|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für einen kurzen Moment hab ich gedacht ach komm gib einfach auf, aber ich kann einfach nicht, es ist die Leidenschaft von mir fürs TT, ich brenne jz noch mehr einfach drauf was großes zu erreichen, außerdem ist nix unmöglich und wenn schon, ja ich bin jz 17, aber niemand sagt mir ja dass ich unbedingt in nem Jahr mich zum Profi entwickeln müsste oder? Ich hab noch Zeit, außerdem wenn ich schon Oberliga schaffe, wäre ich schon ziemlich zufrieden. Ich denke jz einfach Schritt für Schritt, erstmal Landesliga positiv spielen und dann weiter schauen. Aufgeben werde ich niemals, so was liegt mir einfach net, wenn ich was schaffen will, werde ichs schaffen egal wie lange es dauert und wie hart es auch wird. Außerdem ist es mir klar dass ich jz noch net bereit bin, also müst ihr net alle mir sagen wie schlecht ich bin Irgendwie bin ich einfach TT-Verrückt, ich denke 24 std nur ans TT
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mit 14 angefangen und trotzdem Profi werden?
Ich würde dir den Tipp geben deine TT-Verrücktheit anders auszuleben, als den aus meiner Sicht Hoffnungslosen Traum einer Profikarriere.
Mach einen Trainerschein und übernehm eine Trainingsgruppe die du dann so födern kannst, wie du es dir für dich gewünscht hättest. Dadurch wird dein eigenes Spiel wahrscheinlich auch noch ein bißchen besser.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du hast Bezirksklasse hinten 0:5 gespielt! Dann von Landesliga zu reden, grenzt ja schon an Größenwahn. Und von Oberliga oder gar Profi zu sprechen, Junge, hast Du sie noch alle? Ich glaube Du raffst nicht, dass es auch 'ne Menge anderer Leute gibt, die vor die Kugel hauen können. Und das hat nix mit Niedermachen zu tun, Du machst Dich hier schon selbst lächerlich. Das kann doch nicht Dein Ernst sein, was Du hier ablässt. Selbst mit 17 sollte man schon so weit sein, um in etwa einschätzen zu können, wie gut man werden kann. Wenn Du jetzt in der BezK unten NIX gewinnst, wäre Landesliga schon ein (nahezu unerreichbares) Traumziel. Also, Junge, hör auf zu träumen und geh viel trainieren... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
so erging es mir dieses letzte saison auch als ich das erste mal herren spielte. technisch (ich will nicht eingebildet oder so klingen) war ich denen klar überlegen und hab am ende doch verloren... Zitat:
Geändert von Ironman (25.06.2007 um 11:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Naja egal ich werde aufjedefall net aufgeben!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Stanley,
wie ich deiner früheren Signatur entnehmen konnte, bist du ein guter Landesliga Spieler. Mit 14 Jahren mit TT anzufangen ist, offen gesagt, sehr spät um noch Profi zu werden. Wenn man mal das Anfangs-Alter anderer Profis betrachtet. In dieser kurzen Zeit jetzt allerdings auf Landesliga Niveau hochzusteigen und von einem Ex-BuLi Trainer betreut zu werden ist schonmal erste Sahne. Ein Profi ist in meinen Augen jemand, der nur TT spielt und dafür auch Geld bekommt. Man kann sogar schon Profi in der Bezirksliga werden, man muss nur einen willigen Geldgeber finden, die es zahlreicher gibt als man glaubt. Aber du träumst anscheinend von 1. BuLi und das wird, wie du vllt auch selbst gemerkt hast, sehr schwer. Betrachtet man mal das Trainingsverhalten der "amtierenden" Profis, die teilweise schon seit dem Kindesalter täglich mehrere Trainingseinheiten (unter professionellen Betreuung) absolvieren. Da du noch Schule, .... hast, erscheint mir dieses Vorhaben nahezu unmöglich. Dass TT deine Passion ist, sieht man schon an den ganzen Videos, die du immer hochlädst und an deiner eigenen Seite. So engagierten Leuten kann man natürlich nur das beste wünschen! Aus Erfahrung kann ich dir aber auch sagen, dass dein TT-Enthusiasmus womöglich in der nächsten Zeit nachlässt und du dich von dem Sport distanzierst und anderen Zielen nachgehst. Allein aus diesem Grund wäre ich vorsichtig all meine Energie in diesen Sport zu investieren, denn oftmals (nicht immer) ist irgendwann die Luft raus. Hiermit will ich dich nicht pessimistisch stimmen, sondern lediglich hinweisen, da dieser Fall häufig bei jgendlichen TT Spielern auftritt. Aber jeder ist anders! Mein Fazit für deine TT Zukunft: Möglich ist alles, wahrscheinlich allerdings nicht. Egal ob und wann du Profi werden solltest/wirst, sollte der Spass immer im Vordergrund stehn. In Betracht der momentanen Situation habe ich da keinen Zweifel. Also: Augen auf und durch! Gruß Bezirksliga-Truffel
Geändert von Truffel (25.06.2007 um 12:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das kann man, wie ich finde, auch anders rüberbringen! Mit 17 ist außerdem noch einiges drinnen, gerade was Athletik und Kondition betrifft. Das Ende der Pubertät muss nicht unbedingt dem Ende der "Leistungsschubes" entsprechen.
Geändert von Truffel (25.06.2007 um 12:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist es, warum sicher ist, daß Du es nicht dahin schaffen wirst, wohin du gerne möchtest:
Zitat:
Damit kann man bei entsprechendem Training zwar noch eine hohe Klasse erreichen, aber die Top-Leute bleiben in weiter Ferne. Willkommen im Club.
|
|
|
||||
|
||||
|
Genau!
Wie wäre es denn ,wenn du einfach mal aufhörst die ganze Zeit nur an "TT-Profi werden" zu denken und dich einfach auf dein Training konzentrierst und dein bestes gibst. Denk immer nur an deinen nächsten Punkt und arbeite dich so weit nach vorne wie möglich ist.(Auch wenn es VIELLEICHT nicht für die Weltelite reicht) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Genau du hast recht, ich werde jz mich einfach mal drauf konzentrieren mich zu verbessern!!! Danke für eure Antworten
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

^^