Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2007, 14:13
Ex-Superblock Ex-Superblock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ex-Superblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3

Hallo zusammen!

Mein Resumé vom Wochenende:

Zunächst ein Statement zu unseren beiden Spielen:

Gegen Immenhausen hatten wir an diesem Tag Glück, dass weder Lessmann, nochj Steinkopf mit von der Partie waren. Uwe hatte eine Aufnahme mit seiner Band, Dieter hat zwei Stunden vor dem Spiel wegen Krankheit abgesagt. Uns ist es letztendlich egal, im Prinzip zählen nur die zwei Punkte! Wobei ich persönlich lieber in einem hochklassigen Spitzenspiel mit Lessmann und Steinkopf 8:8 gespielt hätte, als so wie es gelaufen ist 9:6.
Zum Spielverlauf:
Nach den Eingangsdoppeln erwartungsgemäß 2:1, wobei Dittmar im Doppel sowie in beiden Einzeln noch sehr stark durch seine Krankheit geschwächt war.
Vorderes Paarkreuz insgesamt 1:3. Atti war zunächst gut gegen Hubert aufgelegt, hat im 2. und 3. Satz abgebaut, sich im 4. wieder ins Spiel gekämpft und diesen Satz dann knapp verloren - 1:3. Gegen Gerhard hat das Spiel eigentlich in der Hand gehabt, dieses aber unglücklich aus der Hand gegeben - 2:3.
Mein Spiel gegen Gerhard verlief wie so oft bei mir. Im 1. Satz waren meine Gedanken noch nicht beim Spiel, dann lief es ganz gut - 3:1.
Gegen Hubert hatte ich nicht den Hauch einer Chance. Habe nicht schlecht gespielt, wurde aber wirklich demontiert. Kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt so eine Niederlage, ohne jegliche Chance, kassiet habe! - 0:3

Mittleres Paarkreuz insgesamt 2:2. Das ist kurz zusammenzufassen: Dittmar hatte in seinem gesundheitlichen Zustand in beiden Spielen keine Chance, wobei er gegen Oppermann in den ersten beiden Sätzen unglücklich und sehr knapp unterlag. Beide Spiele 0:3.
Basti hat beide Spiele in souveräner Manier 3:0 gewonnen!! Großes Lob

Hinteres Paarkreuz: Gegen zwei Ersatzleute erwartungsgemäß insgesamt 3:0.
Wobei das Spiel von Sven gegen Spreng wieder mal gezeigt hat, dass wir einen guten Entertainer in der Mannschaft haben

Insgesamt ein 9:6 Sieg, der uns in Sachen Meisterschaft weit nach vorne gebracht hat!

Zum Spiel gegen Wenigenhasungen gab es wenige Highlights zu vermelden. Alle spiele waren recht deutlich. Einzig das Spiel von Martin hatte einen sehr spannenden Charakter (4. Satz: 20:18)
Auch der stark veränderte Zustand von 2 Spielern unserer Mannschaft aufgrund des Zuspruchs von zuviel Mineralwasser in der vorherigen Nacht machte uns nicht zu schaffen

Die restlichen Ergebnisse:

Breuna II - Nothfelden II 5:9
Das wars für Breuna. Trotz eines starken vorderen Paarkreuzes. Nothfelden hat somit alles selbst in der Hand!

Espenau II - Hümme 8:8
Hümme ohne Nummer 1 und 2 - denke, dass man Ergebnis dann durchaus erwarten konnte. Espenau hat sich aus dem Abstiegskampf verabscgiedet!

Naumburg II - Niederelsungen 7:9
Ein harter Kampf in Naumburg! Damit hat sich Niederelsungen ebenfalls aus dem Abstiegskampf verabschiedet.

Erfolgreiche Woche an alle und bis die Tage!

DW
Alt 07.02.2007, 12:48
Nido09 Nido09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na Daniel..was höre ich denn da?! Ein 8:8 wäre dir lieber gewesen? Da sind Mario und ich aber komplett anderer Meinung... Ich glaube wir müssen uns das mit Freitag nochmal überlegen, wenn du so feindlich eingestellt bist...

Bis evtl. Freitag..viele Grüße...
Alt 07.02.2007, 14:11
Zenit G Zenit G ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zenit G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Martin warum findest du das denn so schlimm?
Dann Hätte Hofgeismar schon einen Gegenpunkt. Dann müßt ihr sie nur noch schlagen und sonst nichts verlieren und ihr seid Meister.
Jetzt werden viele sagen dass das noch nicht reicht. Ihr müßt aber wissen, bei Heimspielen geben wir unseren Gästen nie 2 Punkte mit nach Hause und Hofgeismar muss ja noch zu uns kommen.
Alt 07.02.2007, 14:37
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zenit G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß ich bin etwas früh dran, aber ich habe gerade Zeit dafür.
Also hier meine Tipps fürs kommende Wochenende:

SV Espenau 1896/1946 SV 1945 Nothfelden II 8:8
Dazu muss ich eigentlich nichts sagen. Wir wollen ja gar nicht viel, ein Punkt reicht. Und wenn Naumburg 2 gegen Naumburg 1 sogar 2 holen kann, ist es doch gar nicht so abwägig dass wir gegen Espenau 1 auch einen holen. ;-)

TSV 03 Hümme TSV 1906 Eintr. Naumburg 4:9
Ich denke Naumburg ist hier klarer Favorit, natürlich nur wenn sie sich von ihrer letzten Niederlage erholt haben, aber davon gehe ich aus.

SV Espenau 1896/1946 TSV Breuna 1946 II 9:3
Hier denke ich ist es auch eine recht klare Sache. Gespannt bin ich auf das vordere Parkkreuz.

TSV 1921 Wenigenhasungen II TSV 1889/06 Immenhausen 3:9
Wenigenhasungen wird hier das ein oder andere Spiel gewinnen aber an einen Punkt gewinn brauchen sie glaube ich nicht denken.

TSV 1906 Eintr. Naumburg II TTC 1967 Hofgeismar II 2:9
Das wird eine klare Geschichte für Hofgeismar, alles andere wäre eine Sensation.

Ich hoffe ich bin keinem auf die Füße getreten, aber ich denke es sind einigermaßen realistische Tipps.
Bin mal gespannt was ihr so tippt.
Gruß
Andy
Alt 08.02.2007, 16:35
Ex-Superblock Ex-Superblock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ex-Superblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo an alle!

Martin du Pflaume! War doch nix gegen euch! Hätte nur lieber ein richtig geiles Tischtennisspiel gesehen und dann 8:8 gespielt, als gegen Immenhausen mit 2 Ersatzleuten 9:6 zu gewinnen. Aber wie gesagt, letztendlich ist es egal, nur die 2 Punkte zählen. Und die zählen ja auch wunderbar für euch Dann hoffentlich bis Freitag!

Tja, Andy, da bin ich ja mal gespannt. Habe gerade eure Heimbilanz angeschaut... 2:6 Punkte. In der Rückrunde wollt ihr dann wohl daheim zu Null durchgehen. Da müssen wir uns wohl auf einiges gefasst machen Nee, im Ernst: Kannst davon ausgehen, dass wir alle Mannschaften und natürlich auch Nothfelden sehr ernst nehmen und großen Respekt haben. In der Hinrunde habt ihr ja bei uns eine starke Leistung gezeigt. Die müsstet ihr dann aber noch toppen. Wir werdens am 10.03. sehen...

Kurz noch meine Tipps, diesmal ohne Kommentierung:

Espenau I - Nothfelden II 9:4

Hümme - Naumburg I 6:9

Espenau I - Breuna II 9:2

Wenigenhasungen II - Immenhausen 2:9

Naumburg II - Hofgeismar II 3:9

Viel Erfolg am WE!

DW
Alt 08.02.2007, 17:41
ego suum ergo ludum ego suum ergo ludum ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ego suum ergo ludum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo miteinander,

ich möchte jetzt einfach auch mal Stellung beziehen zum Wochenende welches nun vor uns liegt.

SV Nothfelden II - SV Espenau I 3:9
Hallo Andy. Nimm es mir nicht übel. Aber Espenau I ist so gut drauf und euer prognostizierter Heimvorteil ist für mich eher ein wenig skuril. Aber ich habe mir sagen lassen, dass Espenau zu diesem schweren Auswärtsspiel mit mindestens 50 Mann anreisen möchte um die besondere Atmosphäre und eure Cheerleader zu genießen . Es ist schon eine Anfrage bezüglich eines Busses an Naumburg gegangen .

TSV Hümme I - TSV Naumburg I 7:9
Hümme dürfte nach dem eher unerwarteten Punktverlust letzte Woche sehr motiviert sein. Sollten sie jedoch wie letzte Woche auf ihr komplettes erstes Paarkreuz verzichten müssen wird es ganz schwierig. Zumal ich hier Naumburg mit Stefan und Botschi tendenziell eher im Vorteil sehe. Aber nichts desto trotz wird es sicherlich kein ganz enges Ding.

SV Espenau I - TSV Breuna II 9:1
Auch hier dürfte Espenau der klare Favorit sein und es eine klare Angelegenheit geben. Besonders im mittleren und hinteren Paarkreuz dürften die Vorteile bei Espenau liegen.

TSV Wenigenhasungen II - TSV Immenhausen I 3:9
Wenigenhasungen im Abstiegskampf braucht jeden Zähler. Doch hier dürfte der Kampfgeist nicht ausreichen um eine Überraschung zu erlangen. Immenhausen ist auf jeden Fall der Favorit. Abzuwarten bleibt jedoch mit welcher Aufstellung Immenhausen antritt, da sie die beiden letzten Spiele jeweils mit 2 Mann Ersatz bestritten haben.

TSV Naumburg II - TTC Hofgeismar I 2:9
Auch wenn Naumburg die Punkte sicherlich gut gebrauchen könnte wird es hier doch nichts zu holen geben. Hofgeismar ist der haushohe Favorit und hat gezeigt, dass man selbst einen Dittmar Knittel ohne weiters kompensieren kann.

Okay. Viel Spaß, viel Erfolg und bis dann

GC
Alt 09.02.2007, 07:40
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@Daniel:
Ich habe nie gesagt, dass wir zu Null die Rückrunde gehen, sondern nur dass keiner von uns mit 2 Punkten nach Hause fährt.
OK, auch das wird schwer, aber man muss sich ja Ziele setzen, sonst macht es gar keinen Spass.

@Christian: Wann steht das denn fest mit wie vielen ihr kommt?
Wenn ihr mit nem ganzen Bus kommt würde ich ne Würstchenbude und nen Bierpils vor der Halle aufbauen.

Gruß
Andy
Alt 10.02.2007, 16:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ok, jetzt haben wir unseren Gästen doch 2 Punkte mitgegeben. :-(
Aber der Spass war da und das ist ja das wichtigste.

Da wir ja jetzt 2 Punkte vergeben haben, dürfen wir nächsten Freitag gar keinen abgeben. Es ist zwar schwer gegen Immernhausen, aber ich rechne ja noch mit einem kleinen Anreitz von Espenau. (Wir trinken gerne Krombacher)

@ Daniel: Ich wünsche dir nachträglich noch alles gute zum Geburtstag
Alt 10.02.2007, 16:40
Nido09 Nido09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kein Problem Andy..ihr könnt' dann beim Aufstiegsspiel gerne ein paar Bier trinken und wenn ihr gut angefeuert habt, seit ihr auf der Aufstiegsfeier herzlich eingeladen...
Alt 11.02.2007, 22:13
ego suum ergo ludum ego suum ergo ludum ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ego suum ergo ludum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo miteinander,

nach diesem Wochenende möchte ich als aller erstes mal die Möglichkeit nutzen und dir Daniel nachträglich recht herzlich zum Geburtstag gratulieren. Wie ich mir habe sagen lassen habt ihr recht intensiv extensiv gefeiert .

Ansonsten hat und dieses Wochenende wieder so einiges geliefert.

SV Espenau I - SV Nothfelden 9:3
Der SV Nothfelden schafft es auch gegen stark ersatzgeschwächte Espenauer nicht zu pnkten. Allerdings von Cheerleadern war nichts zu sehen. Vielleicht war das auch der Grund der Niederlage. Ansonsten bleibt es so eng im Abstiegskampf.

TSV Hümme I - TSV Naumburg I 6:9
Zu einem erwartet engen Spiel kam es zwischen diesen beiden Teams. Wobei Naumburg sicherlich den Sieg dem starken ersten Paarkreuz zu verdanken hat. Wobei Stefan hat sein erstes Spiel verloren. Das kann man durchaus als Überraschung ansehen.

SV Espenau I - TSV Breuna II 9:3
Auch gegen das Tabellenschlusslicht stolperte der SV nicht. Zeigte aber unerwartete Doppelschwächen. Ansonsten dürfte es für Breuna so langsam wirklich zu spät sein.

TSV Wenigenhasungen II - TSV Immenhausen I 5:9
Zu einer eher knappen Kiste wurde diese Partie. Wobei Wenigenhasungen vorallem in der Mitte und hinten gut aussah.

TSV Naumburg II - TTC Hofgeismar II 2:9
Zu einem erwartet klaren Sieg kam Hofgeismar, die so langsam dann schon mal die Strecken in der Bezirksliga studieren.

Ansonsten bin ich mit den Tipps, die ich abgegeben habe sehr zufrieden. So weit so gut und bis nächste Woche. Ciao

GC
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »