|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: VW Japan Open Tischtennis
Uebrigens, ich weiss nicht, wie oft ich erklaeren muss, dass ich nicht der Sprecher der chinesischen Nationalmannschaft, des chinesischen TT-Verbands, der chinesischen TT-Fan-Gemeinde, des chinesischen Volks, oder der chinesischen Regierung bin. Forderungen, ich moege im Namen der Obigen zu irgendwelchem Thema Stellung beziehen, lehne ich entschieden ab.
Geändert von henrypijames (23.06.2007 um 16:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mir sicher, dass sich die Topchinesen von Dima noch Niederlagen einfahren werden, und zwar vor seinem 21. Geburtstag. Mittlerweile ist für mich nach Timo Boll auch Dimitrij Ovtcharov ein ernstzunehmender Gegner für die Chinesen. Ma Lin musste bei seinen beiden Vergleichen gegen Dima mächtig ackern. |
|
|||
|
|||
Und ich freu mich einfach über jeden Erfolg eines Spielers (oder auch einer Spielerin) des DTTB auf so hohem internationalen Niveau. Wenn es sich um einen jungen bzw. sehr jungen Spieler handelt macht es die Sache noch besser. Vergleiche zwischen Spielern im einzelnen Alter halte ich für etwas gewagt, so hat z.B. Timo noch mit dem 38mm Ball und bis 21 gespielt, was ja leider derzeit nicht mehr möglich ist, und das das schon Auswirkungen auf den Sport hat ist wohl unbestritten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Immer, wenn hier jemand mit gewissen (für China unangenehmen) Fragestellungen auftaucht, die bestimmte fragwürdige Ergebnisse betrifft und durchaus mögliche Interpretationen beinhaltet, reagierst du mit der Keule: "...dass ich nicht der Sprecher der chinesischen Nationalmannschaft, des chinesischen TT-Verbands, der chinesischen TT-Fan-Gemeinde, des chinesischen Volks, oder der chinesischen Regierung bin. Forderungen, ich moege im Namen der Obigen zu irgendwelchem Thema Stellung beziehen, lehne ich entschieden ab." Widerlegungsversuche durch Übertreibung, die den Fragesteller lächerlich erscheinen lassen sollen? (Dass du Sprecher der chin. Regierung bist, hat hier nie jemand behauptet oder auch nur angedeutet. Vor einiger Zeit hast du ja selbst noch über bestimmte Merkwürdigkeiten beim Abstieg der chin. Super-L. berichtet, die an der Seriosität gewisser sportlicher Ereignisse in China durchaus Zweifel aufkommen lassen konnten. Neuerdings wäre solche Mitteilungen von dir glaube ich nicht mehr möglich...) Sonst nimmst doch auch du zu allen möglichen Fragen ausführlich, gern und umfangreich Stellung, wenn es aber ein wenig brenzlig wird, reagierst du plötzlich barsch und abweisend, obwohl du selber persönlich in keinster Weise angegriffen wurdest! Das nährt natürlich schon etwas gewisse Spekulationen und Vermutungen, trotz aller entschiedener und strikter Dementis... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Text solltest du dir vielleicht als Signatur einfügen :-) .
|
||||
|
||||
Zitat:
Oben offen ausgesprochene Zweifel und der Hinweis auf wilde Spekulationen sind doch wohl etwas anderes. Übrigens: Monate vor der WM hab' ich mal irgendwo im Hauptforum was über eine mögliche bis wahrscheinliche Stallregie Chinas in den Siebziger und Achziger Jahren geschrieben und dabei die Vermutung ausgesprochen, daß derartige Vorfälle wohl der Vergangenheit angehören. Mr. James hat dazu seinerzeit frank und frei erklärt bzw. gepostet, es gebe in China sehr wohl auch in der jüngeren Vergangenheit bis heute immer wieder mal eifrige Spekulationen in Sachen Stallregie (und Verschwörungstheorie), und völlig auszuschließen wäre hier natürlich nichts. Jetzt hier und in anderen Threads wochenlang auf diesem leidigen Thema rum zu reiten, ist ungefähr genau so spannend wie in diesem Forum mit schöner Regelmäßigkeit irgendwelche Bürgerrechtler-Allüren auszupacken, und sportliche Themen damit zu verwässern. Wer wirklich etwas Neues und Fundiertes dazu beitragen will, der sollte 2008 bei der Olympiade in Peking in der ersten Reihe sitzen und dann hier anschließend seine Live-Eindrücke schildern. ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (23.06.2007 um 21:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie Rieslingruebe bereits angesprochen hat, habe ich keinesfalls irgendeine der wilden Spekulationen dementiert - wie koennte ich auch? Ich lehne nur ab, diese Spekulationen zu diskutieren, solange keine konkrete Hinweise vorliegen - von dem Unschuldsprinzip hast du hoffentlich auch schon mal gehoert. Daraus ein Dementi zu interpretieren, ist eine starke Leistung. Geändert von henrypijames (24.06.2007 um 07:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Lies doch bitte mal etwas genauer und werde damit deinen eigenen Maßstäben gerecht! Ich schrieb, keiner behauptet, dass du Sprecher der chinesischen Regierung wärst. Du machst daraus, dass von dir schon Stellungnahmen zu Vorwürfen gegen die chinesische Regierung gefordert wurden und führst sogar ein Beispiel an: "Eine Frage zu dem chinesischen Freiheitsregime: Es mussten/mussen immer noch/ laut Pressebericht etwa 1,2 Mio Einwohner ihre Häuse räumen, um Platz für die Olympiade 2008 zu machen... ist da etwas dran? Scheint mir zu überheblich um es jetzt zu verkünden, aber die Internetzeitung, wo ich es gelesen habe, ist eigentlich eine seriöse Quelle. MfG, Milan" Das sind jeweils kleine, aber feine Unterschiede - so kommst du von einer höflichen und bescheidenen Frage zu deinem Heimatland, und das muss ja wohl wenigstens erlaubt sein, zu der Auffassung, du wärst hier als Sprecher der chinesischen Regierung bezeichnet worden... Also von: höfliche Frage (als Ausgangspunkt!) -über- Stellungnahme -zu- Sprecher der chinesischen Regierung!!! So kann man auch manipulieren. (Ich würde sogar sagen, verfälschen) PS: Viel Spass beim Zählen! (Der Betreffende weiß bestimmt, was gemeint ist...) |
Lesezeichen |
|
|