Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr Wählen ?
CDU/ CSU 25 32,89%
FDP 6 7,89%
Bündnis90/ Die Grünen 13 17,11%
PDS 7 9,21%
SPD 20 26,32%
NPD 5 6,58%
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2013, 14:34
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Bitte lass ein Wunder geschehen und befreie das Volk von der Ignorantin

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

zumal man ja mal deutlich sagen muss, dass Angela vollumfänglich Recht hat.
Man kann nicht das eine tun, ohne das andere zu lassen.
Und wer nix zu verbergen hat, dürfte auch kein Problem damit haben, rein theoretisch "abgehört" werden zu können (eh ein unsäglicher Terminus in diesem Zusammenhang)

Aber getroffene Hunde bellen; das war schon immer so.
Und da regst du dich über die Linke auf, die alles vereinheitlichen und teilen möchte. Und du bist dafür, dass jeder von jedem alles weiß Da schlage ich vor, dass du uns dein Passwort für ttnews bereitstellst, damit wir mal deine privaten Nachrichten lesen können. Du wirst ja nichts zu verbergen haben Und bei der Gelegenheit gib und Anschrift, Auto- und Hausschlüssel und renn zukünftig nur noch nackt durch die Weltgeschichte
Alt 11.07.2013, 14:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Und wer nix zu verbergen hat, dürfte auch kein Problem damit haben, rein theoretisch "abgehört" werden zu können (eh ein unsäglicher Terminus in diesem Zusammenhang)

Mal wieder was so hingedreht wie's ihm passt.

Wie war das mit den Steuer-CDs nochmal ? Dürfte dann ja auch absolut unproblematisch sein, gelle.
Alt 11.07.2013, 14:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

es ist doch nullkommanull die Rede davon, "von jedem alles wissen zu wollen".
Es geht doch nicht ums "uns", weder um dich noch um mich noch um sonstwen hier.

mit meinem PW hätte ich übrigens keine Probleme.
Bei Interesse bitte PN
(aber so nen Mod.-Zugang hätte ich gerne mal wieder...)
Alt 11.07.2013, 14:43
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Mal wieder was so hingedreht wie's ihm passt.

Wie war das mit den Steuer-CDs nochmal ? Dürfte dann ja auch absolut unproblematisch sein, gelle.
erkenn den Zusammenhang nicht.
Was hat die Überwachung in unser aller Interesse mit staatlich gedeckter Hehlerei zu tun?
Alt 11.07.2013, 15:03
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Peter Du bist halt einfach zu neugierig.
Ich seh das Ganze auch recht entspannt. Hatte vor kurzem Besuch aus den US meine Schwester mit kompletter Familie. Die machen sich lustig über unsere Naivität, dass dies nicht der Fall ist und genauso seh ich das auch. Dass Geheimdienste nicht innerhalb der Gesetze arbeiten dürfte doch jedem klar sein. Dass die Regierungschefs teilweise nicht wissen wo die Informationen herkommen auch.
Wieso sollte das in der heutigen Zeit anders sein als während des kalten Krieges? Nur heutzutage sind die Möglichkeiten eben andere und das Ganze funktioniert etwas anders.

Interessant übrigens heute morgen im Morgenmagazin die Aussage eines ehemaligen innenpolitischen Sprechers der SPD (hab den Namen leider vergessen). Er sei immer davon ausgegangen, dass wir bis 1990 kein souveräner Staat waren. Er implizierte damit, dass die Überwachung durch ausländiasche Geheimdienste bis dahin in Ordnung war, da wir ja nichts dagegen machen konnten. Danach dachte er aber, dass sich dies geändert hätte ....

Wer war kurz nach 1990 nochmal für 8 Jahre an der Regierung???
Es kann mir keiner weismachen, dass irgendeiner der Politiker die an der Regierung waren nicht vermuten woher die Informationen, die sie erhalten haben teilweise kommen oder kamen. Egal ob schwarz, rot, gelb, grün lila oder sonst etwas. Das ganze ist in der Politik doch nur eine Lachnummer. Dass dies gerade das Wahlkampfthema wird ist sehr traurig. Man hat das Gefühl wirkliche Themen haben die gar nicht oder sie die aus der Opposition wollen Merkel gar nicht weg haben....

Wen oder was ich wähle? Keine Ahnung. Da hab ich ja noch etwas Zeit. Aber sicherlich weder Peer noch Claudia und Oskar gleich dreimal nicht. Über Sachthemen lässt sich das zwischen 4 der 5 Parteien eh kaum noch entscheiden und bei der fünften sind die Planungen teilweise einfach zu unrealistisch.
Alt 11.07.2013, 15:11
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Peter Du bist halt einfach zu neugierig.
will nur "über jeden alles wissen"!
Gebt mir mal ne tt-news-Drohne.
Dann hat sich's ausgemurkst
Alt 11.07.2013, 15:13
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.stern.de/politik/deutschl...n-2037058.html

Soma für alle !
Alt 11.07.2013, 15:33
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Dass dies gerade das Wahlkampfthema wird ist sehr traurig. Man hat das Gefühl wirkliche Themen haben die gar nicht oder sie die aus der Opposition wollen Merkel gar nicht weg haben....
Was soll die Koalition denn sonst machen, außer darüber eine Diskussion zu starten? Man braucht doch eine Ablenkung, sonst würden die Bürger ja mitbekommen, dass SPD und CDU ihre Parteiprogramme umschreiben und den Linken angleichen Das wäre doch ein Skandal!
Alt 11.07.2013, 15:45
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Man kann alles behaupten, solange eine Partei nicht dazu kommt, zu regieren Aber da muss ich dir wohl Recht geben. Aber die Linken würden sich wahrscheinlich wenigstens wehren und nicht wie Frau Merkel den Schwanz einziehen und alles gut heißen. Schwanz einziehen? Warte mal ...

Schau mal bitte nach Berlin. Aber schaus dir besser nicht genau an, wenn du die Verrücktenpartei wirklich wählen willst Aber vielleicht wird auch gleich ein Berliner sagen, was die Linke dort alles gutes für die Leute getan hat. Ist ja seit 2011, glaub ich, nicht mehr am Ruder.

Ich musste mich in der Oberstufe notgedrungen mit dem Wahlprogramm auseinandersetzen, da gabs Parkhäuser für Fahrräder ??!!

Die Partei hat nur eine einzige Existenzberechtigung und die heisst Gregor Gysi. Der gibt dem Apparat wenigstens mal ordentlich Contra.

Ansonsten heisst mein neuer Kanzler Martin Sonneborn.
Alt 11.07.2013, 16:03
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Bretti
Was'n das für ne Wortwahl????
Wie sprichst du von "unserer" Kanzlerin?
Das hat sie sich redlich verdient

Zitat:
...nur Hündinnen verhalten sich anders, die relativieren und streiten ab irgendwas gewusst zu haben - nicht wahr

Fehlte eigentlich nur, dass sie statt: "Davon habe ich selbst erst aus den Medien erfahren..." "Davon habe ich selbst erst aus der BILD erfahren..." gesagt hätte...

Sei ehrlich Peter, dann hätteste glatt 'nen St***** gekriegt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »