|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2019/2020
Ja Freunde, jetzt hat der DTTB ein Machtwort gesprochen. Bis auf Jugend 15 und 18, vorerst, fallen alle Nationalen Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr aus. Auch für Senioren Einzel und Mannschaften. Das ist für eine Handvoll Spieler in Baden, unter anderem für mich, leider sehr bedauerlich. Ich rechne nun fest damit, dass der Spielbetrieb auch eingestellt wird. Auch die Saison 2020/21 ist in Gefahr, das beinhaltet auch die Planungen für die neue Saison, besonders, wenn Geld im Spiel ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das kann mal gar nicht gehen!
|
|||
|
|||
|
Nun wird es wohl noch schlimmer kommen, als gedacht. In BW werden alle Sportstätten bis 15. Juni geschlossen bleiben. Sollten sich Veränderungen ergeben, kann die Sperre auch zurückgenommen werden. Unser Vizepräident Sport vom DTTB, Czepera, seit 15 Jahren, den kaum einer kennen dürfte, wird eine Deutsche Lösung vorantreiben. Die 17 Verbände haben ja den Spielbetrieb nur ausgesetzt. Ich gehe mal davon aus, dass in Kürze eine einheitliche Lösung präsentiert wird. Es gibt nur 3 Lösungen, die hier schon diskutiert worden sind für die Zukunft.
1. Tabellenstand nach der HR 2. Tabellenstand aktuell mit eingerechneten Virtuellen Spielen. 3. Saison komplett annulieren |
|
|
|||
|
|||
|
Herr Czepera ist VP Sport des ByTTV.
Im DTTB gibt es folgende Personen im Präsidium: https://www.tischtennis.de/dttb/uebe...raesidium.html Die Organisation der Absprache wird also ziemlich sicherlich Heike Ahlert übernehmen.
|
|||
|
|||
|
@Partner: wie kommst du darauf, dass es nur diese drei Lösungen gibt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außergewöhnliche Situationen erfordern eben außergewöhnliche Lösungen. Und wenn so eine Lösung die Härtefälle der anderen Lösungen großteils auffängt ....wieso dann eine nehmen mit mehr unfairen Fällen.
|
|||
|
|||
|
Bei den diskutierten Varianten gibt es immer Gewinner und Verlierer, i.S.d. sportlichen Grundgedankens also unfair. Umso überzeugter bin ich von meinem bereits geäußerten Vorschlag, die Saison zu verlängern.
Könnte dann so aussehen: * Saison 2019/2020 wird auf den Zeitraum bis zum 31.12.20 ausgedehnt, am 01.01.21 beginnt die Saison 2021/2022 und endet dann wieder im gewohnten Rhythmus Mitte 2022. * Sollte - wie von manchem Experten prophezeit - im Herbst eine erneute Corona-Welle aufkommen und besondere Maßnahmen erfordern, wäre ausreichend Luft, ggf. ins 1. Halbjahr 2021 auszudehnen und dann die nächste Runde gleich wieder im gewohnten Turnus zu starten. * Wechsel zur nächsten Saison haben Bestand, dann eben nicht im Sommer sondern im kommenden Winter. * Es bestünde ausreichend Zeit, den Rahmenkalender neu zu ordnen. Durch den ausgedünnten Spielplan (es kommen ja nicht mehr so viele Restspiele) bestehen Möglichkeiten, ausgefallene Turniere und Ranglisten nachzuholen. Möglicherweise bekommen Turniere dadurch auch mehr Zulauf, weil jeder wieder spielen, spielen, spielen will. * Vorteile: Alle Spiele werden gespielt und gewertet, nichts wird gestrichen. * Nachteile kann ich keine erkennen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Befreundete Vereine Tabellenführer VR und aktuell. Ich frage euch alle, was sagt ihr z. B. Weinheim West 2 aus der Bezirksliga RN? |
|
|
||||
|
||||
|
Bei mir genauso.
Ich würde Mannschaftsspielers Modell wünschen. Also Spiele im November nachholen und dann im Januar eine verkürzete Saison 2020/21 spielen. Wenn das nicht geht (rechtlich) ode rnicht gewollt ist und es keine Nachholspiele geben kann7soll bin ich für Variante 2 Also Tabelle nehmen und restliche Spiele analog zu den Hinspielen werten. Nachteile /Härtefälle anderer Varianten werden hier gelöst. In unseren Fall würden wir dadurch absteigen. Wir waren nach der HR 7. und würden die Klasse halten, wenn das so gewertet wird Nach aktueller Tabelle sind wir 9. und würden absteigen. Bei uns fehlt nur ein Spiel gegen einen Mitabstiegskonkurrenten. Gewinnen wir das hoch halten wir die Klasse noch. Wird es wie das Hinspiel knapp für uns gewertet bleiben wir 9. und steigen ab. Also keine persönlichen Vorteile und trotzdem dafür.
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Chris Kratzenstein;3137243]Herr Czepera ist VP Sport des ByTTV.
Im DTTB gibt es folgende Personen im Präsidium: https://www.tischtennis.de/dttb/uebe...raesidium.html In der Tat können einem die Abkürzungen verwirren. Bis auf die Personen Gäb, Prause und Vatheuer kenne ich niemanden. Vermutlich Frau Ahlert soll es richten. Eine schwere Aufgabe steht an. Aber ich denke wir schaffen das, gesund und munter zu irgendeinem Zeitpunkt wieder an der Platte stehen zu dürfen. Stellen wir mal die Probleme des Auf- und Abstieges hinten an, so ergeben sich aber doch noch ganz andere Probleme bei finanzierten Vereinen, das geht ja runter bis zur Bezirksliga. Die Groß- oder kleinen Veranstaltungen fallen weg, Sponsoren sind schon oder werden bald Pleite sein, Anreisen von EU Ausländer oder A Ausländer sind unsicher. Bis zum 31.05.20 wird das alles nicht zu klären sein. Nun rücken wieder junge deutsche Spieler in den Mittelpunkt ihrer sportlichen Entwicklung. Kein Anhängsel mehr als Ersatz oder mal hinten spielen, nein, hinein in die Verantwortung. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|