aus dem Ruhrgebiet kommst: könntest Du mal die Läden im Ruhrpott zählen? Dann hätte man einen Vergleich, das Ruhrgebiet dürfte etwa 1 Million mehr Einwohner haben als Berlin.

Merkur
Hallo!! OFFTOPIC
Alt 27.04.2006, 08:55
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wie spielen sich denn die 430er und 470er wenn man sie klebt?
Habe ein KKS 5, würde den Belag dann in 1.8 nehmen, weil mein Neos Sound beim TopSpin zwar super ist aber schwach beim schmettern.
Alt 27.04.2006, 09:01
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von DirkTitan
Wie spielen sich denn die 430er und 470er wenn man sie klebt?
Habe ein KKS 5, würde den Belag dann in 1.8 nehmen, weil mein Neos Sound beim TopSpin zwar super ist aber schwach beim schmettern.
In der Beschreibung steht ausdrücklich das man die Beläge nicht kleben darf bzw das dan jegliche´Reklamation ausgeschlossen ist. Denke mal durch die starke Vorspannung werden das die Beläge nicht so gut verkraften. Selbst beim Quad hatte man ja schon die Probleme das er sich schnell überklebte und blasen bildete
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »