|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Manhattan Revisited...
Zitat:
....im Rückblick wahrlich stümperhafte Versuche ohne echten Biss und Wortwitz, über die seinerzeit zu Recht der Bannstrahl der Damnatio Memorae verhängt wurde... Dies erinnert mich übrigens wehmühtig daran, wie damals ein in meinen Augen durchaus gelungener Beitrag vom ansonsten wahrlich nicht zimperlichen Chefredakteur einer bekannten Satirezeitschrift nach langem hin u. her abgelehnt wurde...; na ja, ganz unbegründet war's nicht - es ging schon ein wenig über Fachthemen wie Osamas Spin Laden , Kaida-Speed und Fatwa Maximum hinaus.....
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (13.09.2006 um 10:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Manhattan Revisited...
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Damnatio memoriae - Aus dem Gedächtnis verbannt " danke, wieder was gelernt
|
||||
|
||||
Im alten römischen Recht wurde nach diesem Richtspruch des Senats das Andenken in Wort und Bild an bestimmte Zeitgenossen gelöscht - alle verfügbaren Schriften, Porträts, Skulpturen, Statuen, Büsten etc. vernichtet... Deshalb gibt's über den ein oder anderen antiken Kaiser wie z.B. Heliogabal auch nur recht spärliche Infos aus wenigen Quellen (denen zufolge hat er es toller getrieben als so ziemlich alle andern Unholde auf dem Thron: Nero, Commodus, Caligula u. Co. waren mit ihm verglichen anscheinend wahre Wohltäter und Waisenknaben...) . @ Sunfire ...zum fünfjährigen Jubiläum kann man so einen Thread ja mal wieder rauskramen; nicht zuletzt, um in diesem Zusammenhang auch einen Fingerzeig auf das hier in letzter Zeit so häufig als verloren betrauerte angeblich so hohe (Diskussions-)Niveau der Gründerzeit zu geben - oder war's mit der alten Foren-Herrlichkeit im Jahre 2001 bereits vorbei...?
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (13.09.2006 um 11:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wie die Foren-Herrlichkeit 2001 war, kann ich nicht ganz beurteilen, da war ich noch nicht hier. ![]() Das erste, was ich aber dachte, als ich den Thread las, war, dass es auch damals schon uneinsichtige User gab und Beiträge gelöscht werden mussten. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Derartig talentfreie Verfasser ruhig etwas drastischer maßregeln.... ![]()
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (13.09.2006 um 12:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Rübe, Du hättest mit dem guten alten Volkmar auch Deinen Spaß gehabt ![]() Wer weiß, vielleicht hätten Sie Dich sogar als Mitglied oder zumindest Sympatisant der Südhessen-Mafia geoutet ![]()
|
|||
|
|||
Lass lieber den Volkmar aus dem Spiel, sonst bekommst Du gleich irrwitzige PN's, in denen Du gemassregelt wirst.....
![]() Wobei ja derzeit schon einige PN's von Leuten umhergehen, die glauben, sie wären die ultimative Antwort auf alles und alle. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke nicht! - Immerhin hatte er sich ja zuweilen auch darum bemüht, selber mal den ein oder anderen beschaulichen Gag im Forum weiter zu verbreiten (siehe unten)... Wenn für ihn denn diese harmlosen Döner-Spielereien bereits `der Brüller´(Originalton) waren, wie euphorisch würde er denn erst auf einen richtig schmutzigen Witz aus meinem Giftschrank reagieren....? www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=3188
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.