Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 07.06.2009, 18:42
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.662
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was macht ihr außer TT an Sport

Mensch und im Steel-Dart hab' ich schon 3 x 'ne 180 geworfen. Und ein dreistelliges Finish hab' ich auch schon 5 x hinbekommen.

Je mehr ich drüber schreibe, desto überzeugter bin ich, dass ich tatsächlich ein Tier bin. Jetzt muss ich es nur noch Anderen beibringen...

Jetzt weiß ich auch, wie solch' eine Entwicklung zumindest forciert wird...
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.06.2009, 18:45
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht ihr außer TT an Sport

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Mensch und im Steel-Dart hab' ich schon 3 x 'ne 180 geworfen. Und ein dreistelliges Finish hab' ich auch schon 5 x hinbekommen.

Je mehr ich drüber schreibe, desto überzeugter bin ich, dass ich tatsächlich ein Tier bin. Jetzt muss ich es nur noch Anderen beibringen...

Jetzt weiß ich auch, wie solch' eine Entwicklung zumindest forciert wird...
Ich öfter! Viel öfter! Der 'Sport' liegt mir auch eher als das 'Laufen'...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.06.2009, 18:48
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht ihr außer TT an Sport

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Aber nicht in Ordnung ist eben, wenn man erwähnt, dass man bezügl. Langstrecken eine totale Niete ist, um dann "Anderen" die Erkenntnis zu überlassen, dass man ja doch 'n absoluter "Vollpf..., äh. Vollhammer" ist.
Ist angekommen.

Aber - und noch mal sorry - 20 Minuten auf 5000m sind auf ebener Strecke m.E. keine "Superleistung". Das sind 4 Minuten pro 1000m, eine Minute für 250m.

Okay - das muss man dann durchgehend laufen, aber das geht bei einigermaßen geschulter Ausdauer recht problemlos. Für mich fangen "gute" Zeiten bei unter 18 Minuten an. Deswegen betrachte ich mich da absolut nicht als die Krone der Schöpfung.

Wenn ich mich recht entsinne (da gab es mal einen Beitrag), dann ist Peter in der A-Jugend sogar um bzw. unter 16 Minuten gelaufen. Das ist schon echt klasse!

Ist - wie schon von anderer Seite angemerkt - alles relativ. Wenn man im Training lauter Leute um sich rum hat, die durchgehend unter 18 oder 17 Minuten laufen, dann hält man sich mit knappen 20 Minuten nicht für gut.

So long

Olaf
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.06.2009, 18:58
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.662
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was macht ihr außer TT an Sport

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ich öfter! Viel öfter! Der 'Sport' liegt mir auch eher als das 'Laufen'...
Mal im Ernst: wenn mit dem 3. Dart die 180 vollendet werden, ist das ein Gefühl, als würde man beim TT einen TopSpin des Gegners 4 Meter hinterm Tisch tödlich mit der Rückhand gegenziehen. Wobei, weiß ich gar nicht. Denn das 2. ist mir noch nie gelungen...

Steel-Dart ist aber auch einfach nur göttlich. Wenn da nur nicht immer dieser Muskelkater inner Armbeuge wäre, nur weil man mal 2 Wochen keinen Dart geworfen hat...

@nevada: Einspruch abgelehnt. Die Beiträge sind gelöscht worden. Zumindest aus dem öffentlichen Forum..
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.06.2009, 19:01
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht ihr außer TT an Sport

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Mal im Ernst: wenn mit dem 3. Dart die 180 vollendet werden, ist das ein Gefühl, als würde man beim TT einen TopSpin des Gegners 4 Meter hinterm Tisch tödlich mit der Rückhand gegenziehen. Wobei, weiß ich gar nicht. Denn das 2. ist mir noch nie gelungen...

Steel-Dart ist aber auch einfach nur göttlich. Wenn da nur nicht immer dieser Muskelkater inner Armbeuge wäre, nur weil man mal 2 Wochen keinen Dart geworfen hat...

@nevada: Einspruch abgelehnt. Die Beiträge sind gelöscht worden. Zumindest aus dem öffentlichen Forum..
Stimmt. Und wenn man dann noch ausmacht mit dem Ersten. Geile Sache.

edit: wieviel Gramm spielst du?
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.06.2009, 19:15
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.662
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was macht ihr außer TT an Sport

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
edit: wieviel Gramm spielst du?
Jetzt 25 Gramm. Die haben bei blinden Würfen 'ne höhere Toleranz... Hab' deshalb beim TT auch früher GLN gespielt. Da fiel das auch nicht so auf, dass ich blind bin... Und deshalb mag ich auch kein E-Dart. Da wirft man mit 'ner Feder...

Bin tatsächlich auch nicht so der Hit beim Steel-Dart. Bringt eben nur tierisch Spaß. Und die Double 16 ist häufig mein Freund. Und wenn doch die Einfach 16 kommt, kommt eben die Double 8 gleich hinterher..

OFFTOPIC: Tennis auf DSF. Die Anna K. hat sich aber noch ganz gut gehalten...
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.06.2009, 19:17
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht ihr außer TT an Sport

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Jetzt 25 Gramm. Die haben bei blinden Würfen 'ne höhere Toleranz... Hab' deshalb beim TT auch früher GLN gespielt. Da fiel das auch nicht so auf, dass ich blind bin... Und deshalb mag ich auch kein E-Dart. Da wirft man mit 'ner Feder...

Bin tatsächlich auch nicht so der Hit beim Steel-Dart. Bringt eben nur tierisch Spaß. Und die Double 16 ist häufig mein Freund. Und wenn doch die Einfach 16 kommt, kommt eben die Double 8 gleich hinterher..

OFFTOPIC: Tennis auf DSF. Die Anna K. hat sich aber noch ganz gut gehalten...
Stimmt. Außerdem ist man ja'n Kerl...

Der Rest ist aber trivial...
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.06.2009, 19:23
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht ihr außer TT an Sport

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Hier bahnt sich auch gerade ein Gewitter an. Dann kann ich wohl leider heute nicht mehr mit der ersten Trainingseinheit loslegen...
War hier eher nen Platzregen, bin dann doch ne Stunde laufen gewesen, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Also Kamen nächstes Jahr sollte dann stehen, wenn nichts dazwischen kommt. Vielleicht reist Peter ja auch zum kleinen TT-News Laufvergleich mit anschließendem Umtrunk an.

@Red: Mit dem Barna ist dir das mit dem Rückhandgegenzieher vier Meter hinter dem Tisch allerdings im letzten Jahr in Hude gelungen. Muss man dir auch erstmal nachmachen.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.06.2009, 19:43
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht ihr außer TT an Sport

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Also Kamen nächstes Jahr sollte dann stehen, wenn nichts dazwischen kommt. Vielleicht reist Peter ja auch zum kleinen TT-News Laufvergleich mit anschließendem Umtrunk an.
Ich sage hiermit mal vorsichtig zu. Kann seit dem besagten Turnier im vergangenen Sommer nur mit Polstermanschette laufen, aber die ersten Probeläufe (zwei Mannschaftsspiele und unser Flatrate-Turnier) habe ich recht gut überstanden. Der Flunken schmerzte zwar jeweils am nächsten Tag, aber am übernächsten war wieder alles okay. Bin daher zuversichtlich, dass eine langsame Steigerung der Belastung mit passenden Erholungsintervallen nicht nur gehen dürfte, sondern auch förderlich erscheint.

In diesem Sinne!

Olaf
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.06.2009, 19:45
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht ihr außer TT an Sport

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Ich habe vergangenen Dienstag, 750 Quadratmeter Rasen in unter 30 Minuten gemaeht - pah.
Ebenerdig oder hügelig...?
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joggen am selben Tag des tt Trainings? Tt\off. Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 0 12.08.2012 19:13
Pulsfrequenz beim Joggen Oliman99 Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 48 19.08.2004 17:36
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? aleol Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 12 26.07.2000 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77