Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2008, 14:41
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer skyline 2 und 3

Der SKYLINE II ist super füt TS, da man viel Effet in den Ball bekommt. Hab ihn auf nem Tricarbon gespielt und es war vom Tempo her ganz gut. Katapult war auch vorhanden. Ich fand bloß das die Sicherheit bei Schupf und Konter gefehlt hat, was aber vom Holz her rührt.
Alt 27.11.2008, 16:26
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: DHS/Double Happiness Skyline 2 v.s Skyline 3

Also ich hab mal den Skyline 2 und 3 mal eine Zeit lang gespielt - war aber nicht so mein Ding. Sind halt Betonbeläge, relativ schwer, relativ langsam (ich spreche hier von der 2,2mm Version) , allerdings ziemlich klebrig. Die Klebrigkeit legt sich allerdings nach einer Zeit, aber mit guter Griffigkeit kann man weiter rechnen. Die Flugkurve ist ziemlich flach und man muss den Ball verdammt dünn treffen, wenn man ihm auch ordentlich Butter verleihen will.

Ich habe mal versucht den Topspin chinesischer Art (Arm gestreckt) mit dem Belag zu spielen. Das hat ohne Probleme geklappt, nur kamen die Bälle nicht druckvoll genug, da ich den Belag nicht mit 20 Schichten gekebt hatte .
Also alles in allem kann ich dir von den Skylines abraten, es sei denn du holst dir ne Off+ Kelle und spielst mit dem chinesischen Style ^^ - dann kannst du vielleicht noch was rausholen...
Alt 27.11.2008, 17:36
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS skyline

welcher hat ne höhere flugkurve?
Alt 27.11.2008, 17:47
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß ich nicht mehr, sry, aber es sind beide Betonbeläge, da tut sich echt nicht viel^^.
Alt 28.11.2008, 13:31
Benutzerbild von _Ma_Lin_Fan_
_Ma_Lin_Fan_ _Ma_Lin_Fan_ ist offline
Master of Desaster
Forenmitglied

_Ma_Lin_Fan_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Big_Maama Beitrag anzeigen
Weiß ich nicht mehr, sry, aber es sind beide Betonbeläge, da tut sich echt nicht viel^^.
des stimmt nicht mehr so ganz
die #19 vesion vom sk2 ist deutlich weicher und hat die höhere flugkurve
Alt 31.03.2009, 19:12
Dennis-K Dennis-K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dennis-K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS - TG Skyline 2 - Skyline 3

Hallo

was habt ihr so für erfahrungen mit dem TG Skyline 2 und dem TG Skyline 3 und dem G666

ich schwanke zwischen den 3 Belägen in meiner VH, da mein so geliebter Butterfly Cermet ein Auslaufmodell ist.

danke für eure meinungen

Geändert von Dennis-K (31.03.2009 um 19:34 Uhr)
Alt 02.04.2009, 10:52
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xobti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS - TG Skyline 2 - Skyline 3

Hallo ich habe mich mal an dem Skyline 3 probiert.
Meine Erfahrung:
Mein spiel ist ein sehr Topspin lastiges Spiel. Wobei ich aber nicht um jeden Preis angreife, somit brauche ich auch immer gute Kontrolle für Schupfbälle die ich plaziert setzen möchte.

Der Belag kommt mit einem ziemlich harten Schwamm daher, Härtegrad über 50° schätze ich, und spielt sich somit sehr direkt. Da es mein erster Klebrigharter Belag war kann ich ihn leider schlecht mit anderen dieser Kategorie vergleichen. Was ich aber sagen kann ist das er sehr sehr spinnig ist. Aber dazu später mehr. Meine Belagstärken waren 2,0 und 2,2.

Bei weniger Druckvollen schlägen:
Der Belag entfaltet bei langsameren Schlägen wenig eigenes Tempo, hat also nicht sehr viel Katapult bei diesen Schlagarten. Usbälle und Rückschlagbälle sind sehr kontrolliert und wenn man es wünscht mit viel Effet. Passive Blocks lassen sich auch sehr genau und langsam setzen. Bei Us Bällen verzweifeln die Gegner öfter mal am enormen Schnitt und müssen bei Topspins viel mehr riskieren wie gewohnt.

Bei Druckvollen schlägen:
Hier erreicht der Belag erstaunliche Beschleunigungswerte die ich ihm, gemessen am eher "toten" Passivspiel, gar nicht zugetraut hätte. Schnelle Blocks sind zwar nicht sehr schnell aber ausreichend schnell um den Gegner unter Druck zu setzen. Bei Topspin gegen Topspin hatte ich besonders viel Spaß da man bei entsprechen geschlossener Schlägerhaltung sehr nah am Tisch gegenziehen kann. Der Harte direkte Schwamm mit der Klebrigen Oberfläche zeigen da ihre Wirkung. Topspins auf Us Bälle waren sehr gut zu spielen doch mit der Zeit merkte ich das gerade bei Topspins die ich mit nicht soviel Druck anziehen wollte mir etwas Geschwindigkeit fehlte. Effet war überdurchschnittlich viel vorhanden aber die Gegner hatten genug Zeit sich in die richtige Position zu Bringen um Starke Blockbälle zu spielen.

Zusammengefasst:
Vorteile:
Kontrolle in allen lagen bei sehr viel Effet
Nah am Tisch mit guter Geschwindigkeit zu spielen.
Schlagspins sind eine Wucht und sehr kontrolliert auszuführen.
Nachteile:
Halbdistanzspiel Fehlanzeige(zu viel Bewegungsaufwand notwendig)
Der Belag ist mir viel zu schwer
Letztendlich für mein Spiel etwas zu langsam

Mein Empfehlung:
Für Spin-Spieler die nah an der Platte agieren ein guter Belag

Geändert von xobti (02.04.2009 um 10:56 Uhr)
Alt 02.04.2009, 16:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dennis-K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die sehr ausführliche Antwort.
Weitere Meinungen bitte - danke :-)
Alt 03.04.2009, 13:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

wie schwer ist denn der belag im gegensatz zu anderen Belägen, mit denselben Spieleigenschaften?
Alt 03.04.2009, 13:55
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xobti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dennis-K Beitrag anzeigen
wie schwer ist denn der belag im gegensatz zu anderen Belägen, mit denselben Spieleigenschaften?
Naja gleiche Spieleigenschaften würde man nur erhalten wenn man wieder klebrige Oberfläche mit härterem Schwamm kombiniert. Raus kommt dann wieder ein ziemlich schwerer Belag. Weichere Schwämme haben nicht diese Spieleigenschaften sind dafür aber leichter.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »