|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: andro Rasanter R48
Vielen Dank dir für die ausführliche Antwort 👍
Ich glaube ich werde den R48 mal testen. Mal sehen ich ihn kontrollieren kann. Den Hexer Powergrip mag ich recht gerne. Die sfx Version ist aber ein Fehler gewesen leider. Für mein aktuelles Holz (Ligna off) zu weich. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele jetzt seit einiger Zeit auf der Vorhand den Andro Rasanter R48. Dieser hat den Donic Baracuda ersetzt.
Der Belag ist nicht schlecht, aber ich bin bisschen enttäuscht. Mit der Haltbarkeit bin ich nicht zufrieden, die Oberfläche lässt zu schnell nach und im Vergleich zum Donic Baracuda hat der R48 sogar bisschen weniger Spin. Der höhere Preis rechnet sich für mich nicht. Auf der Rückhand spiele ich weiterhin den Andro Hexer Grip, der mit 45 Grad Schwammhärte etwas weicher ist als der Rasanter R48, der meine auf der Vorhand bevorzugte Schwammhärte von 47,5 Grad hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Mal eine Frage zum R48, spiele aktuell den Aurus Prime und bin eig sehr zufrieden damit. Lediglich auf der Rückhand fehlt mir mit dem Aurus Prime etwas der Druck bei Pressbällen am Tisch da der Prime den Ball recht lange hält, weswegen der RH Topspin auf der anderen Seite echt super funktioniert.
Könnte mir der R48 oder evtl. R47 bei diesen Rückhand Press/Topspin/Konterbällen (ähnlich wie viele Frauen den am Tisch spielen) evtl. einen Tick mehr Dymanik geben? Jedoch sollte das Obergummi nicht zu weich sein und der R48 und R47 auch eher weniger starken Katapult haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Also, ich kann nur den Aurus Prime mit dem R47 vergleichen.
Die Beläge habe ich gespielt bzw. getestet, bevor ich beim Vega X gelandet bin. Der Prime ist vom Obergummi einen Tick härter als der R47. Daher sollte die Kontaktzeit vom R47 sogar etwas länger sein. Also eher nicht das, was du suchst. Zum R48 kann ich nichts sagen. Geändert von theseventhson (03.12.2020 um 14:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe den rasanter48 und davor auch schon den Hexer von andro gespielt und mir fällt auf, dass die Beläge nach ein paar Wochen derart abgenudelt aussehen, dass das schon nicht mehr normal ist. Und wir reden hier von Belägen über 50 Euro.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist wohl die Kehrseite aller neueren Beläge... oftmals liegt es am Schwamm und nicht unbedingt am Obergummi. Die neueren Beläge sind allesamt derart getuned, dass der Schwamm nach gut 4 Wochen immer härter wird und sich zusammenziehen will. Immer leicht festzustellen, wenn man den Belag eigentlich ohne sonderliche Spannung aufklebt und beim abziehen nach kürzester Zeit schon in allen Richtungen ein halber Zentimeter zur Blattgröße fehlt...
Die einzelnen Hersteller machen da keine Ausnahme: Dignics, rasanter, bluefire, Evolution, etc Die letzten die davon nicht sonderlich betroffen waren sind schon lange her: Tenergy und die 2010er (?!?) esn Beläge Fastarc, Hexer (original version), baracuda, Vega pro, Genius |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Bei einigen Belägen wird man aber das Gefühl nicht los, dass sie auch nicht für längere Verwendung gedacht sind. Es wird vielleicht nicht bewusst so produziert aber Langlebigkeit steht wohl nicht mehr an erster Stelle
|
|
|
|||
|
|||
|
Bewusst ist relativ... *harte* Beläge dynamisch zu machen scheint hauptsächlich durch Schwammbehandlung möglich zu sein. Wenn es ein Hersteller macht und die Leute beim Testen ein paar Wochen den Belag super finden, müssen es logischerweise alle anderen Hersteller auch machen.
Better Nebeneffekt für die Hersteller: wenn der Belag sich nicht so lange gut spielen lässt, steigt potenziell auch der Anteil der Leute die frühzeitig neue Beläge aufziehen (ob nun nach 2, 3, 4, 6 oder sonst wie viel Monaten das dann ist...). Am Ende eine win-win-Situation für Hersteller und Spieler: der Spieler bekommt *bessere* Beläge, der Hersteller bekommt mehr Geld. Das einzige was sich nicht freut ist das Portemonnaie
|
|
|
|||
|
|||
|
PS: wer sich auch nicht freut sind Leute die gerne mal Beläge von Holz zu Holz kleben und Jugendliche, denen man früher immer alte Beläge gegeben hat. Die passen nämlich nach kurzer Zeit nicht mehr auf deren Hölzer
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich meine, hier im Forum gelesen zu haben, dass der R48 sich weicher spielt als ein Vega X. Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|