|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aktuelle Carbonhölzer mit sehr guten Blockeigenschaften
Da die Energie ein Produkt aus Masse und Geschwindigkeit ist, bringt die Bein, Rumpf und Schulterdrehung für den Impuls die entscheidende Kraft, da dort viel Masse involviert ist.
Wichtig dabei ist die Koordination, damit die Kräfte sich addieren und nicht gegenseitig ausbremsen. Geändert von Hansi Blocker (26.12.2020 um 08:39 Uhr) Grund: unzulässigen Link entfernt |
|
|||
|
|||
@ Radi Du solltest Dich echt mal mit einem Profi über Schlaggeschwindigkeit, passive Bewegung Peitschenprinzip unterhalten. Z.B. Mathias Landfried, oder Hampl oder Keinath oder Timo Boll. Danach können wir dann gerne weiterdiskutieren. Nicht wie eine Bewegung aussieht, sondern wie sie Erzeugt wird ist hier Massgebend.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (25.12.2020 um 20:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ansonsten steht da ja nicht welche Komponente den höchsten Anteil bringt, nur das es eine Kette ist und es darum geht die höchste Schlägergeschwindigkeit zu erreichen, aber wie hoch der Anteil der einzelnen Bewegungskomponenten ist steht da nicht ... und da gehen ich in meinem naiven Ansatz mal vom Masse/Kraft/Weg Verhältnis aus, und da sind die Beine der LKW und nicht das Motorrad.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von Hansi Blocker (26.12.2020 um 08:43 Uhr) Grund: unzulässigen Link entfernt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt ich kenne viele Offensivspieler KL und BezL Niveau die deswegen so ein dickes aber leichtes Balsaholz haben, die sind halt schnell dabei wenn es darum geht den Ball zu peitschen, meist noch nen Flummibelag wie den Desto F1 in Max drauf. Wobei ich mit dir denke einer Meinung das für mehr Kontrolle auch mehr Gewicht notwendig ist. Ich persönlich hole jedenfalls den kleinsten Geschwindigkeitszuwachs beim Schlagen aus den Beinen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (25.12.2020 um 21:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielleicht mal den klitzekleinen Verdacht aufkommen lassen, warum du schon so lange spielst, und trotzdem Jugendliche die grad mal 1 Jahr spielen deutlich schnellere und härtere Tops ziehen und dann auch noch 30-40 am Stück, obwohl sie nur z.B. 45kilo wiegen und richtig dünne Ärmchen haben ??
Zur not frage PeSch, der hats verstanden.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (25.12.2020 um 22:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die haben nicht nur dünne Ärmchen, Körper und Beinchen, sondern die sind auch heute ein gutes Stück länger (Hebelgesetz), aber gerade die haben sehr leichte Schläger.
Aber deutlich schnellere Topspins kann ich jetzt nicht sagen, dafür halt öfter. Kommt halt auf den gesamten Bewegungsablauf und Schläger an, ob man wirklich das Maximum erreicht, mir reichen 80% bei 20% Energiesatz.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von Hansi Blocker (26.12.2020 um 08:37 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Jemand eine Idee off minus Holz mit guten blockeigenschaften nahe am Tisch?
|
|
||||
|
||||
Ich kann dir da nur balsa carbon mischung empfehlen, das ist schon wahnsinnig was da beim blocken abgeht.
|
|||
|
|||
TSP Euro Feeling
andro Novacell OFF Beide sehr angenehm kontrolliert beim Block, allerdings ohne Carbon |
|
|||
|
|||
Butterfly SK Carbon
|