|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll zu Gast bei Wetten Dass..?
Dann braucht Deutschland eine vorzeigbare TT-Show, mit der man auf Reisen gehen kann und TT-Werbung (Werbung für den Sport, nicht für bestimmte Marken) mit Show kombiniert...
|
|||
|
|||
Wie wir aber von dem "DSF-Versuch" wissen, interssiert sowas (fast) niemanden. Und ohne Quote ist es halt einfach uninteressant.
Insofern muss man nehmen was man bekommt. Boll wurde eventuell etwas bekannter, mehr kann und darf man nicht erwarten... |
|
||||
|
||||
Tischtennis wird m.E. für die Masse nicht faszinierender, spannender oder auf irgendeine andere Weise interessanter, wenn jemand im Fernsehen darauf hinweist.
Um Tischtennis wirklich Massen zur Begeisterung bringen zu können, braucht man m.E. einen Hype; wie der gestartet werden kann und ob man das überhaupt will, ist mir allerdings nicht klar. Dann gäbe es plötzlich bei Bezirksklassenmatches 50 Zuschauer, die reinrufen und bei Kantenbällen jubeln - da möchte ich die Mehrheit der TT-Spieler, die sich so schon bei jedem unangebrachten Husten oder Klatschen beschweren, mal sehen. Und mal andersrum: Was würdet Ihr denn sagen, wenn die aktuelle deutsche Nr.1 im Florettfechten bei "Wetten, dass..." nicht Gottschalk drei schnelle Treffer versetzt sondern in einer Demonstration mit Kommentaren die filigranen technischen Feinheiten und damit die Faszination dieses Sports erklärt? Ich würde das bei dieser Sendung nicht erwarten und auch nicht gut finden.
|
|||
|
|||
Ich kapier es echt nicht. Wann hört man endlich auf, nach jeder Fernsehsekunde zu gieren und zu hoffen, dass damit TT den großen Durchbruch schafft. Und dann auch noch wenn Gottschalk - soll nicht persönlich gegen Timo Boll sein - lediglich einen Pausenkaspar braucht, mit dem er seine Späße treiben kann. TT ist schlicht zu komplex um massenkompatibel zu sein. Das ließe sich nur ändern, wenn alle mit Holzbrettern ohne Belag spielen würden und wir beim guten alten Ping-Pong wären. Und das will ja wohl keiner, oder?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Begriff Pausenkaspar gefällt mir nicht in dem Zusammenhang, aber es war einfach klar, daß es hier um Showeinlagen und nicht um TT Sport gehen würde. Das war Timo Boll garantiert klar, als er zugesagt hat. |
|
|||
|
|||
Tischtennis kann so bleiben wie es ist. Wer will geht zu den Veranstaltungen. Fußball wird es sowieso nicht verdrängen und wenn es denn populärer wird, werden nochmehr Regeländerungen verabschiedet damit es Zuschauertauglicher bleibt...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Einen Vereins- und Mitgliederrückgang haben bis auf die Mediensportarten alle Sportarten zu verzeichnen. Die Gründe sind hinreichend beschrieben. Tischtennis führt diese Negativliste an. Der weltweite Abwärtstrend muss gestoppt werden. Es sei denn, mann verfährt nach dem Motto: Nach mir die Sintflut. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.