|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frischklebeverbot ist da!!!
Hallo,
was da zur Zeit abläuft spiegelt wieder einmal die Unfähigkeit der Verbände und Funktionäre wieder. Statt eindeutige Regeln zu schaffen, wird rumgepfuscht was das Zeug hält. Als Vater eins frischklebenden Sohnes kann ich davon ein Lied singen. Als vor Jahren die Regel kam, dass nur noch vor der Halle geklebt werden durfte, gab es in der kalten Jahreszeit zwei Möglichkeiten. Entweder holten sich die Kidds durchgeschwitzt draußen vor der Halle den Tod oder sie setzten sich im PKW bei ca. 2qm Raumvolumen einer extra großen Dosis Lösungsmittel aus. Dass beides schlecht war, interessierte unsere Funktionäre überhaupt nicht, Hauptsache der Regel war genüge getan. Jetzt diese Katastrophenregel. Besonders schlimm der Zusatz, dass erst dann eine Regelkontrolle eingeführt wird, wenn es zu einem weiteren Fall akuter Gesundheitsprobleme kommt. Nach dem Motto : Es muss noch ein weiteres Opfer beklagt werden, bevor man tätig wird. Wir waschen ja unsere Hände gemeinschaftlich in Unschuld. Im Prinzip sollte man die gesamte Mischpoke verklagen oder noch besser gleich einen neuen Verband gründen. Wolfgang Jürgens
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) |
|
|||
|
|||
So ist es und noch viel mehr. Und nochmal: Wer meinen Beitrag auf der vorherigen Seite gelesen hat, wird feststellen, dass das Frischkleben im Erwachsenenbereich (noch) nicht verboten ist. Das Schreiben des ITTF ist lediglich eine Aufforderung und ein Appell, mit dem Frischkleben aufzuhören. Leider hat Tischtennis.de das schon wieder in den falschen Hals bekommen und schreibt einfach, dass es jetzt verboten ist..... Das regt mich zusätzlich auf...... und aufgrund desse, wird es in der kommenden Spielzeit leider Gottes zu unzähligen Diskussionen kommen, weil jeder etwas anderes interpretiert...... DAS IST MIST!!!
|
|
||||
|
||||
Kann Ued und Wjürgens nur zustimmen.
Das mit dem eigenen Verband ist so ne Sache die man schon mehrfach hier angeregt hat. Dummerweise wird es trotzdem nur EINEN wirklichen anerkannten Verband geben das ist dir ITTF mit ihren Landesverbänden usw. Allerdings gibt es schon parallelverbände die ihre eigenen regeln und WOs haben. So gilt zb im Betriebsport in Dortmund (und da spielen auch Leute aus der 2. Liga usw mit) auch die Regeln der ITTF und des DTTB usw aber mit der Ausnahme der Regeln zum Schläger. So dürfte man da auch mit 2 Schwarzen belägen auf nem Plastikkorpus spielen wovon einer ein Curlspezial ist der andere ein mit Benzol geklebeter 6mm schwamm Belag. Oder auch ganz ohne Beläge oä. In Leipzig gibt es auf Stadtebene eine eigene Stadtliga die nicht dem DTTB untersteht. Allerdings kann sich der Stadtmeister da nicht für höhere Ligen qualifizieren. Ob es sich da lohnt (man muß ja auch Leute finden die das ganze in die hand nehmen und Organisieren) Regional oder deutschlandweit einen eigenen Verband mit eigenen Regeln aufzustellen ist ne gute Frage. Aber auch da wird es dann über kurz oder lang die gleichen Probleme geben, wenn auch im kleinen. Was will man zulassen und was nciht und warum. Gebe dem ganzen jetzt mal einen Namen und einen Vorschlag: CATT=Classic Alternative Tabletennis. KATT=Klassische Alternative Tischtennis Regeln für Schläger alles frei gegeben. Jeder kann auf eigenes Risiko kleben oder nicht. Jegliche Beläge sind erlaubt. Schwammdicke frei, nur Holz, Lange Noppen wie man will, Eigenbauten usw Zählweise wieder bis 21 Bälle (da man kaum noch 38 mm bekommen wird) weiter 40 mm Aufschläge verdeckt , nicht hochgeworfen usw erstmal alles frei. Bekleidung: frei. wenn einer meint er müsse im Taucheranzug spielen bitte. Restliche Regeln ruhig analog ITTF oder ggf kann man bei Gründung noch andere Regeln die man für blöd hält abschaffen. Also ne echte Alternative für Individualisten. Nur darf dann natürlich niemand anfangen zu jammern wenn er als Frischkleber dann gegen jemand verliert der nen Teppichboden auf dem Schläger hat o.ä. Nur mal so Brainstormingtechnisch ins blaue gedacht...... Aber auch da wird es Organisations und Entscheidungsstrukturen geben und auch da werden dann am Ende wieder welche Jammern warum machen die da oben das so und nicht anders...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (02.06.2007 um 15:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehr gut !!!!!!!!!!! schließe ich mich an..... freu mich schon auf die Diskussionen.... wenn´s hier keine eindeutige Regelung gibt .... kann hier auch keiner was gegen ausrichten.... hab schon einmal ein Frischklebeverbot hinter mir.... und am Ende hat doch jeder geklebt ... muss ich mir halt mal ein paar Liter Kleber auf Seite stellen.... |
|
|||
|
|||
Ich habe am Wochenende mal den Oberschiedsrichter in Sundern gefragt, wie das jetzige Regelement ausgelegt wird. Er meinte nur, dass es bis zur Einführung der Kontrollen keine Änderungen zur Situation vor dem Frischklebeverbot geben wird. Damit ist das Problem für mich (erstmal) gelöst.
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Hätten wir dann jetzt gerne den Namen des Kollegen dann können wir uns auf den berufen... 3...wobei natürlich jeder andere SR nicht an dessen Aussage gebunden ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Habe ich mir leider nicht gemerkt. 3. Soll der ITTF hinnemachen.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Also ich spiele zwar nur in der 1. HKK, finde aber ein Frischklebeverbot irgendwie unfair. Ich selber klebe zwar nicht, muss aber sagen, dass wenn ein Frischklebeverbot in Kraft treten sollte, auch einige lange Noppen verboten werden sollte. Oder zumindest eine Pflicht, dass wenigestens ein Belag "normal" sein sollte. Sicherlich gibt es überall ein Für und Wider: Frischkleben: Die Augen-Zu-Und-Hau-Drauf-Bälle würden wegfallen. Lange Noppen: Die Glücks-Flatter-Bälle würden weg fallen. Naja, das wird hier wohl noch eine sehr lange Diskussion geben. Viel Spaß allen dabei! Grüße
|
|||
|
|||
Zitat:
Es grüßt die Bombe
|