|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Also ... der alte Banda Coppa ist doch mit dem jetzigen Donic Coppa überhaupt nicht zu vergleichen ..
Banda Coppa war weich, aber katapultfreudig, mit hochgriffiger Oberfläche. Insgesamt sehr "lebendig" aber doch kontrolliert zu spielen, gut für alles zwischen mittelschnellem Konter und Schuß. Banda Ladro war zwar genauso griffig, aber viel zu hart und schnell. Habe dann letztlich nochmal den neuen Coppa gegen den JOWaldner getestet, beide 2,1mm, normalgeklebt auf Stiga Allround. Was soll ich sagen? Coppa spielt sich schmierig, unkontrolliert, indirekt und einfach nur "schwul" (wie jemand aus diesem Forum es ausdrückte). JO Waldner dagegen ist erheblich direkter, auch schneller, bietet genauso viel Spin ; die Bälle kommen dadurch erheblich flacher Erst dachte ich, mit dem JOWaldner könnte man gar nichts treffen, und der Coppa wäre ein guter Allround-Topspinbelag, aber nach 'ner halben Stunde Eingewöhnung hatte sich dann mein Eindruck genau umgekehrt - ich ertappte mich dabei, wie ich den Schläger drehte um nicht mit dem Coppa spielen zu müssen ! (Spiele hin- und wieder auch mal zum Späßchen Noppen, da gewöhnt man sich sowas an )Und man bedenke - ich habe den Waldner ungeklebt gespielt. Mit ordentlich Frischkleber darunter dürfte er noch erheblich weicher werden und sich das Spin/Geschwindigkeitsverhältnis zugunsten des Spins verschieben - der Spinzuwachs wird wohl größer als der Geschwindigkeitszuwachs sein ![]() Grüße, A. |
|
|
||||
|
||||
|
Tja, so unterschiedlich scheinen die Händchen zu sein!
Ich spiele seit Jahren den Coppa 2,1 mm auf der Vorhand, erst ohne, dann mit frischkleben und jetzt wieder ohne und was soll ich sagen, ich bin zufrieden! Habe zwischendurch Desto F1, Tango und Maxcell gespielt, da ich nicht mehr kleben wollte, aber bin jeweils, nachdem diese Beläge abgespielt waren, wieder zurück zum Coppa, da die anderen jeweils ruckzuck abgespielt waren. Ich spiele auf VH hauptsächlich Topspin mit recht langer Bewegung, mehr Spin/Platzierung als Tempo. Block finde ich gut und kurze Schupf OK. Unsere Ex Nummer 1 spielt den Coppa Tenero 2,1 mm frischgeklebt auf RH, weil ihm der FX immer zu schnell kaputt gegangen ist. ISt zufrieden damit (spielt halt gut!). Spielweise: Am Tisch erster RH-Topspin mit viel Spin auf Schupf, dann Konter, oder harter Block. Hinter dem Tisch nach- und gegenziehen mit RH. |
|
|
||||
|
||||
|
Könnte vielleicht noch ein Frischkleber ein paar Worte zum
Donic Coppa sagen? MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Bitte Bitte Bitte ein Frischkleber, will nähmlich wissen ob er einen guten Sound hat und mit welchem Kleber er richtig abgeht (Stiga Enrgy?).
Sind die Topspins mit ihm wirklich so schlecht wenn man klebt? Grus Kali |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
also re geht richtig gut mit dem FAIR CHACK ab....
|
|
|
|||
|
|||
|
Donic Coppa
Hallo zusammen,
selbst habe ich den Belag noch nie gespielt. Aber unser Trainer, der Andras Podpinka, spielt den Belag auf VH und RH auf einem Donic Waldner light. Hin und wieder komme ich dazu mit ihm alleine zu trainieren. Dann packt er immer seine Keule aus und klebt seine beiden Coppas frisch (eine ganz normale Schicht - und er verwendet keine Andruckrolle, sondern benutzt nur seine Hand/Finger). Gruss Tony |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke mit dem Coppa kann man nichts verkehrt machen .
Somal er einen großen Katapult hat ( Schuß) |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Coppa?
Der Coppa ist doch ein sehr verbreiteter Belag.
Ich komme mit dem garnicht zurecht, sehr viele Bälle - ob beim Kontern oder bei TS - landen einfach im Netz. Warum ist das so? Habt ihr das auch beobachtet?! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Coppa?
ein mannschaftskollege von mir hat mal coppa gespielt und war mit dem sehr zufrieden. OK, er hat dann wohl noch anderes zeug auspro. (impuls und so) und wurde auch a bissel schlechter, lag jedoch nicht am belag!
ich kann nix zum coppa sagen. er hat, wenn man ihn mit einigen anderen belägen vielleicht, trotzdem noch viel control. fragen an dich : 1. wie lange hast du ihn jetzt schon ausprobiert? 2. spielst du eigentlich offensiv? denn wenn du ein anderen spielertyp bist, passt coppa eben nicht so ... 3. hast du tagora, tenero oder normal? wie dick?
| Lesezeichen |
|
|