Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wird durch die Regeländerung" Verbot des Aufschlagsverdecken" Streit im TT geben?
Ja! 88 80,00%
Nein! 4 3,64%
Glaube nicht! 12 10,91%
Ist mir doch egal! 6 5,45%
Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2001, 16:48
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Harnisch

Nörgler und Ignorant sind nicht gerade Auszeichnungen.

Was die Ablehnung alles Neuen betrifft:

- etwas Gutes beibehalten ist ein legitimer Wunsch

- die Aufschlagregel halte ich persönlich für richtig
(bist Du etwa nicht innovativ, weil Du sie ablehnst ? )

- Du solltest nicht alle in einen Topf werfen. Wer die 11 ablehnt lehnt damit nicht gleich die ganze Welt ab.

Alles in allem sind mir Deine Aussagen ganz einfach zu oberflächlich und undifferenziert. Ich habe den Eindruck, daß Du Dir nicht mal die Mühe machst über das nachzudenken, zu dem Du Dich äußerst. Du argumentierst eher mit 'Basta' oder 'ich finde es gut'.

Im übrigen läuft die ganze Diskussion sowieso verkehrt herum. Eigentlich wäre es Aufgabe der Befürworter hier Argumente für die Änderung zu liefern und nicht unsere Aufgabe zu begründen, warum wir etwas Bewährtes behalten wollen. Aber das haben ITTF und DTTB mit ihrer Überrumpelung ja erreichen wollen.

Tip: Schau Dir nochmal Deine letzten Postings an, vielleicht fällt Dir ja doch noch was auf.
Alt 09.11.2001, 16:50
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ino

Jetzt scheinst du was durcheinander gebracht zu haben!!!

Ich wiederhole mich nochmal !!!

Ich finde nicht alle Änderungen gut , aber ich finde mich damit ab!!!

Ich habe einfach keine Lust mich auch noch in meiner Freizeit zu ärgern!!!

Warum nicht auch mal ja und Amen sagen!!!

Es gibt in unseren Umfeldern wirklich wichtigeres worüber man sich Aufregen kann!!!!

Ich ärgere mich nur über Dein Verhalten was Frischkleber und neue Regeln angeht!!!

Ich habe noch nicht ein positives Wort von Dir gelesen!!!
Alt 09.11.2001, 17:07
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Harnisch
Ich finde nicht alle Änderungen gut , aber ich finde mich damit ab!!!
Schön für Dich, in einer Zeit in der überall für Zivicourage geworben wird, gehörst Du zu den Mitläufern.
Zitat:
Ich habe einfach keine Lust mich auch noch in meiner Freizeit zu ärgern!!!
Genau deshalb möchte ich TT so spielen, wie es seit jeher war und wie es uns allen Spaß gemacht hat.
Zitat:
Es gibt in unseren Umfeldern wirklich wichtigeres worüber man sich Aufregen kann!!!!
Weshalb regst Du Dich dann so auf, obwohl unsere Haltung für Dich überhaupt keine Auswirkungen haben wird ?
Zitat:
Ich habe noch nicht ein positives Wort von Dir gelesen!!!
Bei Deinen Äußerungen wundert mich das nicht.
Alt 09.11.2001, 17:18
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Harnisch

Sich mit etwas abzufinden ist ja nicht falsch, wenn man aber stillschweigend alles hinnimmt, wird man untergebuttert.

Für das nächste Mal erhoffe ich ein offeneres Vorgehen seitens des DTTB, das wird er aber nur tun, wenn er sieht, das er nicht alles über seine Mitglieder hinweg entscheiden kann. Zumindest Informationen sind doch nicht zuviel verlangt.

Also etwas Positiveres, als die Frischkleber zu verteidigen, ist mir kaum möglich (oder soll ich denen auch noch den Kleber kaufen?).

Wenn du noch kein positives Wort von mir gelesen hast, solltest Du vielleicht die Beiträge ganz lesen!
Alt 09.11.2001, 17:20
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
PS:

I C H B I N F Ü R D I E N E U E A U F S C H L A G R E G E L !

(nicht als Spieler aber zumindest unter dem angestrebten Ziel des DTTB)
Alt 09.11.2001, 17:31
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@INO

Es war doch Monate im vorraus bekannt das es bei der WM
eine Abstimmung geben wird !!!

Zudem konnte man sich schon vorraus darauf eistellen das der Dttb sich der ITTF anschließt!!!

Bei der großen Mehrheit der jeweiligen Abstimmungen kann mir keiner erzählen das alles so überraschend kam!

Wer die Webseite des Dttb verfolgt hat konnte sich dies doch denken!!!

@ino

Ich sage keinesfalls zu allem ja und Amen, allerdings kann man geschehenes nicht mehr Rückgängig machen!

Warum soll ich dann meine Energie verschwenden und mich bei jeden Training ärgern(da hab ich ab 19.00Uhr einige excellente lebende Beispiele vor Augen), nur weil mir das nicht passt!!!

Um an den Regel wieder etwas ändern ist es jetzt zu spät, deswegen finde ich mich damit ab!!!
Alt 09.11.2001, 18:17
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

@ Harnisch

wenn auf einem Verbandstag Mitte 2000 zu diesem Thema keine Auskunft gegeben werden kann (oder man nicht will) ist das sehr toll.

Wieso musste man davon ausgehen, das der DTTB dafür stimmt? Jemand hat hier gesagt, daß Deutschland untypisch ist, für Europa. Aber für alle ist das gleiche gut?

welche "jeweiligen Abstimmungen" meinst Du?

nicht jeder ist seit 5 Jahren im Internet oder kennt die DTS (das ist natürlich versagen des Vereins)

In der Halle spreche ich normalerweise garnicht über diese Themen, da ich dann spiele und meine Konzentration brauche. Das heist aber nicht, daß ich mein Hirn immer ausgeschaltet lasse und mir nicht meine eigenen Gedanken mache. Und da sehe ich manche Dinge anders als der DTTB

Die bisherigen Regeln hatten ja auch nicht ewig bestand, warum soll man also nicht versuchen, Verbesserungen durchzubringen? Oder würde man damit wieder an dem Denkmal der hohen Herren rütteln?
Alt 10.11.2001, 15:43
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nur Kurz!

@ Harnisch!

Es soll doch gar nicht heißen, das wir jede Regeländerung gleich hassen, aber diese Regeländerung mit dem Aufschlagverdecken,
wird im Tischtennis streit hervorrufen! Glaub mir! Von mir aus nicht in den oberen Ligen( Oberliga bis Bundesliga), aber in diesen Ligen, wo es kein geprüfen Verbandsschiedrichter gibt!
Wenn du einem vom DTTB kennst, dann frag ihn doch mal nach diesem Problem! Und da würde ich gerne mal seine Antwort sehen!

Grüßle,

Jörg
Alt 10.11.2001, 21:43
Mathias Mathias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ alle

die neue aufschlagregel wird ausser viel streit nichts bringen. die bisher gültige regelung wird doch (zumindest im spitzenbereich) auch von 50 % der spieler nicht eingehalten.
wieviele werfen den ball wirklich senkrecht und nicht nach hinten, dem schläger zugewand, hoch?

in den unteren klassen sitzt sowieso nur ein tischschiedsrichter in der box und dieser kann gar nicht genau sehen, ob die bisher gültige, geschweige denn in zukunft die neue regel eingehalten wird.

aber man kann ruhig noch ein paar neue regeländerungen einführen, vielleicht das netz höher, den tisch kürzer und ein aufschlagfeld (wie beim tennis) - nur leider hat dies dann mit dem schönen tischtennissport nicht mehr viel gemeinsam.

mfg

mathias
Alt 13.11.2001, 15:41
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Achtung IRONIE !!!!:

Ist Euch auch schon mal aufgefallen, daß es manchmal Streit gibt, ob ein Aufschlag die Netzkannte berührt oder nicht ? Oder beim Doppel: War der Aufschlag noch auf der Linie oder nicht ?
All diese Regelungen geben nur Streit, also wäre ich dafür, sie abzuschaffen. Wenn ein Aufschlag über das Netz geht, dann zählt er, ist doch egal, daß der für den Gegner nicht zu erreichen ist. Bei der jetzigen Regelung werden doch Aufschläger, die den Aufschlag besonders risikoreich knapp übers Netz spielen ganz klar benachteiligt.
Und im Doppel sollte der Aufschlag auch auf den ganzen Tisch gehen dürfen. Da vermeiden wir ´ne Menge Streit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »