Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2007, 09:20
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: inoffizielle DM

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ja!
Welchen Sinn sollte die Regel den sonst haben?
Ich glaube sunfire meinte das etwas anders.

Ein bißchen falsch ist auch falsch
Alt 21.06.2007, 09:40
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das grundsätzliche Problem ist eben, dass jeder Schiri es anders handhabt. In diesem Fall hat sich halt ein Spieler beschwert (und hatte Erfolg damit) der selbst manche Bälle nicht hochwirft.

So oder so sollte man wissen, wenn man grenzwertige Aufschläge hat. Bei mir beschweren sich auch manche über Aufschläge die ich nicht hoch genug werfe. Ich versuche es dann zu ändern oder nur andere Varianten zu machen die ich deutlich höher werfe als 15cm. In der Praxis habe ich erst einmal (vor vielen Jahren) einen Aufschlag abgezählt bekommen.

Und noch eine Anmerkung zu "ein bisschen falsch":

Wenn auch ein "bisschen falsch" in der 1. Bundesliga geahndet werden würde, dann müssten sich mehr als die Hälfte aller Spieler Sorgen machen...
Alt 21.06.2007, 09:54
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ich glaube sunfire meinte das etwas anders.

danke.

@cheftrainer
du hast ntaürlich recht, es müssten sich viel mehr spieler sorgen machen als nur die hälfte der erstligisten, aber dennoch tut es ja nix zur sache, dass jemand sich nicht beschweren kann, wenn aufschläge abgezählt werden, wenn man weiss, dass die eigenen aufschläge grenzwertig sind. nur weil die anderen sie nicht abzählen, macht es sie ja nicht korrekter und dabie ist es unerheblich, ob sie einem einen vorteil verschaffen oder nicht.
und wenn der gute romaninho meint, dass seine nur abgezählt wurden, weil sein gegner sich bei dem schiri beschwert hat, so ist es erstens das recht des spieler, sich beim schiri darüber zu beschweren (die art und weise hab ich natürlich nicht erlebt ), denn nur dieser knan die aufschläge abzählen und wenn er denn seinerseits keine korrekten gemacht hat, warum hat sich denn dann roman nicht beschwert, er redet doch selbst schon genug während eines spiels, da käme es doch auf eine kurze konversation mit dem schiri net an.
Alt 21.06.2007, 10:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
Die Disskusion ist hier sicherlich an der falschen Stellen, aber wenn gegen mich jemand mit langer oder halblanger Hose und Baseballmütze/Piratenkopftuch spielt, dann ist mir das dermaßen sch...-egal - und es ist auch ein bisschen falsch.

Wenn also jemand falsche Aufschläge macht, die ihm keinen offensichtlichen Vorteil bringen, würde ich diese nieee reklamieren. Wenn der Schiedsrichter dies tut, finde ich das aber ok, ist schließlich sein Job!

Wußte gar nicht, dass Du ein Regel-Fetischist bist ...
Alt 21.06.2007, 10:31
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wußte gar nicht, dass Du ein Regel-Fetischist bist ...
Wer ich ? Bestimmt nicht.

Aber ich kenne da einen, das ist ein ganz Korrekter. Der schafft es mit seiner Korrektheit sogar ganze Punktspiele für sich zu entscheiden und so den Abstieg zu verhindern.

Frag mal Gulaschsupp, der kennt ihn auch
Alt 21.06.2007, 10:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Wer ich ? Bestimmt nicht.
Eben, so kenne ich Dich auch. Daher hab ich mich etwas gewundert
Alt 21.06.2007, 10:55
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von suave Beitrag anzeigen
Also bitte, wenn man sich über sowas aufregt.. hahaha
Ich weiß ja nich...Mit DER Bewertung einer solchen Aktion beweist du doch nur, dass er dir und anderen anscheinend haushoch überlegen ist..
Und mit dem Ausspruch "Kienast eben..." unterstreichst du ja schon deine stets vorgefertigte Meinung. Deshalb wäre es für "Kienast eben..." besser gewesen nach seinem Tor eine Schweigeminute einzulegen. Hm?
Mit Kienast eben ist gemeint, dass er nicht nur einmal wegen solcher Dinger aufgefallen ist. Du solltest Du Dir vielleicht auch den Beitrag davor durchlesen, bevor Du meinen wegen dieser Aussage kommentierst. Ich bringe Dir auf Anhieb mehr als eine Hand voll Leute die Ausraster/Spinnereien oder wie man es auch immer nennen mag belegen. Mir persönlich ist er egal, aber man sollte seine Siege nicht mit irgendwelchen Monierungen der Aufschläge vorantreiben. Und schon gar nicht weil Millionen von Spielern diese nicht richtig machen, und schon gar nicht wenn er mit seinem langjährigen Wegbegleiter Marc Rindert gespielt hat.

Die Entscheidung was richtig und falsch ist beim Tischtennis ist ein rein subjektive Entscheidung. Ich finde man sollte die Regeln so setzen, dass der Ball einmal bei mir und einmal bei dem anderen aufspringt. Alles Andere führt nur zu Geheule mit "du hast aber den Ball nicht x cm hochgeworfen", oder "Du hast verdeckt". Spinnereien die diesen Sport noch weitere Jahre begleiten werden. Wenn es nicht läuft sucht man eben nach Dingen woran es liegen kann, nur meistens nicht bei sich selbst (ist der Andere vielleicht besser). Diese Einschätzung ist nicht leicht, für keinen von uns. Zumindest kenne ich niemanden der nicht gewinnen will wenn er schon antritt.

Also bleib auf dem Teppich.

Nein er kann sich ja freuen, aber er muss ja nicht bis zur Mittellinie zurückrennen beim 2ten Neunmeter und in Jubelarien ausbrechen obwohl an der Mittellinie niemand steht. Wenn er natürlich so ein fröhlicher Mensch ist, bitte soll er laufen...
Alt 21.06.2007, 11:01
romanihno is back romanihno is back ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

romanihno is back ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab ja hier ne megadisskusion ausgelöst an denen sich auch forumsveteranen beteiligen

@sunfire hab mich schon beim schiri beschwert hat aba nix geholfen, biste am sonntag bei herren c am start??

@cheftrainer an deinem lehrgang können wir ja an nicht grenzwertigeren Aufschlägen feilen^^
Alt 21.06.2007, 11:23
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von romanihno is back Beitrag anzeigen
@sunfire hab mich schon beim schiri beschwert hat aba nix geholfen, biste am sonntag bei herren c am start??
nein, erstens bin ich frühstens sonntag nachmittag wieder daheim und zweitens bin ich noch nicht so weit, nach vier wochen verletzungsbedingter pause hab ich gestern (immer noch verletzt) mal wieder die keule geschwungen und das ging irgendwie noch so gar nicht, da will ich mir nicht gleich ein turnier antun, das erste richtige spiel wird sicherlich frühestens das erste rundenspiel der neuen saison werden, je nachdem, wie fit ich bis dahin bin und wie viel ich trainieren kann bis dahin.

ansonsten freu ich mich natürlich auf unser erstes gemeinsames aufeinandertreffen, was sicherlich früher oder später kommen wird, aber dann will ich auch schon fit sein.
Alt 21.06.2007, 11:32
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der "Kienast-Clan" umstritten ist.
Aber da hat eben jeder seine eigenen Erfahrungen und Einstellungen zu und da will ich auch keine neue Diskussion anzetteln, denn die ändert an den Einstellungen der jeweiligen Leute ohnehin nichts. Das ist eben so.

Mit mir kommt auch nicht jeder klar, auch das ist so und das muss ich eben akzeptieren.

Da ich selbst schon gegen die Spieler aus Windecken gespielt habe, die hier alle aufgeführt werden, kann ich die Diskussion um die "falschen" Aufschläge durchaus verstehen. Für mich persönlich habe ich nicht den Eindruck gewinnen können, dass diese Aufschläge, die auch ich als falsch betrachte, zufällig oder versehentlich entstehen, denn dafür sehe ich sie zu oft, aber das gilt für viele andere Spieler ebenso. Für diese Spieler ist das eben noch ein "normaler" Aufschlag, andere Spieler sehen dies eben ganz anders.

Ich beziehe mich jetzt nur auf die genannten Spieler, weil sie hier bereits erwähnt wurden.

Ich gehöre leider zu den Leuten, die mit dem Sehvermögen und oft genug auch dem Reaktionsvermögen gehandicapt sind. Für mich ist das verdecken eines eigentlich harmlosen Aufschlages dann eben doch ein Problem, das bei korrekter Ausführung des Aufschlages nicht existieren würde.

Und wenn z. B. der Tobias K. den freien Arm noch zwischen mir und seinem Schläger bzw. Ball hat, dann ist dies nach unseren Regeln eindeutig ein verdeckter Aufschlag. Trotzdem mussten wir am Tisch erst darüber hitzig diskutieren.

Ich gebe mich auch nicht der Illusion hin, dass meine Aufschläge stets korrekt sind. Das ist so ziemlich bei niemandem der Fall.

Aber ich habe noch niemals einen Aufschlag abzählen lassen und habe dies auch weiterhin nicht vor.

Ich habe mir angewöhnt, in einem solchen Fall die Hand zu heben und so lange weiterzuspielen, bis der Ballwechsel entschieden oder unterbrochen wird. Dann bitte ich darum, den Aufschlag nicht zu verdecken. Notfalls mehrmals nach einander.

Das gleiche Recht steht meinem Gegner natürlich auch zu.

Schade ist eigentlich nur, dass so was immer in einer sinnlosen Diskussion enden muss. Jeder Spieler kennt diese Regel und da ist auch eine Begründung fehl, dass man diesen Aufschlag schon seit 20 Jahren so macht und sich niemand darüber beschwert hätte.

Aber bei meiner Lösung hat der betroffene Spieler eben noch die Chance, den Aufschlag korrekt zu machen und den Punkt trotzdem zu machen.

Finde ich persönlich besser, als sofort den Punkt abzuzählen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »