Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2006, 17:43
ducpunto ducpunto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ducpunto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen Oberliga 1 Saison 2006/2007

Hallo,
der Sieg der Lendringser Mädels geht schon in Ordnung. Ohne unsere Nr. 1 Pospisil hatten wir nicht wirklich eine Chance. Sie konnte uns leider aus gesundheitlichen Gründen erneut nicht unterstützen. Der knappe Niederlage von A. Gorbenko gegen mich stimmt schon, aber dann sollte man doch gleichzeitig erwähnen, dass sie gegen Welz ebenfalls äußerst knapp (12:10) im fünften gewonnen hat!
Alt 03.11.2006, 09:56
Sunrise Sunrise ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sunrise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber sind es nicht gerade die Mannschaften, die eine ausländische Spielerin einkaufen um die Liga halten zu können, diejenigen, die eine absulute Wettbewerbsverzerrung hervorrufen??
Das ist meiner Meinung viel unfairer...andere Mannschaften die "fair" um den Abstieg kämpfen ziehen dann oft den kürzeren. Auch hier in der Liga ist das leider gleich zweimal der Fall( Hidessen und Recklinghausen) Ihr setzt eure Spielerin gerade mal 3-4 mal in der Serie ein und schafft somit den Klassenerhalt obwohl vielleicht die eigene Stärke nicht ausreichen würde!
Und dann beschwert ihr euch, dass andere Mannschaften nicht verlegen wollen, das ist doch echt nicht fair.
Tja, aber so ist das eben...
Alt 03.11.2006, 15:41
Rückhand-Peitsche Rückhand-Peitsche ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhand-Peitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist doch völlig legitim eine ausländische spielerin zu verpflichten.........deutsche
spielerinnen werden nun mal immer weniger......das hat doch überhaupt nichts mit fair oder unfair zu tun...........
Alt 03.11.2006, 16:03
Tiffy Tiffy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tiffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich wäre es schöner, wenn man mit deutschen Spielerinnen, die auch noch in der Nähe wohnen, spielen könnte. Fände ich wirklich total gut, aber leider gibt es keine, die das Potential haben bzw. die überhaupt wechseln wollen. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber so ist es einfach. Wir haben uns wirklich bemüht diese Situation zu umgehen (Ich habe uns ja in dem Beitrag selbst kritisiert...) und betrachten diese Lösung nach wie vor als eine Notlösung für eine Saison. Aber dennoch muss doch jeder verstehen, dass man sich nicht ganz seinem Schicksal geschlagen gibt und versucht, die Klasse, die man erstmalig mit diesem Verein erreicht hat, zu halten.
Mal abgesehen davon würden wir gerne jede Woche komplett spielen, aber auch da ist es nun mal vollkommen logisch, dass jemand bei einer 22stündigen Anreise nicht jedes Wochenende kommen kann. Und wenn dann nicht verlegt wird, um Doppelspielwochnenden zu gewährleisten, ist das eben schwierig. Aus Sicht der anderen Mannschaften, die um den Abstieg spielen, ist das nur verständlich. Bei allen anderen Mannschaften, die oben stehen und gar nicht unbedingt aufsteigen wollen, finde ich es dann doch eher nicht so toll. Was bringt einem ein Gegner, der mit zwei Leuten aus der Kreisliga spielt. Wo bleiben da Spannung und Spaß?
Das der Rest der Mannschaft nicht wirklich das Potential für die Oberliga hat, sehe ich nicht unbedingt so. Wenn man mal von der katastrophalen Doppelbilanz absieht, stehen in den Einzeln doch alle wirklich gut da. Und gegen Hardissen haben wir die Punkte sogar ohne unsere Tschechin eingefahren...
Nun ja, ich glaube man kann hier wirklich viel rum diskutieren. Haben wohl beide Seiten recht. Mit der Frage nach Fairness hat der Einsatz einer ausländischen Spielerin - meiner Meinung nach - allerdings gar nichts zu tun. Insgesamt denke ich nur, dass - sowohl Hardissen als auch wir - noch lange keinen Klassenerhalt geschafft haben und es für beide Mannschaften - trotz Ausländerin - ziemlich knapp werden wird.

@ Jule
Machen heute unseren Spieleabend. Werden dich vermissen!!!! GLG in die Schweiz

Geändert von Tiffy (03.11.2006 um 16:05 Uhr)
Alt 04.11.2006, 15:19
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sunrise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es aber um die Wettbewerbverzerrung geht, dann ist der Einsatz einer ausländischen Spielerin, die nur max so viele Spiele macht, dass der Abstieg verhindert werden kann meiner Meinung nach nicht im Sinne des Erfinders und gerade diese Tatsache spiegelt den falschen Tabellenstand wieder.
Bezüglich des Spiels gegen Hardissen müsstest du aber auch erwähnen, dass da die Nr.3 gefehlt hat und zudem 5 oder 6 Spiele ganz knapp im fünften Satz zu Ungunsten der Hardisser gegangen sind. Außerdem wäre es vielleicht anders gelaufen, wenn ihr etwas mehr Fairness an den Tag gelegt hättet...
Und wie man so hört,scheint es auch kein Einzelfall gewesen zu sein...
Alt 05.11.2006, 13:03
ducpunto ducpunto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ducpunto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Damen Oberliga 1 Saison 2006/2007

Adler Brakel- Tus Uentrop 3:8

Uentrop erneut ohne Nr. 1 Pospisil und Nr. 2 Welz, dafür aber mit super Ersatz (Sillus und K. Hubracht aus der 3. Damen wJ). Brakel in normaler Aufstellung.Grundstein für unseren Sieg waren die beiden Punkte im Doppel. Gegen Nietzsche konnte mal wieder keiner was ausrichten, aber egal. Sonst lief es echt gut und es konnte ein nicht erwarteter Sieg eingefahren werden.
Pfannkuche 2, Hemesoth 1, Sillus 2, K. Hubracht 1
Alt 05.11.2006, 14:57
Tiffy Tiffy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tiffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Recklinghausen : Kalthof = 0:8

Klare Angelegenheit für Kalthof. Auch wenn ein paar Sätze mal etwas knapper verliefen hatte man in keinem Spiel eine wirkliche Chance.

@sunrise
Natürlich war das Spiel gegen Hardissen knapp. Das Ergebnis sagt da ja schon genug. Knapper kann ein Spiel nicht laufen. Dennoch haben wir - und das möchte ich betonen - fair gewonnen.
Ich weiß ja nicht wer du bist und wie du dazu kommst so etwas in die Welt zu setzen, aber EINEN Zuschauer mitzubringen, der bei Punkten klatscht, finde ich nicht unfair. Und sich über zu lautes Klatschen zu beschweren bzw. Klatschen mit Unfairness gleich zu setzen finde ich mehr als lächerlich. Bisher hat sich zumindest keine andere Mannschaft beschwert! Also woher du das hast, ist mir wirklich schleierhaft. Wir sind - in meinen Augen - alles andere als eine unfaire Mannschaft.
Und nun noch zum letzten Mal zum Einsatz unserer Ausländerin: Wir würden sie gerne immer einsetzen. Fahrtechnisch und finanziell ist dies allerdings nicht machbar. Um den Klassenerhalt sicher zu schaffen, müsste man sie mit Sicherheit immer einsetzen, denn schließlich muss ja nicht nur sie gewinnen, denn TT ist ja wohl immer noch ein Mannschaftssport.
Alt 05.11.2006, 19:22
Scalpell Scalpell ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Scalpell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Freunde...

Zu ungewöhnlicher Tageszeit ,trafen heute um 14 Uhr in der Salzweghalle die Lendringser Damen
auf Ihre Gegnerinnen aus Münster.Die relativ Zahlreich erschienen Zuschauer sahen ein über weite Strecken interessantes und kurzweiliges Spiel.Wer am Ende die Nase vorn haben würde war längere Zeit nicht abzusehen.Oxana Gorbenko, die wiederum ungeschlagen blieb allerdings zeitweise Nerven zeigte,steuerte drei Einzelsiege zum Lendringser 8 : 5 Erfolg bei und baute somit Ihre bemerkenswerte Einzelbilanz auf 15 : 4 !!! aus.Auch Alla Gorbenko und Meike Kruse zeigten sich in Spiellaune und sorgten dafür das es am Ende für Lendringsen gut lief.Wermutstropfen auf Lendringser Seite allerdings war J.Fabrizius die leider zur Zeit nicht in Bestform ist.
Insgesamt kann man in dieser Form den kommenden Spiele gelassen entgegen sehen.

Schöne Woche allen...

Geändert von Scalpell (05.11.2006 um 19:28 Uhr)
Alt 05.11.2006, 20:41
sue_ellen sue_ellen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sue_ellen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...dem ist vielleicht nochhinzuzufügen, dass es wirklich knapp (24:28-sätze)war: wir haben in zwei spielen matchbälle nicht genutzt (lenze und heuing gegen o.gorbenko)...machen wir da den einen punkt, sieht das endergebnis natürlich anders aus. aber hätte, wenn und aber - lendringsen hatte wohl insgesamt den etwas besseren tag erwischt.
Alt 06.11.2006, 19:37
registrierter Besucher
Foren-Neuling

@Tiffy
Lächerlich ist, wenn man es nötig hat zu Mitteln zu greifen, die nicht viel mit Sport zu tun haben und auch nicht gerade den Geist der Fairness wiederspiegeln.Und das ist auch nicht ein Gerücht sondern Tatsache, denn euer so treuer und vor allem super faire Fan hat sich schon rumgesprochen und die Sachen, die man so hört sind alles andere als ok.
Genau- TT ist ein Mannschaftssport- und wo ist den bei euch der Mannschaftsgeist, wenn ihr eure Nr.1 gerade mal 2-3 mal pro Halbserie seht und euch womöglich noch nicht einmal unterhalten könnt.
Ich weiß ja, dass es heutzutage nun mal Gang und Gebe ist aber mit Sport hat das meiner Meinung nach nicht ganz so viel zu tun.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »