|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Einzelmeisterschaften in Chemnitz vom 02.-04.03.2007
Petrissa spielt ja sogar noch in der Pfalz. Teilweise sind's halt längerfristige "Leihverträge" Irgendwann kommen sie alle wieder. Da bin ich mir sicher.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gelobe Besserung!
|
|||
|
|||
Lasst uns endlich mal wieder zur Sache kommen, denn morgen geht's los.
Ich denke, dass Chemnitz allen eine unvergessliche Jubiläums-Meisterschaft - es ist ja die 75. - präsentieren wird. Nicht nur den Spielerinnen und Spielern und den Zuschauern, sondern auch denen, die daheim bleiben müssen. Vier Live-Ticker gleichzeitig gab es, glaube ich, noch nie. Und 150 Helfer des durchführenden Vereins auch nie. Und Qualifikations-Vorrunden gab es auch noch nie. Einige vielversprechenden Neuheiten also. Dass das Mixed nicht mehr dazu gehört, ist auch neu. Es geht wohl langsam zu Ende mit dem Gemischten Doppel - nicht nur international, sondern jetzt auch national. Schade, denn es stirbt mal wieder eine eigentlich "verbindende" Tradition des Tischtennissports, aber es ist wohl nicht zu ändern. Einen Veranstaltungstag - und damit auch Kosten für alle - hat man eingespart. Immerhin ein kleiner Trost. Ich hoffe bei der Begeisterung des durchführenden Vereins, dass es zumindest eine zünftige Players-Party gibt. Denn die Deutschen Meisterschaften sollten weiterhin ein "großes Familienfest des Tischtennissports" sein. Und dass bei diesem Fest immer mal kleine und große Überraschungen drin sind, hat sich im letzten Jahr gezeigt, als Nicole Struse mal nicht gewann, sondern eine "Nachwuchskraft". Bei den Herren wird das diesmal auch so sein, denn Timo ist "der Alte der Jungen" ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deutsche Meister werden: Boll (Herren) Stumper (Damen, mal bißchen ein Risiko-Tipp machen )
|
|||
|
|||
Und Herren-Doppel, Damen-Doppel?
|
|
||||
|
||||
Da habe ich noch nicht die Auslosung gesehen, aber ich versuch mal einen "blinden Tipp":
HD: Boll /Süß DD: Struse/Stumper (spielen die beiden zusammen?)
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (01.03.2007 um 19:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Über tischtennis.de sind alle Daten abzulesen.
|
|
|||
|
|||
Hier meine Tipps:
HE: Boll HD: Boll/Süß DE: Nicole Struse DD: Wosik/Wu Annika P.S. Ich bin live vor Ort und hoffe insgeheim auf ein paar Überraschungen. Die machen den Sport erst spannend. Bis auf den Titel im Herren-Einzel dürfte es in allen Konkurrenzen eng werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder wie sind sonst für einen solchen Fall die Regularien? Geändert von D.G. (01.03.2007 um 20:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde allerdings darauf tippen, dass Steinle den Platz im Hauptfeld einnimmt. wenn man "leistungsgerecht" aufstellt, müsste Nimtz aufrücken, dessen Setzplate in der Gruppe neu bestetz werden und damit komplett neu ausgelost werden. Belegen mit Regeln kann ich es nicht, aber es klingt für mich plausiebel. |
Lesezeichen |
|
|