Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2006, 00:30
GerhardDelling GerhardDelling ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

GerhardDelling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Süd - Herren 2006/2007

Zitat:
Zitat von Quizard
Also 2. Liga Mitte war schon (deutlich) staerker als die Regionalliga Vorne und 2. Liga Hinten war auch nicht ganz so schlecht, wie hier manche meinen.
Fuer die Aufstellung koennte man doch mal richtige Regeln einfuehren. Warum nimmt man nicht z.B. die internationale Deutsche Rangliste und stellt danach auf (da waeren auch die meisten Auslaender eingestuft und man wuerde auch keinen Punktabzug bekommen, wenn man nicht so viele Turniere spielt).
Freu mich schon auf naechste Saison. Die wird mit Sicherheit spannender als die leztze.
richtig, diese saison war die 2.bl mitte schon sehr stark, vor allem wegen den teams wie tegernheim und plüderhausen. dieses jahr ist sie nicht mehr so gut. und allgemein denke ich, dass sich zwischen stephan, schauer und frasch so gut wie nichts tut.

@quizard
so riesendinger hast du rl oben aber auch nie gespielt, oder?
keiner versucht hier 2.bl unten schlecht zu reden, aber man kann es nun wirklich überhaupt nicht mit rl oben vergleichen. wirklich nicht.
Alt 15.07.2006, 10:18
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GerhardDelling
richtig, diese saison war die 2.bl mitte schon sehr stark, vor allem wegen den teams wie tegernheim und plüderhausen. dieses jahr ist sie nicht mehr so gut. und allgemein denke ich, dass sich zwischen stephan, schauer und frasch so gut wie nichts tut.

@quizard
keiner versucht hier 2.bl unten schlecht zu reden, aber man kann es nun wirklich überhaupt nicht mit rl oben vergleichen. wirklich nicht.
naja habe noch mal die aufstellungen verglichen.also 2.liga mitte ist auch dieses jahr auf jeden fall stärker als rl oben.rl oben ist sicherlich stärker als 2.liga hinten,das war schon immer so.aber so extrem wie du den unterschied siehst ist er auch wieder nicht.quizard hat so weit ichs im kopf hab rl oben schon immer sehr deutlich positiv gespielt.glaub so meist um dreh rum 23:9 oder sowas.
Alt 15.07.2006, 10:59
Butterfly Bryce Butterfly Bryce ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler
naja habe noch mal die aufstellungen verglichen.also 2.liga mitte ist auch dieses jahr auf jeden fall stärker als rl oben.rl oben ist sicherlich stärker als 2.liga hinten,das war schon immer so.aber so extrem wie du den unterschied siehst ist er auch wieder nicht.quizard hat so weit ichs im kopf hab rl oben schon immer sehr deutlich positiv gespielt.glaub so meist um dreh rum 23:9 oder sowas.
ist natürlich immer die frage,welche regionalliga du mit der 2.bl mitte vergleichst. wenn du die rl nord nimmst, dann ist dort das obere paarkreuz sicher nicht schlechter als die 2.bl mitte.
fakt ist auch, daß in der rl oben die spitzenspieler im normalfall immer stärker sind als die spitzen in der 2.bl mitte. denn rl oben haben schon leute wie kuzmin, gavrilov, qiu qianxin, juzbasic, fan changmao, mazunov, chtchetinine, tian zichao, florea, wang yansheng, pasczy usw usw gespielt. ein pasczy in der 2.bl mitte letztes jahr war die einmalige ausnahme.
Alt 15.07.2006, 11:14
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butterfly Bryce
ist natürlich immer die frage,welche regionalliga du mit der 2.bl mitte vergleichst. wenn du die rl nord nimmst, dann ist dort das obere paarkreuz sicher nicht schlechter als die 2.bl mitte.
fakt ist auch, daß in der rl oben die spitzenspieler im normalfall immer stärker sind als die spitzen in der 2.bl mitte. denn rl oben haben schon leute wie kuzmin, gavrilov, qiu qianxin, juzbasic, fan changmao, mazunov, chtchetinine, tian zichao, florea, wang yansheng, pasczy usw usw gespielt. ein pasczy in der 2.bl mitte letztes jahr war die einmalige ausnahme.
wir sind hier im südthread.darum bezieh ich mich logischerweise nur auf den süden!
Alt 15.07.2006, 14:37
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Zweite von Seckenheim spielt Badenliga - 1 unter OL Ba-Wü und werden so Platz 1-4 machen, je nachdem ob sie Böcke haben bzw. wie die 2 Tschechen so sind und wie häufig sie spielen
Alt 17.07.2006, 04:06
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von GerhardDelling
Habe ja auch RL oben mit 2. Liga Mitte verglichen. Und letztes Jahr war 2. Liga Mitte wirklich besser. Vor 5, 6 Jahren war das noch anders (habe damals beides gespielt)

Zitat:
Zitat von GerhardDelling
und allgemein denke ich, dass sich zwischen stephan, schauer und frasch so gut wie nichts tut.
Stephan, Schauer und Frasch sind alle ungefaehr gleich gut. Deswegen ist die Umstellung ziemlich willkuerlich. Es gibt halt eine Regel (die einzige, soviel ich weiss), die sagt, dass Schauer vor Robertson spielen muss. Ich denke, dass Graefelfing von 1 - 6 sehr ausgeglichen besetzt ist und sicher ein ordentliches Woertchen bei der Meisterschaft mitreden wird.
Alt 17.07.2006, 04:12
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Butterfly Bryce
Fantastische Aufzaehlung. Alle Spitzenspieler der letzten 10 Jahre aus allen Regionalligen.
Alt 17.07.2006, 11:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard
Fantastische Aufzaehlung. Alle Spitzenspieler der letzten 10 Jahre aus allen Regionalligen.
ich wollte auch nur damit sagen, daß die spitzenspieler, jedes jahr in der regionalliga stärker sind als die spitzenspieler in der 2.bl mitte. oder habt ihr einen mazunov, wang yansheng, süß, florea, chtchetinine, fadeev, maze schonmal in der 2.bl mitte spielen gesehen? ich nicht. in der rl oben schon.
Alt 17.07.2006, 11:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Quizard
Habe ja auch RL oben mit 2. Liga Mitte verglichen. Und letztes Jahr war 2. Liga Mitte wirklich besser. Vor 5, 6 Jahren war das noch anders (habe damals beides gespielt)
Die 2.BL Süd mitte war letztes JAhr nur besser, da noch so Topspieler in der mitte wie Hegenbarth, Krcil, Paczy und Bratanov spielten. Die sind jetzt aber alle weg. In der Regel ist es immer so, dass die Spitzenspieler eine Klasse tiefer oben besser sind als die Spitzenspieler eine Klasse höher im mittleren Paarkreuz.
Das ist auch zwischen OL Oben und RL Mitte so. Wenn ich mir mal ansehe, was für Spitzenspieler OL oben gespielt haben dieses Jahr, und was für welche RL Mitte gespielt haben. Das ist wahrscheinlich so, weil der 1er meist wichtiger ist als ein 3er oder 4er und deshalb mehr Asche für ihn ausgegeben wird.
Alt 17.07.2006, 14:02
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

(Im Südwesten gibt es ja 2 Regionalligen. Abgesehen davon, dass die beste Mannschaft auch mal aus der Gruppe 3/4 kommt, ist die Gruppe 1/2 doch stärker. )
Man sollte im Allgemeinen einfach mal den Namen der Klasse anerkennen und nicht dauernd damit anfangen welche Klasse besser bist. Oberliga ist halt einfach Oberliga und Regionalliga ist Regionalliga. Diskussionen sind ja mal ok, aber es scheint Leute zu geben, die sich regelrecht daran aufgeilen müssen, dass "IHRE" 2. Liga Nord ja normal besser ist als die 2. Liga Süd. Das nennt man wohl überzogenen Lokalpatriotismus. *g*
Wenn man diese dauernden direkten Vergleiche zwischen Spielern und Mannschaften immer weiterzieht, kann ich nach 3 Schritten argumentieren , dass ich ja 2. Liga Mitte spielen könnte. So ist es aber nich.
Jeder , der in einer bestimmten Klasse spielt oder sich ihr zugehörig fühlt , versucht anscheinend immer seine Klasse zu verteidigen. Wofür denn?
Obwohl ich sagen muss, dass mir solche Leute trotzdem lieber sind als andere, die sich für ihren Sport kaum oder gar nicht interessieren. Davon gibt`s ja genug im TT.

Was die Sprünge zwischen den Klassen angeht: Sie sind sicher generell vorhanden. Auch unter den verschiedenen Bundesländern. Und man sollte nich argumentieren, dass bspw. Mannschaften aus der Kreisklasse X dieses Jahr ja stärker sind als Mannschaften in der Bezirksklasse Y, vorausgesetzt die Mannschaften stammen aus nahezu der gleichen Region. Je weiter es nach oben geht, desto mehr verschwinden diese lokalen Unterschiede, bis sie sich schließlich in der höchsten Spielklasse, der Bundesliga ganz aufheben. Da bleibt dann höchstens noch der beliebte Vergleich zu anderen Ligen in Europa, der Welt. *g*

Es gibt immer wieder viele Ausnahmen, die, sicher generelle Regeln wie 5. Liga vorne=3. Liga hinten, nicht bestätigen. Dass die Sprünge nach oben immer kleiner werden, stimmt sicher, nur das ist kein Indiz dafür, dass Ergebnisse danach auch ablaufen müssen. Aus meiner Mannschaft(Oberliga) hat im Punktspiel auch einer aus dem eigentlich mittleren Paarkreuz einen Spieler geschlagen, der als Ersatzspieler in der 2. Liga 9:0 oder so gespielt hat. Zudem hat dieser Spieler in unserer , im Vergleich zu einer anderen Oberliga in Hessen immer wieder schlechter eingeschätzten Liga einige Spielchen vorne verloren. Soll man dann gleich sagen, dass unsere Oberliga eine der Besten sein muss? Oder, dass die Regionalliga Südwest ja dann min. genauso gut wie die Regionalliga Süd sein muss? Alles Quatsch. Aber genauso gut is es Quatsch dauernd auf anderen Liga rumzuhacken, die vll. nur einen Tick schlechter sind, was aber keine derartige Diskussion wert ist.

Lustig fand ich auch mal eine Kette von Spielergebnissen, die ich beobachtet habe. Stefanski (OL vorne positiv, RL vorne ausgeglichen) gewinnt gegen Dziubanski, Dziubanski gewinnt gegen Ovtcharov. Ovtcharov gewinnt eine Woche vorher gegen Crisan. Das alles spielte sich in kurzer Zeit ab. Vll. ist ja jetzt Stefanski besser als Maze oder gar einer, der ihn aus unserer Mannschaft zuvor mal geschlagen hat? Man weiß es nich.

Jetz hab ich wieder zu lange rumgebabbelt. Aber bin halt auch einer, der gerne Tabellen usw. anschaut. *g*
Was ich damit sagen wollte is, dass wir uns nich über so nen Kack streiten sollten, sondern uns über unser gemeinsames Hobby freuen sollten. Denn wie wir wissen scheint ja sogar Sportfischen wichtiger als TT zu sein.

Geändert von suave (17.07.2006 um 14:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »