Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2007, 17:19
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie spielt man gegen Neubauer-Noppen?

Ok, dann könnte man ja mal ein Spielchen machen, wo der 2xNI-Spieler sein material mit dem GLN-Spieler tauscht....

Und ich glaube ich weiss wer gewinnt
Alt 27.02.2007, 18:04
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Ich spiele ohne meine NI-Beläge auch signifikant schlechter - bei jedem bisherigen Versuch mit Noppen zu spielen bin ich kläglich gescheitert
Ich auch , aber darum geht es ja nicht, da NI heute der Quasistandard geworden ist. Es beschwert sich auch niemand darüber, daß er verloren hat, weil sein Gegner einen Sriver gespielt hat.
Alt 27.02.2007, 18:10
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Fakt ist das jeder schlechter spielt, wenn man ihm seine gewohnten Beläge wegnimmt!
Fakt ist das die Noppe nicht von selber spielen, sondern eine große Portion Trainingsfleiß dazu gehört! Fakt ist das eine Menge von NI-Spielern einfach zu blöd sind beim Spielen mal Ihr Gehirn einzuschalten, aber nach verdient verlorenen Spielen populistische Sch*iße von sich geben.

Fakt ist; das es als erstes die Noppen gab, hierdurch habe die bösen Noppen eine größere Daseinsberechtigung; wenn etwas verboten werden sollte, dann diese schnellen mit Waschbenzin frisierten Tensorraketen, mit dem der NI-Spieler nur den Schläger hinhalten muß und es kommt ein Raketenblock bei raus! (da brauch man ja keine Technik mehr lernen…)
Es geht auch nicht darum, die Neubauerspieler zu verteufeln. Sie spielen das für sie erfolgversprechenste Material. Daß viele Gegner fluchen, braucht sie nicht zu interessieren.
Mir scheint, daß die Anzahl der Neubauernoppenspieler sehr stark zugenommen hat. Ich durfte schon ein paar höherklassige Neubauer vs Neubauerduelle bewundern. Diese Spiele sind echte Stimmungskiller für das Publikum und Kassenfüller für die Imbissbude.
Alt 27.02.2007, 19:21
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinabomber Beitrag anzeigen
Sie spielen das für sie erfolgversprechenste Material.
ggf. habe Sie ja auch nach 20Jahren Sriver Lust auf neue Techniken und weg von stupiden Einheitsbrei!
Alt 27.02.2007, 19:51
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
ggf. habe Sie ja auch nach 20Jahren Sriver Lust auf neue Techniken und weg von stupiden Einheitsbrei!
es gibt nicht geileres wie wenn man dem gegner einen mördertopspin um die ohren zieht.
Alt 27.02.2007, 21:01
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih25 Beitrag anzeigen
es gibt nicht geileres wie wenn man dem gegner einen mördertopspin um die ohren zieht.
Aber sicher: eben diesen zurueckblocken - die Variation NI mit GLN ist hier besonders effektiv ...
Alt 27.02.2007, 23:11
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja taktik gehört auch dazu. nur blind gewinnt man nicht. es ist doch das salz in er suppe wenn man gegen einen spielt der abundzu auch mal einen ball zurückbringt.
Alt 28.02.2007, 07:35
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih25 Beitrag anzeigen
naja taktik gehört auch dazu. nur blind gewinnt man nicht. es ist doch das salz in er suppe wenn man gegen einen spielt der abundzu auch mal einen ball zurückbringt.
Genau das ist es - TT ist zu 50% Technik und zu 50% Taktik und Psychologie. Und mit letzterem kann man viiiiiiiiiiele Spiele gewinnen.

Ciao,
Johannes
Alt 28.02.2007, 10:56
Benutzerbild von Aratha Tsukimoto
Aratha Tsukimoto Aratha Tsukimoto ist offline
Seltsamer Junge
Junior-Forenmitglied

Aratha Tsukimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Wie spielt man gegen Neubauer-Noppen?

Kann ich doch nix dafür das ihr nicht gg LN-Spiler spieln könnt.
Außerdem, ihr meint sogut wie alle das Noppenspieler nichtmal ne Technik lernen müssen: Das is absolute SCHEIßE!
Ein moderner Abwehrspieler muss min. Doppelt soviel lernen und trainieren!
Alt 28.02.2007, 11:45
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmm...

O.K. GLN gegen GLN ist ziemlich zäh (in unteren Klassen). Aber ich konnte auch genügend NI gegen NI Schupfduelle beobachten, die mindestens genau so spannend waren...

Wer als NI-Spieler gegen GLN verliert ist einfach schlechter! Denn wer wirklich besser ist, spielt auch einen GLN-Spieler in Grund und Boden! Meistens fehlt dem NI-Spieler (!) einfach die Technik, wie man gegen GLN spielt. Wenn man es erst mal raus hat, ist es nicht schwerer als Topspin gegen Topspin zu spielen - nur hat das eben wohl scheinbar jeder "gelernt"...

Denn wer weiß, wie man gegen GLN spielen muss, macht dem Glattnoppi das Leben ziemlich schwer!

Gruß
Benny

PS: Am Rande: Ich habe mal eine Zeit viel gegen einen "effetreicher Topspin"-Angreifer gespielt, der alle Bälle mit enormem Drall spielte - als ich danach gegen einen "Topspin Konter Schuss mit abgenudelten Belägen"-Spieler gespielt habe, ging bei mir so ziemlich alles in die Hose - mit dem fehlenden Spin/ Schnitt kam ich eine ganze Weile nicht klar... Seitdem versuche ich auch selbst mehr zu variieren - damit haben die meisten mehr Probleme als mit Extrembällen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »