Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst Du Dir ein Abo für Liveübertragungen unter dttl.tv im Internet zulegen?
Ja, ich werde mir ein Abo zulegen. 15 18,99%
Nein, ich werde mir kein Abo zulegen. 34 43,04%
Ich bevorzuge, mir alle Übertragungen live ansehen. 5 6,33%
Ich bevorzuge, mir nur bestimmte Live Übertragungen anzusehen (Pay per View). 32 40,51%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen per Download zuzulegen. 21 26,58%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen auf DVD zuzulegen. 3 3,80%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2007, 10:12
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Naja, schonmal was von "Lizenzentzug" gehört? Es gab schon Fälle (wenige, aber es gab sie), wo der DFB einem Erstligisten die Lizenz entzogen hat, weil dieser hochverschuldet war oder ähnliches, sportlich aber eigentlich in der Liga hätte bleiben dürfen.

Man könnte natürlich als Voraussetzung für die Lizenzerteilung den Vertrag mit Contenthouse festlegen. Ob das allerdings eine so gute Lösung wäre, sei mal dahin gestellt.
Alt 12.07.2007, 15:46
Magic 04 Magic 04 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Magic 04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie läuft das Ganze eigentlich technisch ab? Bekommt jeder einen Benutzernamen mit Passwort, oder läuft das über die IP-Adresse? Danke für Anworten!
Alt 12.07.2007, 17:27
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Marco H aus T in B Beitrag anzeigen
Naja, schonmal was von "Lizenzentzug" gehört? Es gab schon Fälle (wenige, aber es gab sie), wo der DFB einem Erstligisten die Lizenz entzogen hat, weil dieser hochverschuldet war oder ähnliches, sportlich aber eigentlich in der Liga hätte bleiben dürfen.

Man könnte natürlich als Voraussetzung für die Lizenzerteilung den Vertrag mit Contenthouse festlegen. Ob das allerdings eine so gute Lösung wäre, sei mal dahin gestellt.
Ob man das rechtlich halten kann ist auch eine Frage. Dass ein Verein Sicherheiten haben muss um zu gewährleisten, dass er die ganze Saison durchhält ist für mich nachvollziehbar. Einen Verein vorzuschreiben, dass er seine Vermarktungsrechte abtritt ist eine ganz andere Sache. Allerdings stehen außer Werder ja im Moment alle Vereine hinter dieser Regelung. Man muß wohl nicht mit allzuvielen Gegner rechnen.
Alt 12.07.2007, 17:37
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Magic 04 Beitrag anzeigen
Wie läuft das Ganze eigentlich technisch ab? Bekommt jeder einen Benutzernamen mit Passwort, oder läuft das über die IP-Adresse? Danke für Anworten!
IP-Adresse wäre nicht praktikabel, da die meisten wohl eine dynamische Adresse haben.
Alt 12.07.2007, 17:52
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ob man das rechtlich halten kann ist auch eine Frage. Dass ein Verein Sicherheiten haben muss um zu gewährleisten, dass er die ganze Saison durchhält ist für mich nachvollziehbar. Einen Verein vorzuschreiben, dass er seine Vermarktungsrechte abtritt ist eine ganz andere Sache. Allerdings stehen außer Werder ja im Moment alle Vereine hinter dieser Regelung. Man muß wohl nicht mit allzuvielen Gegner rechnen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so ohne weiteres möglich ist. Andere Ligen, in denen Vermarktungsrechte abgetreten werden müssen, sind aus den jeweiligen nationalen Verbänden ausgegliedert und "selbstständig" (z.B. DFL aus dem DFB, BBL vom Basketball und DEL beim Eishockey).

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 26.07.2007, 15:22
Benutzerbild von TRUTH
TRUTH TRUTH ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TRUTH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich würde mal gerne wissen, wie das nun mit dem Abo von statten geht. Bekommt man da einen Account? Meine nächste Frage ist, wird das ganze jeden Monat abgebucht oder einmalig? Mir wäre einmalig lieber *g*

Grüße
Alt 13.08.2007, 14:15
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Saison geht bald los und ich hab immer noch nicht erfahren, ob man Spiele einzeln kaufen kann! Immerhin wollen das laut unserer Umfrage viele!
Alt 13.08.2007, 14:29
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na dann lies dir mal diesen Thread nochmal genau durch, oder schaue hier:

http://forum.tt-news.de/showpost.php...5&postcount=27

Dennoch finde ich die Informationspolitik der ganzen Aktion eher fragwürdig.
Alt 14.08.2007, 11:05
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Liebe Abonnenten,

wir haben eine tolle Nachricht für Sie:

Die contenthouse GmbH hat sich entschieden, Ihnen die Spiele der DTTL – Deutsche Tischtennis Liga 2007/08 kostenfrei nach Hause zu liefern. Damit entfällt Ihre monatliche Abozahlung!

An der Qualität der Übertragungen wird sich nichts ändern. Wir bleiben dabei: Die DTTL ist absoluter Topsport, den wir Ihnen live, zeitversetzt und als Zusammenfassungen in absoluter Topqualität auf www.dttl.tv präsentieren werden. Darüber hinaus können Tischtennisfans die Spiele der höchsten Spielklasse im deutschen Herren-Tischtennis live und auf Abruf auf

T-Online.de sehen; Kunden von „T-Home entertain“ können das Topspiel und eine Spieltagzusammenfassung zeitversetzt abrufen.

Der erste „Kracher“ findet bereits am kommenden Samstag statt, wenn Rekordmeister Borussia Düsseldorf den TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell empfängt. Dabei trifft der amtierende Europameister und Deutschlands Gold-Hoffnung für Olympia 2008, Timo Boll (Borussia Düsseldorf, WRL. 4.), im Duell der Giganten auf die schwedische Tischtennis Legende Jan-Ove Waldner (TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell). Das exquisite Rahmenprogramm beinhaltet Auftritte von Francisca Urio, bekannt aus Deutschland sucht den Superstar, und Comedian Matze Knop. Übertragungsbeginn ist 19:00 Uhr

Hier die Spiele 1-4 des ersten Spieltages:

Donnerstag, 16.08.07, 19:00 Uhr: TTC Zugbrücke Grenzau - Werder Bremen

Freitag, 17.08.07, 19:00 Uhr: TTC indeland Jülich – TTC Frickenhausen

Samstag, 18.08.07, 19:30 Uhr: Borussia Düsseldorf – TTC RhönSprudel Maberzell-Fulda

Sonntag, 19.08.07, 17:00 Uhr: TTF LIEBHERR Ochsenhausen – SV Plüderhausen

Besuchen Sie einfach www.dttl.tv und klicken Sie auf den Link zu den Live-Streams.

Und jetzt viel Spaß mit der kostenfreien DTTL-Saison 2007/08!
Na, ist das nicht ne tolle Nachricht. Mich würde es interessieren wie es hierzu gekommen ist, wodurch nehmen sie jetzt Geld ein????
Alt 14.08.2007, 11:27
pierre pierre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pierre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Jetzt blicke ich so langsam gar nichts mehr.

Auf deren Homepage steht das nicht. Da steht nur was von einem kostenpflichtigen Abo und das Bestellformular sagt auch nichts über Kostenfreiheit: http://www.dttl.tv/bestell.pdf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »