Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2023, 11:01
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Bluestar

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Für 70 Euro oder Tenergy Preis nach Rabatt? Ähm . . . Nein.
Doch, weil ich zitiere von weiter oben, denn "nicht umsonst ist dies der Belag schlechthin"
Alt 25.05.2023, 08:40
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Bluestar

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Sehe die Preisentwicklung auch extrem kritisch. Früher (oder immernoch) gab es bei solchen Preisen das sogenannte Butterfly Bashing. Mittlerweile ziehen die anderen Marken nach oder überholen sogar ....
Sehe ich ähnlich. Vor einigen Jahren habe ich auch sehr gerne Donic-Beläge gespielt (zuletzt S1 Turbo, dann P1 Turbo und Z1 Turbo), zumal diese auch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal hatten, das ich so bei keiner anderen Marke finden konnte und dies zu einem vernüftigen Preis. UVP-Preise von 60-70 Euro sind nun aber schon deutlich übertrieben, wenn man mindestens gleich gutes oder besseres Material von Tibhar zu einem tieferen Preis erhalten kann.
Alt 25.09.2023, 13:27
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Bluestar A1

Hat jmd mittlerweile schon die die weicheren Versionen (A2 oder A3) testen können?

Finde ja gerade die Härtegrade mit 50 & und 47,5 Grad sollten doch die breite Masse ansprechen?

Oder ist die Konkurrenz um C48, Hybrid MK/K3 einfach so deutlich überlegen?

Ist ja irgendwie ziemlich ruhig um die Belag Serie?

Geändert von Power Chop (25.09.2023 um 13:42 Uhr)
Alt 25.09.2023, 13:51
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Oder ist die Konkurrenz um C48, Hybrid MK/K3 einfach so deutlich überlegen?
Nein, aber bei wahrscheinlich sehr ähnlicher Leistungsfähigkeit schlicht günstiger.
Aber nun ist ja ein Video mit Waldner erschienen wo er den A1, da werden bestimmt viele testen wollen. Oder auch nicht
Alt 25.09.2023, 14:58
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Finde ja gerade die Härtegrade mit 50 & und 47,5 Grad sollten doch die breite Masse ansprechen?
Habe Donic wieder und wieder eine Chance gegeben (vor allem auch wegen Waldner ) und war jedes Mal enttäuscht.

Das Gute bei der BlueStar Serie- bei dem Preis werde ich da gar nicht erst in Versuchung kommen.
Alt 25.09.2023, 20:43
HeyJoe HeyJoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeyJoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich brauche 4-6 Beläge im Jahr, da überlege ich nicht wegen ein paar Euronen....
Wenn ich Lust habe einen Belag zu testen, bzw. zu spielen, dann mach ich das.
Der Wert eines Beläge liegt für mich darin, ob er für mein Spiel funktioniert, ob der nun teuer oder günstig ist.....

Habe mir heute den A2 in max aufgeklebt und hoffe ihn morgen spielen zu können.
Zuvor habe ich den V 22 erst in 2.0 dann in max gespielt.
Die max Variante finde ich etwas schwieriger zu spielen.
Das Problem ist den Wumms erstmal herauszuholen und wenn ich das geschafft habe gerät der Ball dann gern mal zu lang.
Ist mein erster Donic Belag, bin gespannt.
Alt 26.09.2023, 09:34
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Für mich eher eine Frage des Prinzips, weniger des Geldes. Bei nem 1400 TTR werde ich den Unterschied zwischen nem 40€ und nem 70€ Belag kaum merken, wenn die ähnliche Eigenschaften haben.
Alt 29.09.2023, 21:12
carsten.alder carsten.alder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

carsten.alder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine 5 Cent zum Donic Bluestar A1:
Haltbarkeit: Gut, hält vermutlich genauso lang wie ein D09c, nach 10 Trainingssessions sehr wenig Abnutzungsspuren. Der K3 sieht nach 2 Session schon aus wie für die Tonne ;-) Wenn der Preis relevant ist, sieht es schlecht für den K3 aus.
Härte: Mein Jekyll & Hyde V52.5 soll ja theoretisch genauso hart sein. Der A1 ist für mich deutlich härter als dieser und der A1 ist für mich auch klar härter als ein D09c (obwohl die Zahlen des Schwamms ja was anderes sagen).
Oberfläche: ein D09c ist etwas klebriger. K3 vermutlich ähnlich (habe diese nicht parallel getestet).
Spieleigenschaften:
Der A1 ist sehr spinnig und für mich im Vergleich zum K3 einfacher und besser zu spielen: Weiche Topspins auf Unterschnitt gehen sehr einfach mit viel Spin und feste Gegentopspins sind gut und einfach. Für in der "Luft" stehende Bälle für mich zu hart. Kurz ablegen geht sehr gut, genauso wie schnittreiche Aufschläge.
Für die Vorhand ist er mir einen Tick zu hart. Habe den nun auf der Rückhand was verblüffend gut klappt (obwohl ich da nicht das volle Potenzial abrufen kann): Ich kann sogar Rückhand-Gegentopspins spielen - ein Wunder ;-) Inbesondere bei sehr schnitten Aufschlägen kann man den Belag relativ einfach reinspielen, aber auch Schnitt mitgeben. (gilt für alle Hybride)
Btw: ich bin alles andere als ein Donic-Fan (zu viele Produkte, im neues Material auf dem Markt) etc. Aber der Bluestar A1 ist auf jeden Fall empfehlenswert und besser der K3 der nach 6 Wochen laut einiger Berichte durch ist (ich habe ihn nach 2 Sessions abgegeben, da ich die Qualität wirkich nicht ok finde).
Alt 09.10.2023, 10:46
easy easy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

easy kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mit dem aktivieren beim A1 ging mir genauso. Habe jetzt den A2 getestet und muss sagen, dass dieser perfekt ist.
Hat bei mir den Ternergy 05 abgelöst.
Alt 09.10.2023, 12:43
Oldiee Oldiee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oldiee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ein Schützling von mir (16 Jahre, TTR 1650) ist in der Sommerpause vom Tenergy auf den Bluestar A1 umgestiegen. Dazu ein kurzer Vergleich.
Der Spin ist mindestens genauso gut wie beim Tenergy. Harte Topspin sind noch schneller und auch aus der Halbdistanz kommt mehr Power als beim Tenergy. Die Aufschläge sind ebenfalls extrem spinnig, die Annahme ist nicht schwieriger als mit dem Tenergy.
Im Gegensatz zum Dicnics ist der Bluestar A1 sehr einfach zu aktivieren, allerdings ist es ein wirklich schneller Belag, der eine ordentliche Technik und entsprechendes Training benötigt.
Die Haltbarkeit ist nicht schlechter, als beim Tenergy.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »