|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie spielt man gegen Neubauer-Noppen?
Ok, dann könnte man ja mal ein Spielchen machen, wo der 2xNI-Spieler sein material mit dem GLN-Spieler tauscht....
Und ich glaube ich weiss wer gewinnt
|
|||
|
|||
Ich auch , aber darum geht es ja nicht, da NI heute der Quasistandard geworden ist. Es beschwert sich auch niemand darüber, daß er verloren hat, weil sein Gegner einen Sriver gespielt hat.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir scheint, daß die Anzahl der Neubauernoppenspieler sehr stark zugenommen hat. Ich durfte schon ein paar höherklassige Neubauer vs Neubauerduelle bewundern. Diese Spiele sind echte Stimmungskiller für das Publikum und Kassenfüller für die Imbissbude. |
|
|||
|
|||
ggf. habe Sie ja auch nach 20Jahren Sriver Lust auf neue Techniken und weg von stupiden Einheitsbrei!
|
|
|||
|
|||
es gibt nicht geileres wie wenn man dem gegner einen mördertopspin um die ohren zieht.
|
|
||||
|
||||
Aber sicher: eben diesen zurueckblocken - die Variation NI mit GLN ist hier besonders effektiv ...
|
|||
|
|||
naja taktik gehört auch dazu. nur blind gewinnt man nicht. es ist doch das salz in er suppe wenn man gegen einen spielt der abundzu auch mal einen ball zurückbringt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ciao, Johannes
|
||||
|
||||
Kann ich doch nix dafür das ihr nicht gg LN-Spiler spieln könnt.
Außerdem, ihr meint sogut wie alle das Noppenspieler nichtmal ne Technik lernen müssen: Das is absolute SCHEIßE! Ein moderner Abwehrspieler muss min. Doppelt soviel lernen und trainieren! |
|
|||
|
|||
Hmmm...
O.K. GLN gegen GLN ist ziemlich zäh (in unteren Klassen). Aber ich konnte auch genügend NI gegen NI Schupfduelle beobachten, die mindestens genau so spannend waren... Wer als NI-Spieler gegen GLN verliert ist einfach schlechter! Denn wer wirklich besser ist, spielt auch einen GLN-Spieler in Grund und Boden! Meistens fehlt dem NI-Spieler (!) einfach die Technik, wie man gegen GLN spielt. Wenn man es erst mal raus hat, ist es nicht schwerer als Topspin gegen Topspin zu spielen - nur hat das eben wohl scheinbar jeder "gelernt"... Denn wer weiß, wie man gegen GLN spielen muss, macht dem Glattnoppi das Leben ziemlich schwer! Gruß Benny PS: Am Rande: Ich habe mal eine Zeit viel gegen einen "effetreicher Topspin"-Angreifer gespielt, der alle Bälle mit enormem Drall spielte - als ich danach gegen einen "Topspin Konter Schuss mit abgenudelten Belägen"-Spieler gespielt habe, ging bei mir so ziemlich alles in die Hose - mit dem fehlenden Spin/ Schnitt kam ich eine ganze Weile nicht klar... Seitdem versuche ich auch selbst mehr zu variieren - damit haben die meisten mehr Probleme als mit Extrembällen! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.