|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Holz mit hohem Ballabsprung gesucht
Habe das P700 und das bt555.
Kann nur sagen, das ich persönlich das bt555 bevorzuge, da es noch einen etwas stärkeren Katapult hat. Wenn du aber eine schnellere Variante suchst, passt das P700 natürlich besser. Ich halte die Avalox-Hölzer für mit die besten auf dem Markt, von daher machst du denk ich keinen Fehler...
|
|||
|
|||
Na, das klingt doch gut Und ja, ich wollte auch eher ein Holz mit mehr Tempo, bekomme das P700 auch nächste Woche, werde berichten nachdem ich es getestet habe. Bin echt gespannt wie sich der Katapult des Holzes mit dem Katapult eines Phoenix und eines Hexers spielt *lach*
In Sachen Ballabsprung mache ich mir keine Gedanken, dass er mit einem Hexer zu hoch werden könnte, denn das mag ich ja eh recht gern. |
|
|||
|
|||
Ich finde 7,3mm schon ziemlich dick. SIcher nichts gegen ein Joola R1 oder die fiesen Rendler-Rpügel mit 17mm, aber ich will ja auch nicht mit der QUerseite spielen...
|
|
||||
|
||||
Das bringt mich ja auf DIE Idee: ein Holz mit ner superdünnen Schlagfläche (15x2 cm, so dass gerade der Belagstempel raufpasst), das aber 15 cm dick ist und man dann leider immer mit der Kante spielen muss, die man regelgetreu mit einem nichtzugelassenen Belag als Kantenband belegt hat. Nur Spass... oder doch nicht?
|
|
|||
|
|||
Hallo Manuel!
Ich würde evtl. auch das Stratus Powerwood von Tibhar in betracht ziehen.Es hat keine Kunstfasern,ist nicht zu steif und vibriert auch nicht stark.Es hat eine hohe Flugkurve und Topspin's aller Art lassen sich hervorragend damit spielen.Es ist eine ganze ecke flotter als das boll forte aber die kontrolle ist denoch sehr gut! |
|
|||
|
|||
So, nun konnte ich die ersten Eindrücke des Avalox P700 mit Phenix max und Hexer 2.1mm verarbeiten und analysieren.
Das erste mal als ich diese Kombination in die Hand nahm war beim Einspielen vor einem Punktspiel. Eigentlich hatte ich geplant gleich ins Kalte Wasser zu springen und das Punktspiel damit zu bestreiten. Diese Kombination spielte sich allerdings um Lichtjahre schneller als dieselben Beläge auf meinem Boll forte, so dass ich fürs Spiel wieder zu meinem alten Schläger griff. Einen Tag später konnte ich ein Stündchen mit einem Mannschaftskollegen trainieren und mir gefiel die Kombination eigentlich gar nicht so schlecht. Der höhere Ballabsprung kompensiert den mir etwas zu flachen Ballabsprung des Phoenix auf der Vorhand optimal. Der Ballabsprung auf der Rückhand ist nun genauso hoch wie ich es wollte. Einzig das unglaublich hohe Tempo wird noch ein wenig Training erfordern, allerdings ist die Fehlerquote nach dem dritten Training nun schon drastisch gesunken, daher denke ich, wird es nur noch eine Frage der Zeit sein bis ich den Schläger ähnlich beherrsche wie meinen alten. Mir gefällt das Tempo, ohne auf Spin verzichten zu müssen, mit dem Phenix kommen die Topspins nun definitiv giftiger als auf dem Boll forte. Läuft nun auf meiner etwas anfälligeren Vorhand schon besser als mit dem alten Holz. Und mit der Rückhand habe ich nun endlich ausreichend Tempo um die Topspins mit hoher Beschleunigung nur noch aus dem Unterarm spielen zu können. Passt, ich werde dabei bleiben und sehe in diesem Material wesentlich mehr Potential. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn dir das P700 zu schnell ist, nimm doch einfach das P500, das wäre an sich nicht viel anders, nur nicht ganz so schnell. |
|
|||
|
|||
Nein nein, zu schnell ist es nicht. Im ersten Moment natürlich schon, da die Umstellung in Sachen Tempo vom Boll forte echt enorm ist. Aber ich schätze das Tempo und möchte nun kein langsameres Holz unter meinen Belägen haben Die Fehler verschwinden ja auch wie gesagt von Training zu Training. Hätte nicht gedacht, dass ich damit nun doch so schnell Sicherheit in mein Spiel bekomme.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.