|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Unterschied zwischen Nimbus Soft und Sound
Sind die Beläge denn schon ausgeliefert worden?
MfG Maik |
|
|||
|
|||
Bei mir ist leider noch nichts angekommen
Aber ML wird sicherlich bei den ganzen Vorbestellungen noch ein paar Nachtschichten einlegen müssen, bis die ganze Chose verschickt ist . Als warten wir weiter gespannt und voller Vorfreude |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe ihn schon. Nimbus Soft 2,0 in schwarz und werde ihn heute Abend testen. Mein erster Eindruck: Ist der weich! Noch weicher als mein Rookie. Bin gespannt wie er sich spielt. Gruß Noppenfritz
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie, noch weicher als der Rookie? Nach den Legenden auf den Belagpackungen müsste er 3 Härtegrade härter sein, etwas so wie der Torpedo Soft, der härter als der Rookie ist. Oder kommt es subjektiv nur so vor, durch den verstärkten Effekt? Wenn der schon sooooo weich ist: Wie weich ist den erst der Nimbus-Sound? Merkur |
|
||||
|
||||
Genau das hab ich mir auch gedacht. Der Rookie ist ja schon ein butterweicher Belag. Wo will da der Sound noch hin?
|
|||
|
|||
Na ja, ich als Grobmotoriker habe da sicher nicht das allerfeinste Händchen zum tasten. Vielleicht hat er sich auch nur nach dem aufkleben so weich angefühlt. Eigentlich sollte er schon etwas härter als der Rookie sein.
Ich schreibe morgen mal meine Erfahrungen. Gruß Noppenfritz
|
|||
|
|||
Hallo,
gestern habe ich den neuen Nimbus Soft getestet und ich war sehr zufrieden. Ich spiele ihn in 2,0 auf einem Tibhar Samsonov Techno Power Contact. Angriff: TS, weich oder schnell gezogen, gingen wunderbar und führten auch zu schnellen Punktgewinnen. Auch die Trefferrückmeldung auf meinem Holz war super. Abwehr: Obwohl sonst nicht mein Spiel, habe ich das probiert. 5m hinter der Platte die Bälle mit Unterschnitt relativ sicher zurückspielen, ging gut. Auch blocken war möglich und die Bälle kamen für den Gegner sehr unangenehm zurück. Fazit: Für mich super, jetzt muss er nur noch 3 Jahre seine Spielfähigkeiten behalten, dann wäre er die Eierlegendewollmilchsau. Gruß Noppenfritz
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie weich ist das obergummi? Wie hoch bzw. flach ist der absprungwinkel bei topspin auf unterschnitt? welche farbe hat der schwamm? wie schnell ist der belag? wie verhällt er sich beim schuss? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spielen tut sich der Belag schon sehr weich, ähnlich wie der Rookie, hier konnte ich keine großen Unterschiede feststellen. Den Desto f3 kenne ich nicht. Der Absprungwinkel beim TS? Muß ich nochmals darauf achten, kann ich Dir jetzt gar nicht genau schreiben. Nur soviel: Es gehen weiche und schnelle TS. Die weichen fallen sehr schnell hinter der Platte runter. Die Schwammfarbe ist ein kräftiges Gelb bei schwarzem Obergummi. Die Schnelligkeit ist wahnsinnig, noch schneller wie der Rookie und beim Schuß konnte der Gegner nur noch hinter dem Ball herlaufen und ihn aufheben. Retourniert wurde da nichts mehr. Soweit meine Eindrücke. Bin gespannt was Andere zu dem Belag schreiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
also wenn du nicht richtig hochziehst landet der ball im netz? war es leichter mit dem rooki oder mit dem nimus auf us zu ziehen? |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar, tibhar nimbus |
|
|