|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
wie hoch sind bitte rollomat-tische zusammengeklappt?
und wie hoch sind eure türen? :confused:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Zumindest waren die besagten Tische zusammengeklappt deutlich höher als die Türen der alt ehrwürdigen Schulturnhalle.
|
||||
|
||||
|
@Büffelschnitt
Hier wird so viel Schwachsinn geschrieben, dass sich Dein Beitrag wirklich in allerhöchstem Maße positiv hervor tut Habe wirklich selbst beim Lesen echte Nostalgiegefühle gekriegt... Das kommt einem alles so vertraut vor, als sei's gestern gewesen. Weiß zum Beispiel noch, dass ein Tackiness-Belag - der übrigens damals auch noch bestialisch stank - zunächst 30, später dann 36 DM laut Liste kostete...aber der hielt auch ein Jahr... Und mit Turbo-Super verbinde ich unweigerlich den Namen Peter Stellwag, der war damals deutscher Abonnenments-Meister und auf jedem Joola-Werbeplakat abgebildet . Der Stratos war 'n Klasse-Belag, hab sogar den Eindruck, qualitativ viel höherwertiger als das, was da heut aus irgendwelchen Massenfabrikationen hervorgeht, der Delta-Stick war aber fast identisch. Gewo Sarajewo ist natürlich bekannt, mein Bruder spielte den, hat der Istvan Korpa seinen Namen für hergegeben, hatte auch irgendwie einen ganz unverwechselbaren Geruch...heute versucht die Firma Contra diesen ruhmreichen Namen zu pushen, tieftraurig... Na gut , lasst uns aufhören, in Nostalgie zu schwelgen und die Vergangenheit zu verklären, aber irgendwie war's damals schöner, soviel steht fest... Geändert von Peter Igel (17.08.2003 um 22:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das mit dem Stratos kann ich nur bestätigen... Mein erster "richtiger" Schläger so um 1979 war: Holz: Nittaku Killton anatomisch VH: Stratos natur 2,0 RH: Magic Carbon schwarz 1,8 Holz und VH waren superschnell, mit dem Magic Carbon konnte man gut blocken und Topspins ziehen. Der Stratos natur hat lange gehalten |
|
|
|||
|
|||
|
Mein erster Schläger??
1971 und grün, aber wie hieß der Belag? Das Holz war nicht rundlich wie heute sondern länglich. Mein erster "richtiger"? dürfte beidseitig Sriver gewesen sein, später auf der Vorhand mal Super Sriver. Dann lange Jahre Tackiness (C, D?? keine Ahnung mehr, der schnellere) Naja, das waren wirklich noch einige Jahre die gleichen Beläge, während es heute ja ständig was neues gibt. Servus pommes |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: back to the 70's
Und hoch mit dem Beitrag!
Zum Thema Nostalgie hätte ich noch ein bisschen etwas anzubieten: Wer gerne mal die Geschäftsführer von Sport Schreiner und Tibhar sowie den Gründer von Tibhar auf einem Foto aus dem Jahr 1966 sehen möchte, dem kann ich das hier nahelegen: http://www.fc-saarbruecken-tt.de/nos.../meister66.jpg Über den hier öfter erwähnten Georg Nicklas und einige andere gibt es kleine ältere Zeitungsberichte aus den 70ern auf: http://www.fc-saarbruecken-tt.de Einfach den Menüpunkt Nostalgie anklicken! |
|
|
||||
|
||||
|
Nachdem ich schon wieder die ganze Nacht vor dem PC verbracht habe, bin ich doch tatsächlich auf einen der besten Thread`s überhaupt gestossen.
Beginn meiner TT-Karriere war 1974 und zwar mit einem Imperial W.Lieck-Holz und beidseitig Imperial Flash-Belägen ( 2 hab ich noch ). Bei meiner damaligen Hitzköpfigkeit hatten allerdings in Schläger ein sehr kurzes Verfallsdatum. Der nächster Schläger war dann ein Greenspot von Joola selbstverständlich mit Turbo Super ( man war der schlecht ).Danach habe ich auf Banda 2000 ( das einzige Holz von damals,dass bis heute gehalten hat) gewechselt mit beidseitig Sriver in 1,5mm. Die Vorhand wurde dann abwechselnd mit Gewo Sarajewo(fand ich richtig geil) und Armstrong Prexy belegt. Schließlich musste ein Power-Holz her und ich entschied mich für das Ultra-Holz(das erste Modell) von Schoeler-Micke mit VH Supersriver 2,0mm und RH Butterfly Absorber 2,0mm ( der wohl beste Anti den es je gegeben hat). Am liebsten erinnere ich mich an die alten grünen Spielerpässe mit Lichtbild ( man hatte ich damals ne Matte ). Flower-Power lässt grüßen. Heute sind einige meiner damaligen Mitstreiter froh wenn sich überhaupt noch was wärmendes auf dem Kopf befindet. Zu besten Zeiten hatten wir damals 7 männliche und 3 weibliche Jugendmannschaften und man konnte erste Erfahrungen mit dem schönen Geschlecht sammeln. Ja, ja das waren Zeiten mit 5 Leuten in ner 2CV zum Punktspiel schade das es vorbei ist. Gruss Richie |
|
|
||||
|
||||
|
Bin zwar noch keine 50, aber ich interessiere mich für ein paar sehr alte TT-Kataloge. Hat zufällig noch jemand einige und würde diese abgeben?
Frage eines unwissenden: Gab es zu der Zeit überhaupt schon Chinabeläge 729 fx oder PF4? Globe 999 und DF 830 sind doch auch Klassiker, oder war das bedeutend später? |
|
|
||||
|
||||
|
gehört hier eigentlich nicht her, muss es aber trotzdem loswerden - der nostalgie wegen:
anfang der 80´ger kam von joola der belag "top-spin" ich konnte als schüler nur staunen!!! der ball klebte förmlich am belag damals wurden bei uns eigentlich nur 2 hölzer gespielt: rt standart hans-alser all kann sich noch jemand an den donic slick css erinnern? - der war spitze
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.