Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2007, 16:42
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Einzelmeisterschaften in Chemnitz vom 02.-04.03.2007

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen

Inzwischen aber nicht mehr nur ausgeliehen, oder?
Petrissa spielt ja sogar noch in der Pfalz. Teilweise sind's halt längerfristige "Leihverträge" Irgendwann kommen sie alle wieder. Da bin ich mir sicher.
Alt 01.03.2007, 16:46
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Einen Profi(lneurotiker)spieler zu verstehen, fällt manchen schwer, nicht nur dir, Sven M.
Wir, das heißt, das gemeine Fussvolk unter den Zelluloid-Artisten, können diese Argumentation als auch die wirren Gedankengänge nach Meinung von Maute=Profispieler einfach nicht nachvollziehen, weil wir zu unterklassig spielen. Stimmts, Profi alias Maute?

Dann lieber nicht gut spielen und noch alle sieben beisammen haben....

Tja, Paule, da hat der Profi oder die Maute oder wer auch immer doch recht. Und wieder bist du es, der persönlich wird. Etwas, was dir doch sonst nie passiert, nicht wahr?
Ja, in diesem/seinem Fall hast du Recht, ich gestehe. Fand das Statement von Tobbe zu Mautes=Profispielers pholemischen Ergüssen einfach köstlich und konnte mir den Kommentar nicht verkneifen

Ich gelobe Besserung!
Alt 01.03.2007, 18:06
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Lasst uns endlich mal wieder zur Sache kommen, denn morgen geht's los.

Ich denke, dass Chemnitz allen eine unvergessliche Jubiläums-Meisterschaft - es ist ja die 75. - präsentieren wird. Nicht nur den Spielerinnen und Spielern und den Zuschauern, sondern auch denen, die daheim bleiben müssen. Vier Live-Ticker gleichzeitig gab es, glaube ich, noch nie. Und 150 Helfer des durchführenden Vereins auch nie. Und Qualifikations-Vorrunden gab es auch noch nie.

Einige vielversprechenden Neuheiten also. Dass das Mixed nicht mehr dazu gehört, ist auch neu. Es geht wohl langsam zu Ende mit dem Gemischten Doppel - nicht nur international, sondern jetzt auch national. Schade, denn es stirbt mal wieder eine eigentlich "verbindende" Tradition des Tischtennissports, aber es ist wohl nicht zu ändern. Einen Veranstaltungstag - und damit auch Kosten für alle - hat man eingespart. Immerhin ein kleiner Trost. Ich hoffe bei der Begeisterung des durchführenden Vereins, dass es zumindest eine zünftige Players-Party gibt. Denn die Deutschen Meisterschaften sollten weiterhin ein "großes Familienfest des Tischtennissports" sein.

Und dass bei diesem Fest immer mal kleine und große Überraschungen drin sind, hat sich im letzten Jahr gezeigt, als Nicole Struse mal nicht gewann, sondern eine "Nachwuchskraft". Bei den Herren wird das diesmal auch so sein, denn Timo ist "der Alte der Jungen" ...
Alt 01.03.2007, 18:09
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
Lasst uns endlich mal wieder zur Sache kommen, denn morgen geht's los.
Genau, tippen wir los:

Deutsche Meister werden:

Boll (Herren)
Stumper (Damen, mal bißchen ein Risiko-Tipp machen )
Alt 01.03.2007, 18:12
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Und Herren-Doppel, Damen-Doppel?
Alt 01.03.2007, 19:03
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
Und Herren-Doppel, Damen-Doppel?
Da habe ich noch nicht die Auslosung gesehen, aber ich versuch mal einen "blinden Tipp":

HD: Boll /Süß
DD: Struse/Stumper (spielen die beiden zusammen?)

Geändert von powerpaul (01.03.2007 um 19:15 Uhr)
Alt 01.03.2007, 19:09
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Über tischtennis.de sind alle Daten abzulesen.
Alt 01.03.2007, 20:06
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier meine Tipps:

HE: Boll
HD: Boll/Süß
DE: Nicole Struse
DD: Wosik/Wu

Annika

P.S. Ich bin live vor Ort und hoffe insgeheim auf ein paar Überraschungen. Die machen den Sport erst spannend. Bis auf den Titel im Herren-Einzel dürfte es in allen Konkurrenzen eng werden.
Alt 01.03.2007, 20:18
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Lt. DTTB-Homepage: Lars Hielscher (Jülich) hat seine Teilnahme an den 75. Nationalen Deutschen Meisterschaften in Chemnitz (2. bis 4. März) abgesagt. Nachrücker für Hielscher ist David Steinle aus Baden-Württemberg. Der Untermberger nimmt auch den Platz im Doppel an der Seite von Bastian Steger (Frickenhausen) ein.
Rückt Steinle für Hielscher auch ins Hauptfeld? oder rückt hier der Nächstplatzierte der Joola-Rangliste (= Nr. 1 der Gruppe A - Nimtz) ins Hauptfeld und Steinle für ihn in die Gruppe A?
Oder wie sind sonst für einen solchen Fall die Regularien?

Geändert von D.G. (01.03.2007 um 20:22 Uhr)
Alt 01.03.2007, 21:27
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von D.G. Beitrag anzeigen
Rückt Steinle für Hielscher auch ins Hauptfeld? oder rückt hier der Nächstplatzierte der Joola-Rangliste (= Nr. 1 der Gruppe A - Nimtz) ins Hauptfeld und Steinle für ihn in die Gruppe A?
Oder wie sind sonst für einen solchen Fall die Regularien?
Gute Frage. In die Regeln konnte ich nichts konkretes finden: http://www.tischtennis.de/downloads/.../dfbst_ndm.pdf

Ich würde allerdings darauf tippen, dass Steinle den Platz im Hauptfeld einnimmt. wenn man "leistungsgerecht" aufstellt, müsste Nimtz aufrücken, dessen Setzplate in der Gruppe neu bestetz werden und damit komplett neu ausgelost werden. Belegen mit Regeln kann ich es nicht, aber es klingt für mich plausiebel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »