|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: neue Regel ab 2008: Abseits im Doppel
Zitat:
Wenn ich mich hier mit Waterhouse, Peter Igel, Sriver Killer, Nacki, wfox und Co. unterhalte, dann bitte nicht ungefragt dazwischen plappern... PS: Gilt auch für burningtable...
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Abseitsstellung wird aufgehoben, wenn der im Abseits Stehende bei Ausführung des nicht regel-konformen Schlages die Hand wechselt, d.h. jeder Spieler muß vor Spielbeginn seine Schlaghand benennen und darf dann aus vermeintlicher Abseitsstellung mit der anderen Hand punkten, ohne dass diese Aktion zu einem Punktabzug führt. Fällt dem Spieler dabei der Schläger aus der Hand, hat er seine Wette verloren;-) Nachtrag: Im Einzel kann man nicht abseits stehen; offensichtlich hast Du die allgemeine Problematik noch nicht einmal im Ansatz realisiert. ![]() Empfehle dringendst einen Crash-Kurs in allgemeiner Regelkunde! Geändert von Peter Igel (21.06.2006 um 21:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Übrigens sollte jeder den ITTF-Film New Developments in table tennis gesehen haben! Die Abseitsregel ist noch lange nicht der Abschluss der Veränderungen!
|
|||
|
|||
Also diese neue Art von Tischen haben wir im Verein auch schon in leicht abgeänderter Form getestet...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ...allerdings könnte die Spielfeldverbreiterung zu einer Verringerung der Anzahl der Strafraumszenen führen... ![]() Bitte Wortmeldungen. |
|
|||
|
|||
Man sieht deutlich an der Ausführung des Überkopfaufschlages(vor allem des jüngeren Testmitgliedes) das die Umsetzung vorerst genau geübt werden muss bis sie gut sitzt und man sich durch eine gute Ausführung dieses Aufschlages einen deutlichen Vorteil verschaffen kann...
Geändert von Sriver Killer (21.06.2006 um 22:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich danke für die Wortmeldung.
Gibt`s weitere Meinungen ? ...vielleicht ne T-Linie einführen? Zwei Aufschläge ? Nur diagonales Service gestatten? (...dann wären zusätzliche Linienrichter erforderlich...) |
|
|||
|
|||
Ich würde versuchen, das gesamte Ambiente etwas medientauglicher zu gestalten. Die "kalte", funktionale Turnhallenatmosphäre passt nicht wirklich zu diesen innovativen Vorreitern einer neuen Tischtennissportart.
Hier und dort mal ein Sofakissen platziert, etwas schummrigeres Licht, lustige Kostüme, dicke, flauschige Teppiche, die das Abrollen (vor allem bei den nun notwendigen Seitwärtsbewegungen) erleichtern, wären schon angebracht. Ich bin mal gespannt, wie das Ganze sich entwickeln wird. Für den Graben in der Mitte kann ich mir einen lustigen Springbrunnen ganz gut vorstellen, oder auch eine fantasievolle Sandlandschaft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hm, vielleicht mehr als nur `ne Überlegung wert, gerade in einer Zeit, wo Noppen außen ne Renaissance erfahren... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das macht wirklich Spaß, ganz ehrlich. Für Peter doch auch gut, gleich in der richtigen Position. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung) | Rudi Endres | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 986 | 11.08.2006 12:16 |
Olympia 2008: neues Format beschlossen | Nick | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 14 | 01.01.2006 17:02 |
Neue Regel bis 11 | TABLE-TENNIS-GIRL007 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 02.10.2001 08:26 |
Doppel bis 11? Gruselig!!! | Udo | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 9 | 13.06.2001 10:35 |
Neue Aufschlagregel - Chaos beim Doppel? | Flocke | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 11 | 01.06.2001 07:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.