Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2006, 15:06
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Probleme mit Rendler / Re-Impact Hölzern

@ powerpaul

Im Prinzip hast Du recht. Da die wenigsten hier im Forum (einschliesslich mir) aber Chinabelagsexperten sind, werden diese Beläge wohl auch tendenziell eher weniger empfohlen, was natürlich nicht dazu verleiten sollte, dieses Material als durchwegs scheisse abzuqualifizieren.
A propos Spinwerbung von Rendler. Da ist die Stigawerbung auch nicht besser. Laut ihrer Tempotabelle hat z.B. der Almana Tempo 160 und der ME Tempo 90 (in was für Einheiten auch immer gemessen). Naja, im wesentlichen ist der Almana vielleicht 10% schneller aber keineswegs knapp 80%. Das ist Humbug hoch 5.
Insofern kann mal wohl behaupten, dass TT-Katalogsprosa zu Hölzern und Belägen grundsätzlich nur zu Werbe- und Verkaufszwecken dient, die vollkommen an den Haaren herbeigezogen und mit sehr, sehr niedrigem Wahrheitsgehalt ist!
Alt 18.08.2006, 17:53
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Probleme mit Rendler / Re-Impact Hölzern

Halli hallo,
kaufe öfter Beläge aus den Internet, bin so auf den ZAP (unter 10 Euro) gestossen. Für mich gutes Tempo, Spin und Kontrolle - da braucht man keine Werbung - einfach selbst testen und sich auf das eigene Urteil und der unterlegenen Gegner verlassen.
Oder den Empfehlungen hier folgen - denn hier sind Spieler mit Erfahrungen , die Werbeprosa mehr als ersetzen.

grüssle von deti016
Alt 18.08.2006, 18:24
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Diese zugegebenermaßen interessante Diskussion könnt ihr aber bitte in einem neuen Trhead fortführen. Das hat mit Re-Impac-Hölzern nichts zu tun.
Alt 18.08.2006, 21:15
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also gut, zurück zu R-I.
Ich habe ein paar getestet, es hat aber von der Zufriedenheit nie dazu gereicht, mir eines dieser Hölzer zu kaufen.
Hätte mich eines überzeugt, hätte ich aber auch niemals den Neupreis bezahlt, meine Schmerzgrenze liegt bei etwa 60 Euro (auch wenn ich noch nie so viel für ein Holz ausgegeben habe).

Wäre ich ein Block und Konterspieler, würde ich auf alle Fälle ein (gebrauchtes ) R-I spielen, Mit keinem anderen Holz geht mir das so leicht, sicher und gefährlich von der Hand. Das gilt im Grunde für jedes R-I-Holz, das ich getestet hatte.

Zudem habe ich gegen Gegner, die ein R-I spielen und viel blocken, kontern und schießen (gegen den Spieltyp habe ich sowieso Probleme) immer größte Schwierigkeiten.

Also "schlecht" würde ich diese Hölzer niemals nennen. Sie sind schon für die entsprechende Spielanlage sicherlich gut geeignet. Wobei das auch bestimmt nicht auf die von mir empfundene Spielanlage beschränkt ist. Ich kenne z.B. einen Spieler, dem ich nie das R-I in der Hand zugetraut hätte, weil er einen ziemlich hohen Spinbogen spielt.

Aber R-I wird wohl noch lange ein Konfliktthema bleiben, weil eben noch so viel mehr in diese ganze Geschichte mit hineinspielt.
Alt 22.08.2006, 09:36
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bow
Also gut, zurück zu R-I.
Ich habe ein paar getestet, es hat aber von der Zufriedenheit nie dazu gereicht, mir eines dieser Hölzer zu kaufen.
Hätte mich eines überzeugt, hätte ich aber auch niemals den Neupreis bezahlt, meine Schmerzgrenze liegt bei etwa 60 Euro (auch wenn ich noch nie so viel für ein Holz ausgegeben habe).

Wäre ich ein Block und Konterspieler, würde ich auf alle Fälle ein (gebrauchtes ) R-I spielen, Mit keinem anderen Holz geht mir das so leicht, sicher und gefährlich von der Hand. Das gilt im Grunde für jedes R-I-Holz, das ich getestet hatte.

Zudem habe ich gegen Gegner, die ein R-I spielen und viel blocken, kontern und schießen (gegen den Spieltyp habe ich sowieso Probleme) immer größte Schwierigkeiten.

Also "schlecht" würde ich diese Hölzer niemals nennen. Sie sind schon für die entsprechende Spielanlage sicherlich gut geeignet. Wobei das auch bestimmt nicht auf die von mir empfundene Spielanlage beschränkt ist. Ich kenne z.B. einen Spieler, dem ich nie das R-I in der Hand zugetraut hätte, weil er einen ziemlich hohen Spinbogen spielt.

Aber R-I wird wohl noch lange ein Konfliktthema bleiben, weil eben noch so viel mehr in diese ganze Geschichte mit hineinspielt.
Stimmt, die Rendler-Jünger und die Fanatischen auf der "Ungläubigen-Seite" werden den Krieg weiter führen

Letztendlich, bei allem Verständnis für Testerei, ein Satz, welcher mein ehemaliger Trainer mal zu mir sagte: "Wer gut ist, spielt trotzdem gut, der kann auch mit einem alten Schuh spielen"

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »