Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist Favorit für den Aufstieg
Blau-Weiß 15 51,72%
Kempen 2 6,90%
Uerdingen 12 41,38%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2006, 15:46
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation zur Kreisliga

Zitat:
Zitat von Andromeda
Wir haben mittlerweile in allen Liegen eine Flut von Relegationsspielen.
So muss der Kreisliga-Zweite Gruppe B TTV. ST. Hubert (nach dem gewonnenen Relegationsspiel gegen Rheinhausen) nun noch 3 Relegationsspiele absolvieren (u.a gegen den Tabellenzweiten Kreisliga "Bergisches Land). In Linn werden die Vereinsmeisterschaften verschoben, weil die 2. und 3. Mannschaft als Tabellenneunte Relegationsspiele austragen müssen. Dieser ganze Regelungsaktionismus der Funktionäre hilft dem TT-Sport überhaupt nicht. Keine gute Entwicklung.
In den anderen Punkten gebe ich dir Recht, aber das mit den Relegationsspielen halte ich für sinnvoll, da es für die Planung der neuen Saison von enormer Wichtigkeit sein kann.

Kannst ja gerne mal bei der Arbeit der Saisonplanung ( und die ist nicht gerade wenig) mal mit dabei sein.......
Alt 05.05.2006, 17:14
Torstinio Torstinio ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Torstinio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andromeda schrieb:
Zitat:
3.) Aber ich bedauere ausserordentlich, das gerade im Fall "Uerdingen" generell immer wieder sehr scharf geschossen wird. Ich habe das schon sehr lange beobachtet und als ehemaliger Uerdinger Spieler, der über 20 Jahre für den Verein gespielt hat, schmerzt es auch. Es gab einmal eine Zeit, da hat man sehr gerne für den Verein gespielt. Offensichtlich hat sich auch vieles geändert. Viele langjährige Uerdinger Spieler spielen jetzt in anderen TT-Vereinen und blicken manchmal auch mit Wehmut zurück. In Uerdingen fehlt die Tischtennis-Seele... Schade schade...
Ich dachte dieses Thema heißt "Relegation zur Kreisliga" und nicht "Uerdingen Intern" (oder so ähnlich)

Gruß
Torstinio
Alt 06.05.2006, 10:45
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Relegation / Urlaub / Scharfschützen

Zitat:
Zitat von Andromeda
Hallo zusammen,

ich spiele weder in der 1. Kreisklasse, noch bin ich Vereinsmitglied in einem der besagten Vereine um den Aufstieg in die Kreisliga.

Mir geht es aber um Grundsätzliches:

1.) Wir haben mittlerweile in allen Liegen eine Flut von Relegationsspielen.
So muss der Kreisliga-Zweite Gruppe B TTV. ST. Hubert (nach dem gewonnenen Relegationsspiel gegen Rheinhausen) nun noch 3 Relegationsspiele absolvieren (u.a gegen den Tabellenzweiten Kreisliga "Bergisches Land). In Linn werden die Vereinsmeisterschaften verschoben, weil die 2. und 3. Mannschaft als Tabellenneunte Relegationsspiele austragen müssen. Dieser ganze Regelungsaktionismus der Funktionäre hilft dem TT-Sport überhaupt nicht. Keine gute Entwicklung.

2.) Urlaub und Beruf haben nun einmal Priorität. Der Monat Mai ist ohnehin der gefragteste Urlaubsmonat und daher haben viele Mannschaften Probleme ein komplettes Team zusammmenzustellen gerade für diesen Relegationsmarathon im Mai. Daher kann man in dem Fall "Relegationsverzicht Uerdingen" nicht auf ein nicht intaktes Vereinsgefüge schliessen. Das hat nichts damit zu tuen.

3.) Aber ich bedauere ausserordentlich, das gerade im Fall "Uerdingen" generell immer wieder sehr scharf geschossen wird. Ich habe das schon sehr lange beobachtet und als ehemaliger Uerdinger Spieler, der über 20 Jahre für den Verein gespielt hat, schmerzt es auch. Es gab einmal eine Zeit, da hat man sehr gerne für den Verein gespielt. Offensichtlich hat sich auch vieles geändert. Viele langjährige Uerdinger Spieler spielen jetzt in anderen TT-Vereinen und blicken manchmal auch mit Wehmut zurück. In Uerdingen fehlt die Tischtennis-Seele... Schade schade...

Viele Grüsse an alle und ein schönes Wochenende
Hierzu habe ich mehrere Fragen:

Überwiegend wird die Relegation von den Beteiligten als positives Erlebnis empfunden. Immer und überall, lies einfach hier im Forum die Kommentare. Die, die nicht so glücklich sind, sind dieselben, die schon während der Runde mit merkwürdigen Ansichten und Verhaltensweisen auffallen, die eher darauf schließen lassen, dass Tischtennis für sie eine Belastung ist. Das muss man natürlich auch tolerieren, aber mir ist die Feststellung wichtig, dass es sich um eine Minderheit handelt.

Sportlich ist Relegation allemal die fairste Lösung, das steht doch wohl fest.

Allerdings werden ein paar ganz offensichtlich überflüssige Relegationsspiele aus unverständlicher Vorsicht nicht abgesagt. Was das bspw. soll, die Neunten im Kreis überhaupt noch spielen zu lassen, weiß bestimmt auch Michael Schieß nicht (ebensowenig wie Frank Langen). Geschenkt.

Dass der Mai der begehrteste Urlaubsmonat sein soll, scheint mir eine kleine taktische Übertreibung zu sein. Die Preise und Kapazitäten sprechen eine andere Sprache, ganz von den Nöten von Familienvätern zu schweigen, für die der Mai überhaupt kein Thema ist.

Was willst Du uns zum Thema Uerdingen genau sagen? Dass dort die Seele fehlt, und dass die Scharfschützen also Recht haben (das ist ja ziemlich der Kern der Kritik, jedenfalls meiner). Oder dass es prinzipiell nicht lieb ist, auf Uerdingen zu schimpfen???

ciao!
Alt 06.05.2006, 16:22
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation / Urlaub / Scharfschützen

Zitat:
Zitat von Kristian
Was willst Du uns zum Thema Uerdingen genau sagen? Dass dort die Seele fehlt, und dass die Scharfschützen also Recht haben (das ist ja ziemlich der Kern der Kritik, jedenfalls meiner). Oder dass es prinzipiell nicht lieb ist, auf Uerdingen zu schimpfen???

ciao!
Lieber Kristian,
ich glaube du bist noch nicht lange genug hier im Kreis Krefeld, um über Uerdingen genaue Äusserungen machen zu können.

Gruß

frank

P.S. Ich war 31 Jahre Mitglied in diesem Verein und habe über ein Jahrzehnt die Geschicke in der TT-Abteilung mit gelenkt.......
Alt 06.05.2006, 16:45
Buddy Buddy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Buddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation / Urlaub / Scharfschützen

Zitat:
Zitat von Kristian
Hierzu habe ich mehrere Fragen:

Überwiegend wird die Relegation von den Beteiligten als positives Erlebnis empfunden. Immer und überall, lies einfach hier im Forum die Kommentare. Die, die nicht so glücklich sind, sind dieselben, die schon während der Runde mit merkwürdigen Ansichten und Verhaltensweisen auffallen, die eher darauf schließen lassen, dass Tischtennis für sie eine Belastung ist. Das muss man natürlich auch tolerieren, aber mir ist die Feststellung wichtig, dass es sich um eine Minderheit handelt.

Sportlich ist Relegation allemal die fairste Lösung, das steht doch wohl fest.

Allerdings werden ein paar ganz offensichtlich überflüssige Relegationsspiele aus unverständlicher Vorsicht nicht abgesagt. Was das bspw. soll, die Neunten im Kreis überhaupt noch spielen zu lassen, weiß bestimmt auch Michael Schieß nicht (ebensowenig wie Frank Langen). Geschenkt.

Dass der Mai der begehrteste Urlaubsmonat sein soll, scheint mir eine kleine taktische Übertreibung zu sein. Die Preise und Kapazitäten sprechen eine andere Sprache, ganz von den Nöten von Familienvätern zu schweigen, für die der Mai überhaupt kein Thema ist.

ciao!
Worum geht es hier eigentlich???

Wenn Uerdingen sportlich die Relegation erreicht hat kann das doch kein Indiz für Vereinsquerelen sein. Sie sind Zweiter in ihrer Gruppe geworden, haben sich qualifiziert und was sie daraus machen, ist ihre Sache. Wenn sie keine Mannschaft zusammen bekommen, egal aus welchen Gründen, haben es alle Anderen zu akzeptieren. Schließlich hätte es auch während der Serie passieren können, dass einige Spieler ausfallen oder verhindert sind und dann hätte sich niemand, speziell niemand aus dieser Gruppe beschwert.
Warum also jetzt???
Alle die sich angeblich verarscht fühlen, haben die Möglichkeit, sich in der nächsten Saison sportlich zu qualifizieren, wofür auch immer...

Nachkarten ist eher eine charakterliche Schwäche...

Wünsche allen eine schöne Sommerzeit und legt nicht alle Worte, die hier geschrieben werden, auf die Goldwaage, sondern habt euch lieb...

Albert Einstein
Alt 06.05.2006, 16:54
rallesni rallesni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rallesni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal wieder was zum Sportlichen:

Kempen besiegt Blau-Weiß mit 9:5 und steigt damit in die Kreisliga auf.

Viele enge Spiele. Für uns ein denkbar schlechter Start mit 0:4 und eine ganze Menge verlorener Spiel im fünften Satz inkl. Verlängerungen.

Glückwunsch an Kempen.

Wir hoffen jetzt auf St. Hubert, die uns mit einem Sieg in der BK-Relegation in der Kreisliga einen freien Platz verschaffen können.

Bilder vom Spiel gibts übrigens unter www.bw-krefeld.de

Geändert von rallesni (06.05.2006 um 16:56 Uhr)
Alt 06.05.2006, 17:43
Dieter Marthin Dieter Marthin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dieter Marthin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an Kempen.

Und zu Uerdingen noch folgendes:
Warum sollte sich irgendjemand vera... vorkommen wenn die nicht antreten?
Wir bzw. ich als 3. hinter Uerdingen hat nichts in dieser Richtung geäußert.

ist doch die Entscheidung des Vereines und alle anderen haben doch eher einen Vor- als einen Nachteil davon.
Alt 06.05.2006, 19:35
Benutzerbild von Depp13
Depp13 Depp13 ist offline
austrainierter Bauch
erfahrenes Forenmitglied

Depp13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von mir auch n Glückwunsch an Kempen zum Aufstieg.
Hoffentlich bekommen sie auch ne KL-taugliche Mannschaft zusammen falls Pressling wieder in die erste geht, ansonsten wirds n kurzes Gastspiel inner KL.

btw, hatte ja dann wohl mit meiner Einschätzung recht das Kempen der Favorit ist *nänänänänä*

Ist Uerdingen durch den Verzicht jetzt eigentlich komplett raus aus dem Rennen um den Aufstieg, falls noch n Platz frei wird (wie auch immer)?
Alt 07.05.2006, 08:06
rallesni rallesni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rallesni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

St. Hubert hat in der Releagtion zur Bezirksklasse die Spiele gewonnen.

Damit dürfte der freie Platz in der Kreisliga an Blau-Weiß gehen !!!
Alt 07.05.2006, 09:06
Benutzerbild von Pad
Pad Pad ist offline
pistol
Forenmitglied

Pad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MRuby
Wie ich sehe sind wir nicht die einzigen die mit den Jungs aus Kempen so unsere Problemchen hatten. Na ja da weiß man zumindest woran man ist. Da ich das Verhalten der Kempener nicht ganz so sportlich fand ( zur Rückrunde jemanden für 2 Spiele aus der ersten zu holen) drücke ich dann auch mal BW die Daumen die haben uns zwar im Dreier Pokal auch geledert aber die waren wenigsten nett dabei.
Also, hierzu kann ich nur sagen, dass das so nicht richtig ist. Der Spieler um den es hier geht sollte eigentlich wesentlich öfter spielen, da aber ein Spieler unserer ersten Manschaft nicht mehr spielte, die Gründe dafür seien mal egal, musste er in der ersten Manschaft Ersatz spielen. Da der Spieler der ersten Manschaft sechsmal hintereinander fehlte, musst er in die Erste nachrücken, daher so wenig Spiele in der zweiten Manschaft, dies war nicht so gedacht!

So nun noch mal Glückwunsch an die Jungs von Gestern, haben geschlossen gut gespielt und wenn Blau Weiß dann auch noch aufgestiegen ist, umso schöner!

Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »