|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schläger drehen ab 2007/2008 nicht mehr erlaubt!!!
Finde die Regel nicht so schlimm, aber wie es unsere "Prinzessin Deluxe" schon sagte, muß erstmal VH und RH definiert sein. Viel besser fände ich, wenn es im TT sowas wie "Second Service" geben würde. Irgendwas in der Richtung, damit die Aufschläge entschärft werden.
|
|
|||
|
|||
Also ich finde die Regel absolut unnötig und schwachsinnig.
Wofür wurde denn die Zweifarben-Regelung eingeführt? Jeder halbwegs aufmerksame Spieler sieht doch, mit welcher Seite der Ball gespielt wird, also kann er sich auch auf den Schlag einstellen. Ich selbst drehe auch den Schläger, weil man dadurch einfach viel besser auf gewisse Spielsituationen reagieren kann und eben nicht auf den Noppen festgenagelt wird. Ohne drehen würde ich auf jeden Fall schlechter aussehen und weniger erfolgreich spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon der Anfang des Threads lässt erkennen, dass es sich hier um völligen Nonsens handelt Habe gerade mit einem hohen Funktionär Kontakt gehabt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso sollte die Möglichkeit, einen total riskanten Aufschlag versuchen zu lönnen, die Aufschläge entschärfen? Oder etwa aus Sicht des Rückschlägers? Das ist auch nicht besser. Der könnte dann den ersten Aufschlag ja schießen, wenn er möchte. Oder sollte das hernach ein Witz gewesen sein? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn im Spitzensport die Abwehrer aussterben haben neue jugendliche keine Vorbilder um das als Spielsystem gut zu finden und die Trainer (besonders auf Verbandsebene) noch weniger anreiz es den talentierten beizubringen....daher wird langfristig kaum noch einer so spielen. die jetzt 50 sind spielen in 30 Jahren nicht mehr Und zu den Schupfduellen: also das habe ich bei 2 Materialspielern noch nicht oft erlebt. Problem wird vielmehr sein das es mehr schupferei gibt weil bis jetzt können sie ja drehen und mit der RH dann ziehen. das wird dann nicht mehr gehen und sie müssen dann mehr schupfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich 2 Aufschläge hätte würde ich den ersten noch extremer (Kürzer/lang auf die Kante ,mehr schnitt, flacher usw) versuchen. Wenn der dann vorbei oder ins netz geht kann ich den 2. dann spielen wie bisher. Im Tennis wo es 2 Aufschläge gibt hauen auch alle so fest es geht und so knapp an die linie wie möglich und dadurch wird der erste alles andere als entschärft sondern sogar extrem verschärft. Wenn Tenniusspieler nur noch einen Aufschlag hätten dann würde es ungefährlicher für die Wenn du das weiter diskutieren willst mach nen eigenen Thread auf
|
||||
|
||||
Zitat:
....na na na - `....gegen den braven Büffel-Uli und die forsche Psychorübe, wenn ich bitten darf...´ : Schließlich ist der Uli am Tisch - im Gegensatz zu mir - immer lieb und nicht zu verwechseln mit unserm gefürchteten schwarzen Skandal-Büffel aus Kairo (alias `Bad Boy` Safar) . PS: Meinetwegen können wir in Hude auch nach der alten Einfarbenregel spielen - nur Ohrenschützer sind nicht erlaubt.... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (14.06.2006 um 09:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Als klassischer Abwehrer mit griffigen langen Noppen (falls die glatten verboten werden), ist man als Rückschläger schon benachteiligt. Zur Zeit kann der Aufschläger nicht nur schnelle Oberschnittaufschläge machen, weil er mit der Möglichkeit rechnen muss, das der Abwehrer dreht und einen schnellen Rückhand Konterball oder Schuss spielt.
Genauso sieht es mit langen Unterschnittaufschlägen aus, die der Abwehrer jetzt mit einem schnellen Rückhandtopspin in die Vorhand beantworten kann. Ich selber drehe fast gar nicht, nur bei beschriebenen Aufschlägen oder langen Schupfbällen in die Rückhand. Ich denke manche älteren Funktionäre sollten sich mehr um ihre Frauen, als um neue sinnlose Änderungen kümmern oder wie Eberhard der Schnittlose lieber selber bei einer Senioren WM spielen und lernen sich gegen bessere Spieler mit spielerischen Mitteln durchzusetzten, anstatt Ihr Material/Spielweise zu verbieten. Das kommt mir fast wie die böse Stiefmutter bei Schneewitchen vor. Vor fast 40 Jahren wurde der Sriver auch nicht verboten obwohl er das Ende der Barna Ära einleitete.
|
|||
|
|||
Hallo
Ich bin jetzt richtig beruhigt, da Waterhouse einen neuen Tread aufgemacht hat, der noch nen ticken unsinniger ist (Abseits im Doppel), damit ist mir klar dass es sich hier um eine Ente handelt Gott sei dank Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das das Mülll war / ist als Sommerlochfüller ist klar. Aber warum gibst Du (d)einem hohen (Giraffenbeine?) Funktionär solche Tips? Die haben doch jetzt auch Langeweile und sind am Ende für solche Vorschläge empfänglich. Wenn das nun tatsächlich zur Diskussion steht.... Antragsteller = Keyser Soze
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (14.06.2006 um 10:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|