Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2007, 16:21
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: VW Japan Open Tischtennis

Uebrigens, ich weiss nicht, wie oft ich erklaeren muss, dass ich nicht der Sprecher der chinesischen Nationalmannschaft, des chinesischen TT-Verbands, der chinesischen TT-Fan-Gemeinde, des chinesischen Volks, oder der chinesischen Regierung bin. Forderungen, ich moege im Namen der Obigen zu irgendwelchem Thema Stellung beziehen, lehne ich entschieden ab.

Geändert von henrypijames (23.06.2007 um 16:26 Uhr)
Alt 23.06.2007, 17:01
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich denke, 10.000 Punkte sind jetzt der "Startguthaben". 12.739 ist also +2739, und 9742 ist -268. Wenn man das so betrachtet, ist der Unterschied doch gewaltig.
Okay, das macht Sinn. Noch mal zurück auf Chen Qi, das plötzliche Auftauchen auf der Weltrangliste auf Rang 14 verstehe ich trotzdem nicht. Auf der ITTF Ranking Seite (http://www.ittfranking.com/cgi-bin/t...rmat=detailed4 ) wurde bereits vor dem ersten Turnier mit 11677 Punkten geführt. Ich vermute es werde auch Ergebnisse aus der chinesichen Liga gewertet, man muß wohl aber an ProTour Turnieren teilnehmen um überhaupt in die WR aufgenommen zu werden. Anders kann ich mir die Zahlen nicht erklären.
Alt 23.06.2007, 17:50
Bond007 Bond007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bond007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ein Quervergleich zweier Spieler zu verschiedenen Zeiten ist immer nur bedingt aussagefähig. Ein einzelnes Ergebnis hat wohl überhaupt keinen Aussagewert, zumal Ovtcharov im Moment noch 18 und nicht 20 ist.

Warum freuen wir uns (zumindestens aus Deutscher Sicht) nicht einfach mal über die guten Ergebnisse und warten einfach mal ab, wie Ovtcharov sich in den nächsten Jahren weiterentwickelt.

Ich bin mir sicher, dass sich die Topchinesen von Dima noch Niederlagen einfahren werden, und zwar vor seinem 21. Geburtstag. Mittlerweile ist für mich nach Timo Boll auch Dimitrij Ovtcharov ein ernstzunehmender Gegner für die Chinesen. Ma Lin musste bei seinen beiden Vergleichen gegen Dima mächtig ackern.
Alt 23.06.2007, 18:30
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und ich freu mich einfach über jeden Erfolg eines Spielers (oder auch einer Spielerin) des DTTB auf so hohem internationalen Niveau. Wenn es sich um einen jungen bzw. sehr jungen Spieler handelt macht es die Sache noch besser. Vergleiche zwischen Spielern im einzelnen Alter halte ich für etwas gewagt, so hat z.B. Timo noch mit dem 38mm Ball und bis 21 gespielt, was ja leider derzeit nicht mehr möglich ist, und das das schon Auswirkungen auf den Sport hat ist wohl unbestritten.
Alt 23.06.2007, 19:07
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ich wuerde sicherlich etwas dazu schreiben, wenn ich irgendwelche Hinweise dazu haette. Doch alles, was ich bislang zu Ohren gekommen ist, sind wilde Spekulationen von deinesgleichen. Das ist einer ernsthafter Diskussion nicht wuerdig.

Absolut abenteuerlich finde ich, ein Spiel, das man nicht gesehen hat, rein vom Ergebnis her zu "interpretieren". Vielleicht war Ma Lin verletzt? Oder sein Schlaeger ging kaputt, und er muss mit dem Ersatzschlaeger weiter spielen?

Dass Ma Lin 0:4 gegen Ma Long verlor, ist nicht unfassbarer, als dass Boll 0:4 gegen Ryu Seung Min verlor - gegen den bis dahin eine 7:0-Bilanz hatte. Wie war deine "Stallregie-Interpretation" dazu?

Sport ist von Natur aus unvorhersehbar und folgt nicht dem "Gesetz der Gewohnheit".

Ich bin persoenlich fest davon ueberzeugt, dass es keine Stallregie bei den Pro-Tour-Turnieren gibt. Deine "WRL-Theorie" ist insofern nicht plausibel, weil sie vorraussetzt, dass China sich um die Weltranglisten-Position der Spieler kuemmert. Das ist - wie ich immer wieder betone - nicht der Fall.

Ob es in Zagreb Stallregie gab, bin ich mir nicht so sicher. Aber auch da habe ich keinerlei Hinweise - nicht einmal "Indizienbeweise", wie Juristen es sagen - und huete mich deswegen davor, Geruechte in die Welt zu setzen.
Seltsam ist nur, dass dieses Ergebnis sich innerhalb der chin. Nationalmannschaft zutrug, und da sind die Schlussfolgerungen des Kollegen Igel doch sehr naheliegend...
Immer, wenn hier jemand mit gewissen (für China unangenehmen) Fragestellungen auftaucht, die bestimmte fragwürdige Ergebnisse betrifft und durchaus mögliche Interpretationen beinhaltet, reagierst du mit der Keule:

"...dass ich nicht der Sprecher der chinesischen Nationalmannschaft, des chinesischen TT-Verbands, der chinesischen TT-Fan-Gemeinde, des chinesischen Volks, oder der chinesischen Regierung bin. Forderungen, ich moege im Namen der Obigen zu irgendwelchem Thema Stellung beziehen, lehne ich entschieden ab."

Widerlegungsversuche durch Übertreibung, die den Fragesteller lächerlich erscheinen lassen sollen? (Dass du Sprecher der chin. Regierung bist, hat hier nie jemand behauptet oder auch nur angedeutet. Vor einiger Zeit hast du ja selbst noch über bestimmte Merkwürdigkeiten beim Abstieg der chin. Super-L. berichtet, die an der Seriosität gewisser sportlicher Ereignisse in China durchaus Zweifel aufkommen lassen konnten. Neuerdings wäre solche Mitteilungen von dir glaube ich nicht mehr möglich...)

Sonst nimmst doch auch du zu allen möglichen Fragen ausführlich, gern und umfangreich Stellung, wenn es aber ein wenig brenzlig wird, reagierst du plötzlich barsch und abweisend, obwohl du selber persönlich in keinster Weise angegriffen wurdest!

Das nährt natürlich schon etwas gewisse Spekulationen und Vermutungen, trotz aller entschiedener und strikter Dementis...
Alt 23.06.2007, 21:04
Benutzerbild von Tonda
Tonda Tonda ist offline
Filus für Arme
Forenmitglied

Tonda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Uebrigens, ich weiss nicht, wie oft ich erklaeren muss, dass ich nicht der Sprecher der chinesischen Nationalmannschaft, des chinesischen TT-Verbands, der chinesischen TT-Fan-Gemeinde, des chinesischen Volks, oder der chinesischen Regierung bin. Forderungen, ich moege im Namen der Obigen zu irgendwelchem Thema Stellung beziehen, lehne ich entschieden ab.

Den Text solltest du dir vielleicht als Signatur einfügen :-)
.
Alt 23.06.2007, 21:34
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen

Sonst nimmst doch auch du zu allen möglichen Fragen ausführlich, gern und umfangreich Stellung, wenn es aber ein wenig brenzlig wird, reagierst du plötzlich barsch und abweisend...

Das nährt natürlich schon etwas gewisse Spekulationen und Vermutungen, trotz aller entschiedener und strikter Dementis...
Welche Dementis ? - Wo ?

Oben offen ausgesprochene Zweifel und der Hinweis auf wilde Spekulationen sind doch wohl etwas anderes.

Übrigens: Monate vor der WM hab' ich mal irgendwo im Hauptforum was über eine mögliche bis wahrscheinliche Stallregie Chinas in den Siebziger und Achziger Jahren geschrieben und dabei die Vermutung ausgesprochen, daß derartige Vorfälle wohl der Vergangenheit angehören.

Mr. James hat dazu seinerzeit frank und frei erklärt bzw. gepostet, es gebe in China sehr wohl auch in der jüngeren Vergangenheit bis heute immer wieder mal eifrige Spekulationen in Sachen Stallregie (und Verschwörungstheorie), und völlig auszuschließen wäre hier natürlich nichts.

Jetzt hier und in anderen Threads wochenlang auf diesem leidigen Thema rum zu reiten, ist ungefähr genau so spannend wie in diesem Forum mit schöner Regelmäßigkeit irgendwelche Bürgerrechtler-Allüren auszupacken, und sportliche Themen damit zu verwässern.

Wer wirklich etwas Neues und Fundiertes dazu beitragen will, der sollte 2008 bei der Olympiade in Peking in der ersten Reihe sitzen und dann hier anschließend seine Live-Eindrücke schildern.

´

Geändert von Rieslingrübe (23.06.2007 um 21:49 Uhr)
Alt 24.06.2007, 00:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Seltsam ist nur, dass dieses Ergebnis sich innerhalb der chin. Nationalmannschaft zutrug, und da sind die Schlussfolgerungen des Kollegen Igel doch sehr naheliegend...
Ist deine Logik also, dass "unerwartete" Ergebnisse innerhalb des chinesischen Teams automatisch verdaechtig sind, waehrend die gleiche Ergebnisse ausserhalb des chinesischen Teams ganz normal sind? Da bleibt mir wirklich nur noch Kopfschuetteln.

Zitat:
Immer, wenn hier jemand mit gewissen (für China unangenehmen) Fragestellungen auftaucht, die bestimmte fragwürdige Ergebnisse betrifft und durchaus mögliche Interpretationen beinhaltet, reagierst du mit der Keule:
Immer, wenn jemand ohne jeglichen sachlichen Hinweis rein subjektive Spekulation anstellt, und dann noch eine Antwort von mir erwartet, fuehle ich mich als jemand, der versucht, serioese journalistische Arbeit zu machen, zutiefst beleidigt.

Zitat:
Widerlegungsversuche durch Übertreibung, die den Fragesteller lächerlich erscheinen lassen sollen? (Dass du Sprecher der chin. Regierung bist, hat hier nie jemand behauptet oder auch nur angedeutet. Vor einiger Zeit hast du ja selbst noch über bestimmte Merkwürdigkeiten beim Abstieg der chin. Super-L. berichtet, die an der Seriosität gewisser sportlicher Ereignisse in China durchaus Zweifel aufkommen lassen konnten. Neuerdings wäre solche Mitteilungen von dir glaube ich nicht mehr möglich...)
Die genannte Fragestellung *ist* laecherlich - sie muss nicht laecherlich gemacht werden. Und wenn man meine aktuelle Berichte ueber die just gestartete Superliga-Saison liest, sieht man leicht, dass ich nach wie vor ueber das unprofessionelle, chaotische Treiben dort schimpfe. Der Unterschied zu dem, worueber du gerne sprichst, ist, dass ich fuer meine Vorwuerfe bzgl. der Superliga handfeste, nachweisbare Belege habe.

Zitat:
Sonst nimmst doch auch du zu allen möglichen Fragen ausführlich, gern und umfangreich Stellung, wenn es aber ein wenig brenzlig wird, reagierst du plötzlich barsch und abweisend, obwohl du selber persönlich in keinster Weise angegriffen wurdest!
Ja, ich lasse mich gelegentlich auch auf Spekulationen ein, wer auf welches Material gewechselt ist, oder wer demnaechst wo spielen wuerde. Das sind neutrale Themen, und diese Geruechte verursachen keine Schaden. Ganz anders ist aber, wenn jemand ohne sachlichen Hinweise Anschuldigungen stellt, die juristische bzw. sportjuristische Folgen haben koennten. Da gelten dann natuerlich andere Massstaebe. Man kann also gerne darueber klatschen, ob sein Nachbar Kettenraucher oder Schuerzenjaeger ist, aber nicht, ob er ein Drogendealer oder Terrorist ist. Eigentlich erstauchlich, dass ich einem erwachsenen Mensch (ich nehme an, du bist einen solchen) das so erklaeren muss.

Zitat:
Wie Rieslingruebe bereits angesprochen hat, habe ich keinesfalls irgendeine der wilden Spekulationen dementiert - wie koennte ich auch? Ich lehne nur ab, diese Spekulationen zu diskutieren, solange keine konkrete Hinweise vorliegen - von dem Unschuldsprinzip hast du hoffentlich auch schon mal gehoert. Daraus ein Dementi zu interpretieren, ist eine starke Leistung.

Geändert von henrypijames (24.06.2007 um 07:04 Uhr)
Alt 24.06.2007, 01:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Dass du Sprecher der chin. Regierung bist, hat hier nie jemand behauptet oder auch nur angedeutet.
Ganz im Gegenteil. Von mir wurde sehr wohl schon Stellungsnahme zu Vorwuerfe gegen die chinesische Regierung gefordert, z. B. hier.
Alt 24.06.2007, 06:37
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ganz im Gegenteil. Von mir wurde sehr wohl schon Stellungsnahme zu Vorwuerfe gegen die chinesische Regierung gefordert, z. B. hier.
???
Lies doch bitte mal etwas genauer und werde damit deinen eigenen Maßstäben gerecht!
Ich schrieb, keiner behauptet, dass du Sprecher der chinesischen Regierung wärst.
Du machst daraus, dass von dir schon Stellungnahmen zu Vorwürfen gegen die chinesische Regierung gefordert wurden und führst sogar ein Beispiel an:

"Eine Frage zu dem chinesischen Freiheitsregime:
Es mussten/mussen immer noch/ laut Pressebericht etwa 1,2 Mio Einwohner ihre Häuse räumen, um Platz für die Olympiade 2008 zu machen... ist da etwas dran? Scheint mir zu überheblich um es jetzt zu verkünden, aber die Internetzeitung, wo ich es gelesen habe, ist eigentlich eine seriöse Quelle.
MfG, Milan"

Das sind jeweils kleine, aber feine Unterschiede - so kommst du von einer höflichen und bescheidenen Frage zu deinem Heimatland, und das muss ja wohl wenigstens erlaubt sein, zu der Auffassung, du wärst hier als Sprecher der chinesischen Regierung bezeichnet worden...
Also von:

höfliche Frage (als Ausgangspunkt!)
-über- Stellungnahme
-zu- Sprecher der chinesischen Regierung!!!

So kann man auch manipulieren. (Ich würde sogar sagen, verfälschen)

PS: Viel Spass beim Zählen! (Der Betreffende weiß bestimmt, was gemeint ist...)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »