|
Umfrageergebnis anzeigen: Bester Ersatz für GLN | |||
Tibhar Grass DTecS OX |
![]() ![]() ![]() ![]() |
9 | 15,79% |
Friendship 837 OX |
16 | 28,07% |
Toni Hold Anti Top Spin 40 OX |
6 | 10,53% |
Juic Neo Anti |
1 | 1,75% |
etwas Anderes |
25 | 43,86% |
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ersatz für GLN OX für Störspiel am Tisch
Ich für meinen Teil bleibe erstmal beim SB, da ich denke das der Doc oder andere bekannte Marken wie TSP noch etwas auf den Markt bringen werden.
Man muss ja sehen das beim werten Herrn Neubauer rund 80% aller Beläge GLN sind. Und wenn er diese nicht mehr verkaufen kann muss er ja was neues auf den Markt bringen was sich ähnlich spielen lässt und dadurch eine gute Alternative bildet. Deshalb denke ich das es für viele noch nicht der geeignete Zeitpunkt ist sich jetzt schon umzustellen.
|
||||
|
||||
Muss sagen das ich dort recht wenig erwarte!
Laut eigener Aussage ist man schon seit 1 Jahr am Entwickeln - wenn man dann aber jetzt erst für nächsten Aprill eine Alternative ankündigt heißt das für mich: Entweder man hat nichts gefunden, oder man hat das Jahr ungenutzt vergeudet! Dennoch lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren und warten wir doch einfach mal ab! Da bei uns die Serie am 1 und 2.09 schon mit einem Doppelspieltag losgeht habe ich nun eh keine Zeit mehr für einen neuen Belag! Uli
|
||||
|
||||
Ich hätte mir es auch nicht leisten können in den Ferien zu wechseln, da ich sonst in unserer Liga (2.Bezirksliga Herren) untergehen würde.
Naja ich hoffe das meine Erwartungen an den Doc berechtigt sind, da er ja sonst wirklich dicht machen kann.^^
|
|||
|
|||
Finde ich auch; ich hoffe da wird noch eine gute Griffige LN geben wie der alte clou oder der alte PF4-C8. Ich hoffe andro bringt der alte clou wieder auf der markt, weil der glatte clou verboten wird. Mit der alte clou (ox) könnte ich schöne flatterbälle geben am tisch und der block war auch gut weil der belag langsam war. Auch viel schnitt in der abwehr möglich. Der Fog hat ungefähr dieselbste noppen (durchsnitt und länge) und ähnliche spieleigenschaften, aber leider zu schnell finde ich; ansonst ist er auch nicht mehr in die Liste;
Eine gute alternative kann auch der Joola Poker sein: sehr biegsame, dunne noppen mit ein gutes störpotential für das spiel am Tisch; habe das belag früher einige mahlen gespielt (war der belag einer Vereinskollegen) und spielte sich sehr sicher und giftig am tisch. auch der FL II lasst sich gut spielen am tisch: habe ich auch schon getest: leider weniger störeffekt aber gute angriffpotential. Alles in ox. Palio ist laut andere spieler auch eine gute alternative (schnittunempfindlichkeit und flatterbälle), leider ist die haltbarkeit (chinesisch) hier das problem. Ich bleibe noch bis medio april bis ende kompetition in Belgien mit dem SB in ox spielen. Erst mal abwarten welche GLN dann verboten wirden und welche alternativen noch auskommen. Wann der neue LN vom Doc aber erst mal in Juni oder später auskommt, werde ich ihm nicht mehr testen. Geändert von nopje (24.08.2007 um 13:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wichtiger sind für mich da schon die Spieleigenschaften und da sind viele Chinanoppen doch relativ schnell.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kann ich leider bestätigen.
|
|||
|
|||
Habe gecheckt in www.ittf.com und der Joola Poker steht definitiv auf die Liste 28 von 1.7.2007 bis 31.12.2007
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine der Noppen hat auch nur die geringste "Schnittumkehr", oder ist sonstwie vergleichbar mir meinem geliebten Superblock (ox). Die oben genannten Beläge kommen dabei nichtmal in die Nähe der Monster, Virus II, Scalpell-Fraktion. Es spielt sich damit einfach völlig anders (jedoch nicht unbedingt schlechter). Am Anfang verliert man etwa eine Spielklasse, aber nach 10 Wochen bin ich wieder fast der Alte (Bezirksklasse Köln RR). ![]() Das Schöne bei den GrLN ist, daß man einmal mit US und dann den nächsten Ball ohne US spielen kann. Da hatte ich bei meinem SB keine Wahl (auf TS gab es immer höllisch US). Mittlerweile kennt das aber jeder bei uns in der Liga. Da wurde das Eis letztes Jahr schon verdammt dünn (wird Zeit, daß das Verbot kommt, damit sich die Hersteller endlich was neues ausdenken) ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Neuentwicklungen sind ja schon in der Mache, die Industrie wird sich freuen..... Der ein oder andere Spieler wird auch froh sein....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.