Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2007, 05:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Jugendarbeit im Kreis Do/Ha

Zitat:
Zitat von SebM Beitrag anzeigen
ich habe niemanden beleidigt nur tatsachen nieder geschrieben wieso wird mein comment gelöscht?!?!! ....... und der von dirk bleibt erhalten?! frechheit sowas..

[...] und ich betone nochmals die leute die zu diesem zeitpunkt 16 waren waren in begleitung ihrer eltern nur weil dirk nicht jede person kennt muss er nicht son bockmist labern super typ
1. Ob ich da gegessen habe oder schwitze oder nicht tut nichts zum Thema?!

2. (letztens hast du noch geschrieben es waren nur 3 mit Sen Erkl.) Es waren aber 5 wie geschrieben hier die Initialen: SM PS MS HP und SE. Davon waren mindestens 4 anwesend (HP hat gefehlt glaube ich). Das ganze war 2001. Wenn du jetzt noch die Geburtsjahrgänge weißt kannste ja festellen, dass alle 15 oder gerade eben 16 waren. Mindestens von SE waren die Eltern nicht dabei. von MS bin ich nicht sicher. Ich kannte alle da auf der Feier. Desweiteren waren auch noch eine "Tochter" eines Spielers und ihre Freundin anwesend. Diese waren auch noch keine 16.

3. Auch mit gerade 16 muß man nicht unbedingt Tequila trinken. Und außerdem sollte ein Vorstand wenn er es nicht verhindern kann weil die Eltern das erlauben, das noch fördern (Drinks spendieren) oder das im Verein gutheißen

@ Oli
Zu glauben das das andere der Grund war ist deine Sache. Ich hatte einen anderen. Ob das das glaubst oder nicht ist deine Sache. Beleidigungen und Drohungen werden von jedem anders aufgefasst. Da ich dich ja länger kenne weiß ich das du dich auch wieder abregst. (Denk an dein Lebensmotto). Entschuldigung nicht nötig. Die Fakten waren aber auch anders als geschildert. Ich war von kurz vor 12 bis ca 3 Uhr da, habe also die "heiße" Phase der Feier voll mitbekommen.

Geändert von bibu09 (18.07.2007 um 12:29 Uhr)
Alt 18.07.2007, 12:32
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt bitte keine privaten Konflikte mehr austragen!

Wieder zum Thema:

Zitat:
Zitat von Evings No.1 Beitrag anzeigen
Für mich hat trotzdem dieser ganze Beitrag garnix hier zu suchen in einem TISCHTENNIS-FORUM mit dem Thema: JUGENDARBEIT im Bereich Do/Hamm, aber vielleicht haben einige zu viel langeweile in der Tischtennislosen Zeit!
Denke schon, dass man das Thema Jugend und Alkohol in diesem Thread behandeln kann und sollte. Deswegen steht der Beitrag da auch noch!
Alt 18.07.2007, 13:38
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Jetzt bitte keine privaten Konflikte mehr austragen!

Wieder zum Thema:

Denke schon, dass man das Thema Jugend und Alkohol in diesem Thread behandeln kann und sollte. Deswegen steht der Beitrag da auch noch!
Nur schonmal als Ankündigung. Werde dieses Thema, weil es mir wirklich wichtig ist, die nächsten Tage nochmal im allgemeinen TT Forum einstellen mit einer Umfrage. Allerdings ohne konkretes Beispiel sondern so allgemein wie möglich gehalten.
Alt 18.07.2007, 22:13
SebM SebM ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SebM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verbiete doch mal lieber fastfood fuer extrem uebergewichtige vlt haben dann nicht soviele leute herzprobleme und so das ware doch mal top! sowas sollte man doch mal ansprechen!

ich möcht ja nicht wissen wann du dein ersten schluck alkohol getrunken hast bestimmt am anfang der 30iger zone! bei deinem durch trainierten koerper konntest du dir das auch eher nicht erlauben!

Geändert von SebM (18.07.2007 um 22:16 Uhr)
Alt 18.07.2007, 22:23
Friendship 729 Friendship 729 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friendship 729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Moin,

Jungs, man sollte das Thema beachten; Ohne entsprechende Änderungen in der Jugendarbeit werden noch weitere Vereine im Stadtbezirk Dortmund verschwinden.
Egal wie vielfältig die Probleme von & mit Jugendlichen sind, immer das Ziel nicht aus den Augen verlieren.

=> Mehr Jugendliche = mehr Spieler = mehr Spass am Sport

Der Friendship 729
Alt 18.07.2007, 22:32
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von SebM Beitrag anzeigen
Verbiete doch mal lieber fastfood fuer extrem uebergewichtige vlt haben dann nicht soviele leute herzprobleme und so das ware doch mal top! sowas sollte man doch mal ansprechen!

ich möcht ja nicht wissen wann du dein ersten schluck alkohol getrunken hast bestimmt am anfang der 30iger zone! bei deinem durch trainierten koerper konntest du dir das auch eher nicht erlauben!
Gut das du mich so gut kennst. Zur Info:

Mein ersten Schluck Alkohol hab ich mit 16 getrunken (Bier) Schnaps so mit 18. In meinem Verein (Post) damals war das bei Feiern, Spielen und fahrten so geregelt: alkohol erst ab 18 (egal was) Wenn dann einer mal mit 17 2 oder 3 Bier auf ner feier oder Fahrt getrrunken hat ok. Aber dann war schluß.

Im übrigen habe ich mit 19 Jahren (nach dem Abi vor der Bundeswehr) 72 Kg gewogen.

Denke es ist auch wirklich nen Thema wo man auch dran denken sollte wenn man entsprechende übergewichtige Jugendliche im Verein hat, das man dann nicht unbedingt als Belohnung für nen Sieg mit denen auch noch essen geht.

Wenn du dir dieses Thema Übergewicht auf die Fahnen schreiben willst (Du hast ja auch den weg nach oben und wieder runter hinter dir) ist das sehr löblich. Dann solltest du versuchen irgendwas gegen die 3 Hauptursachen von Übergewicht tun. Diese sind: Zuviel und falsch essen und Alkohol trinken und zuwenig Bewegung.

Vieleicht starteste du mal ne Aktion und überzeugst ein paar Leute abzunehmen durch weniger essen, keinen Alkohol und mehr Bewegung.

Fang doch in deinem Verein an. da gibt es lt HP ja schonmal einige Kandidaten jenseits der 100 kg. Wenn es da dann funktioniert hat kannste das ganze ja ausdehnen....

Geändert von Fastest115 (18.07.2007 um 22:46 Uhr)
Alt 18.07.2007, 23:26
SebM SebM ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SebM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ne hab genug zu tun bin kein fitnesstrainer fuer andere die sind alle alt genug und wissen was sie tun und die die abnehmen wollen schaffen das auch so ;>

ps: alkohol ist kein hauptgrund fuer uebergewicht da alkohol am wenigstens konsumiert wird
es ist eher der döner die pizza und das mc donalds zeugs sowie die cola fanta sprite und co
und mangelende bewegung man kann aber auch alles gut miteinander vereinen wenn man regelmaessig trainieren geht verbrennt der koerper das in 0, nix ;>
Alt 20.07.2007, 07:41
borussen borussen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

borussen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die Diskussion driftet ab und hat nix mehr mit dem Thema zu tun. Hier geht es nur noch um persönliche Sachen. Eigentlich schade! Dabei finde ich diesen Thread sehr wichtig. Aber wenn er nur noch dazu benutzt wird, um irgendwelche Beschuldigungen auszutauschen, wird er balg im Niemansland verschwinden oder aber vom Mod. geschlossen, da das Thema verfehlt bzw. die sachlichen Argumente ausbleiben.

Schönes Wochenende
Alt 20.07.2007, 08:34
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich kann deinen beitrag nur unterschreiben -borussen-. besonders ärgerlich an dieser sache finde ich die tatsache das es sich bei den agierenden personen ausnahmslos um leute handelt die im kreis do/hamm keine jugendarbeit machen(dirk macht diese woanders) und dieser thread damit für diese dumme persöhnlich fehde missbraucht wird. also auch von mir noch mal der aufruf wieder zum thema zu schreiben.
vielleicht war dies ja einfach nur das sommertheater und ist auf entzugserscheinungen zurückzuführen, keine bange jungs ab nächst woche geht es wieder los.
Alt 20.07.2007, 10:43
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Friendship 729 Beitrag anzeigen
Ich denke, es ist mehr oder weniger ein Problem der Mannschaften im Stadtbezirk von Dortmund.
In Dortmund scheint der Fall schwieriger zu sein.
Außerdem gibt es das Problem schon sicherlich 5 Jahre, eher länger.
Ist glaube ich nicht ganz richtig. Die Vereine, in denen sich kontinuirlich Leute um die Jugendarbeit kümmern (in welcher Form auch immer) haben und hatten keine Probleme genügend Jugendliche zu finden, die TT spielen wollen.
Beispiele im Stadtgebiet von Dortmund sind da für mich z.B. PTSV, Ewaldi, Brechten und wir. Früher natürlich Saxonia und Westerfilde.
Alles Vereine, wo über viele Jahre dieselben Leute Jugendarbeit betrieben haben.
Kontinuität => funktionierende Jugendabteilung

Zitat:
Es geht eigentlich nur mit einer gewissen "Rundum"-Betreuung.
Diese muss in der Grundschule beginnen. Die lizensierten ÜL müssen Lehrer überzeugen und mit diesen (in Absprache mit dem Direktor) langsam und mit Freude an den Sport heranführern.
Danach kann man über "Projektwochen", Strassenfeste, Gemeindeveranstaltungen u.ä. (die Liste ist durchaus noch länger) weitere sportbegeisterte Kinder binden.
Wenn das "läuft", kann man m.E. über eine "tt-orientiert" Förderung nachdenken.
Das ist schon richtig. Es kann und will aber vielleicht auch nicht jeder Verein solch eine professionelle "Rundum"-Betreuung anbieten. EIne funktionierende Jugendabteilung sollte schon mit einfacheren Möglichkeiten zu erreichen sein.

1. Werbung z.B. Flyer, Mini-Meisterschaften, Zeitung oder Aushänge in Schulen
2.Regelmäßiges Training (Jugendliche müssen sich auf regelmäßige Trainingszeiten einstellen können, also nicht nach dem Motto: Vielleicht Montag oder Dienstag, sondern dann um soundsoviel Uhr ist Training)
3.Jugendarbeit darf nicht nur von einer Person alleine gestemmt werden, die Arbeit muss auf mehreren Schultern verteilt werden

Zitat:
ABER: Das können eigentlich nur Leute, die Ahnung & Zeit haben.
Vom finanziellen Aufwand ist das auch nur schwer zu bewältigen.
ODER: Man muss einen Idealisten a la Helmut W. in den Reihen haben.
UND: Viele Köche verderben den Brei!
Zeit ist wichtig und einen Kinderhasser sollte man auch nicht auf die Kinder los lassen. Zu Beginn kann aber auch ein erfahrener TT-Spieler das Training übernehmen. Trainerlehrgänge können auch später nachgeholt werden.

In diesem Punkt kann ich sagen, dass ich jetzt seit über 11 Jahren bei uns Jugendarbeit mache, auch ohne Trainerschein. Vieles könnte man durch einen Übungsleiterschein sicherlich besser machen. Aber auch bei uns kann TT lernen

Hoffentlich werden bald wieder einige Vereine mehr überhaupt etwas für den Nachwuchs tun!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »