|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08? | |||
TSG Leutkirch |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 10,53% |
SV Weissenau |
1 | 5,26% |
TSV Laiz |
0 | 0% |
SV Baindt |
4 | 21,05% |
TTC Tailfingen |
0 | 0% |
TTF Liebherr Ochsenhausen IV |
4 | 21,05% |
SV Deuchelried II |
8 | 42,11% |
SV Ringschnait |
0 | 0% |
1. TTC Wangen II |
1 | 5,26% |
TSV Bad Saulgau |
4 | 21,05% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08
Naja 3 Punkte Vorsprung ist für Euch besser als 2 Punkte Vorsprung. Ob Ihr am Ende noch Punkte abgebt oder nicht ist davon unabhängig. Die anderen Teams geben ja wahrscheinlich auch noch Punkte ab.
Wenn man die ganze Zeit hinterherrennt ist es sicherlich ein Punktgewinn. Wenn man aber eigentlich denkt, daß man gute Doppel hat und das Einserdoppel schlägt ist es ein Punktverlust. Man wird sehen wie es weitergeht. Noch ist alles offen und immerhin sind wir auch noch ungeschlagen ![]()
|
|||
|
|||
Hallo Galatin und Chris,
danke für eure interessanten Berichte. Was wäre das Forum ohne euch? Ich denke es wäre so aufgeschmissen wie Ochsenhausen und Weissenau am letzten Wochenende. Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ein großes Lob an Weißenau, die noch kurzfristig drei Mann aus der zweiten abziehen mussten. Folglich verlor die zweite ihr Match 0:9 gegen TSB Ravensburg. Also, Respekt, dass das Match nicht abgesagt wurde ![]() Im übrigen empfehle ich allen Teams, ganz genau auf den Spielplan zu schauen, damit euch nicht das selbe passiert wie uns. Weißenau spielt nämlich in zwei verschiedenen Hallen, da kann es leicht passieren, dass man die falsche der beiden anfährt und nur 10 Minuten zum Einspielen hat. Schöne Grüße, Duffy |
|
|||
|
|||
Hi Chris,
bist du tip-müde geworden ? Na ja, ich leg mal vor : Baindt - Laiz 8:8 Saulgau - Ringschnait 9:4 Baindt - Wangen 9:6 Leutkirch - Ochsenhausen 9:5 ![]() ![]() Weissenau - Laiz 1:9 Tailfingen - Deuchelried 2:9 Grüße Wolfram |
|
|||
|
|||
Nee war nur die letzten 2 Wochen in Halb Deutschland unterwegs gewesen. Deshalb so gut wie nichts von mir. Hier mal meine Tips
Baindt - Laiz 7:9 Saulgau - Ringschnait 9:3 Baindt - Wangen 9:4 Leutkirch - Ochsenhausen 9:5 da muss ich nicht viel nachdenken ![]() Weissenau - Laiz 2:9 Tailfingen - Deuchelried 3:9
|
|||
|
|||
Tja wieder mal 8:8 gegen im Prinzip zu fünft angetretene "Ochsen". Der sechste Mann hatte leider wirklich nichts da Niveau für die Bezirksliga. Aber die Personalsorgen in Ochsenhausen sind wohl wirklich sehr groß.
Katastrophale Doppelleistung von Doppel 1 und 2 zu Beginn, so daß wir nach Sieg von Doppel 3 1:2 hinten waren. Danach zwei unglückliche Niederlagen von Georg Engler und Peter Albrecht gegen Bernhard Steigmiller und Gerhard Seitz. Paul Jakob klar unterlegen gegen Helle Ries und es sah mit 1:5 sehr schlecht aus. Andreas Peter und ich konnten gegen Harald Ruf und Peter Traebert mit 2 kalren 3-Satz-Siegen auf 3:5 verkürzen während Thomas Weimer gegen Daniel Morent nach 0:2 Sätzen sich in den fünften Satz kämpfte und dort knapp gewinnen konnte. Mit 4:5 war der Anschluss wieder hergestellt. Vorne dann Punkteteilung und Paul Jakob mit einer zweiten 0:3 Niederlage. -> 5:7. Andreas "Snuggles" Peter geriet gegen einen stark aufspielenden Helle Ries mit 0:2 in Rückstand . Währenddessen kam Daniel Morent gegen mein Spiel überhaupt nicht zurecht und es stand 6:7. Thomas Weimer war gegen Peter Traebert klar favorisiert, so dass ich zu diesem Zeitpunkt schon mit dem Schlussdoppel rechnete. "Snuggles" gewann die Sätze 3 und 4 klar und die Hoffnung auf ein 9:7 stieg etwas. Leider konnte er den Fehlstart im Fünften nicht mehr aufholen, so daß er am Ende verlor. Nachdem Thomas Weimer klar mit 3:0 gewonnen hatte kam das Schlussdoppel. Im Schlussdoppel liessen Albrecht/Weimer Steigmiller/Ries kaum eine Chance (+6, +0, +6). Am Ende wieder ein 8:8 und das bei sieben 3:0 Erfolgen. Wenn wir so weitermachen schaffen wir es eventuell ungeschlagen durch die Saison zu gehen. Aber mehr als Platz 3 oder 4 kommt dabei dann nicht raus ![]()
|
|||
|
|||
Grüß Gott schön,
Zum gestrigen 9:2 unserer Zweiten bleibt zunächst einmal festzuhalten, daß uns die Tailfinger mit einer Vorverlegung um zwei Stunden sehr entgegen gekommen sind. Philipp hätte sonst den Termin wegen einer (hoffentlich auch gelungenen ![]() Zu Beginn des Spiels verloren wir gleich Doppel 1 und 2 zum 0:2-Rückstand, so daß erst mal alle Alarmglocken schellten. Zum Glück schafften Neumann/Gruber mit einem auch nicht gerade überzeugenden Sieg den Anschluß. Nimmt man unsere Doppelschwierigkeiten als Maßstab, war es anschließend dann doch überraschend, wie diskussionslos die folgenden acht Einzel an uns gingen. Trotzdem blieb so ein "Ich-weiß-auch-nicht-was-das-heute-war"-Gefühl, als der 9:2-Erfolg in trockenen Tüchern war. Wie auch immer, ein 9:2 sollte ich jetzt auch nicht zu kritisch sehen. Arbeitssieg sagt man wohl dazu... Zitat:
![]() Wenn man die weiteren Ergebnisse anschaut, so ist wohl Baindt mit zwei weiteren überzeugenden Siegen gestern die Mannschaft der Stunde. Geht man davon aus, daß Ochsenhausen weiter Personalprobleme hat, werden die Baindter die Vorrunde mit einem Sieg dort mit drei Punkten und somit mindestens auf Platz 2 abschließen. Wir haben jetzt noch Leutkirch und Saulgau, aus meiner Sicht für uns zwei schwere Brocken, wo die Matchups in den einzelnen Paarkreuzen meiner Meinung nach nicht so günstig für uns sind. Was letztlich dabei rauskommt und mit welcher Besetzung wir da überhaupt antreten können, wird sich ja bald zeigen. Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
Unser Sieg war überraschend und wohl den Doppeln bzw. dem mittleren und hinteren Paarkreuz zu verdanken. Im Vorderen 0:4 hatten wir uns sicherlich anders vorgestellt, aber ein bärenstarker Henle ließ sowohl Wolfgang als auch mir kaum chancen. Alles in alem haben wir einige Spiele wirklich knapp gewonnen und schließlich einen ziemlichen Zittersieg heimgefahren.
Auch die Wangener verkauften sich besser, als es das Ergebnis aussagt...hätte jedenfalls auch durchaus knapper ausgehen. |
|
|||
|
|||
Ich bleibe trotzdem bei meinen Sieg-Tips. Vielleicht ändere ich aber mal auf 9:4 oder 9:6
![]() Ansonsten weiß ich nicht wer auf wen bei unserem Duell besser steht. Kommt aber natürlich auch darauf an wie ihr antretet werdet. Man wird sehen.
|
|||
|
|||
soo...ich hab nich gewusst, dass wir hier nen eigenen Thread haben, sonst wär ich viel früher an Bord gewesen !
Als erstes will ich mal loswerden, dass ihr die Baindter Spiele echt grottenschlecht tippt und uns meist unterschätzt, so wie es ausschaut *g* Das werdet ihr in der Rückrunde mit unserer Nr.1 sicher nicht mehr tun! Unser Doppelheimspieltag verlief sehr zufriedenstellend für die Mannschaft. Laiz ist einfach ein mehr als unangenehmer Gegner für uns. Der Mann des Tages ist für mich der Henle. Kratze hat ja schon ne perverse Spielweise, aber die übertrumpft alles ![]() Und Wangen war in der Tat stärker als das Ergebnis aussagt. Nichts desto trotz, 4 Punkte und weiterhin an Deuchelried dran. Hoffentlich lasst ihr mal noch ein Pünktchen liegen, sonst isses in der RR ja gar nicht mehr spannend...optimal wäre natürlich ein Sieg von Saulgau. zu meinen Einzelergebnissen (ich lese immer, Busam führt und verliert, keiner weiß warum) weiß ich auch keinen schlauen Kommentar... das Leben ist halt keine Ponyranch ^^ oder ich gewinn nur wenns wichtig ist ^^ so long noch meine Tippergebnisse für Sa: Tailfingen - Saulgau 2:9 Ringschnait - Weissenau 9:6 Tailfingen - Leutkirch 4:9 Wangen - Saulgau 6:9 lg Marco |
|
|||
|
|||
Gibt diesmla nicht zu berichten. In einem recht emotionslosen Spiel gewannen wir mit 9:1 gegen die Gastgeber aus Tailfingen. Nachdem wir die Halle gefunden hatten kam eigentlich nie wirklich Spannung auf.
Insgesamt boten wir eine überzeugende Leistung und somit werden wir in der kommenden Woche versuchen die Spannung in der Liga zu erhöhen und Deuchelried die ersten Minuspunkte zuzfügen. Ob uns dies gelingen wird. In ZUkunft werde ich wohl gar nicht mehr tippen. Hat so doch ganz gut geklappt ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.