Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international) > Internationale TT-NEWS Open
Registrieren Hilfe Kalender

Internationale TT-NEWS Open Unser eigenes großes TT-NEWS-Forenturnier bietet eine Mischung aus viel Spaß, aber auch hochklassigem TT-Sport, sowohl im Damen-/Herren- als auch Jugendbereich. Als besonderen Leckerbissen gibt es eine extrem starke S/A Klasse mit TT-Profis / Bundesliga- und Weltklassespielern!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2007, 16:49
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen

A-Klasse: In der Gruppe gegen Aron Skat-Wenzell (DEN) 3:1 gewonnen...Dann Freilos, dann gegen Markus Schlichter 3:2 und im 1/4-Finale gegen Lebesson (FRA) verloren...
Für Verbandsliga vorne ist dieses Abschneiden durchaus akzeptabel.

Und die B-Klasse am Samstag wurde durch das Quartett Schöllhorn, Basaric, Dordevic & Beranek schon fett aufgewertet; sind schließlich alles erfahrene Turnierhengste, die zudem noch generös auf einen Start bei den Ü40 Runzel-Oldies verzichtet haben...
Alt 11.07.2007, 22:58
Benutzerbild von Blago
Blago Blago ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blago ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kommentare und Bewertung des Turniers

Hallo Leute,

ich wahr richtig begeistert von dem Tunier!!! Die Stimmung war echt klasse, Weltkalsse Spieler am Start einfach Super!!! Hoffe beim beim nächsten mal wird es genau so super organisiert sein wie dieses mal!!! Den Freitag fand ich persöhnlich am besten... hehe mal was anderes!!! Freu mich schon auf nächstes mal!!! Werde dann auch wieder am Start sein!!!

Gruß Blago
Alt 13.07.2007, 19:05
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Nun also mein Kommentar zum Turnier, welches ich selbst von Freitag bis Sonntag besuchte.

Um mal gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, fange ich mit den Kritikpunkten bzw. Verbesserungsvorschlägen an.
Außenlautsprecher wären für 2008 wirklich wünschenswert, da man doch gerne draußen auf den Bierbänken sitzt und seinen Adoniskörper von der Sonne anstrahlen lässt.
Der Standort des TT-Shops könnte für meinen Geschmack woanders gewählt werden, bei den engen Stehplatzverhältnissen (vor allem beim Schaulaufen der Profis) wirkte sich dieser doch arg platzraubend aus.
Außerdem wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn die Halle bzw. das Turnier innerorts besser ausgeschrieben wäre, beispielsweise durch kleine Holzschilder.

Nun zu jeden Dingen, die mir positiv in Erinnerung bleiben werden:

Neben meinem kleinen Erfolg am Sonntag Mittag (3. Platz bei den Herren E) war dies eindeutig das reale Kennenlernen diverser Forenteilnehmer, die mich wider Erwarten nicht auffraßen. Ganz im Gegenteil, es kamen teils nette Gespräche zu Stande. Besonders erwähnt seien an dieser Stelle die Herren Büffelschnitt, Rieslingrübe , Fozzi, Waterhouse, klugscheisser, trendyandy.
Erstgenanntem unterlag ich beim Forenturnier am Freitag Abend trotz heldenhaften Widerstandes bis zum letzten Atemzug unglücklich mit 1:2, wobei beide hühnenhafte Teutonen stramme Offensivschläge boten, die jedenfalls für mich als Antitop-Akteur teilweise noch totaler und radikaler waren, als ich mir vorher überhaupt hätte vorstellen können.
Der Endsieg jedoch blieb auch Sportskamerad Büffelschnitt angesichts der teilnehmenden Hochkaräter verwehrt...

Die Auswahl der Getränke und Speisen war löblich und für meinen Geschmack völlig ausreichend.
Der Muskelkater am nächsten Tag war recht aushaltbar, wozu hat man denn (u. A.!!!) eine Lebensabschnittsgefährtin.
Nun, genug geplaudert. Ich würde sagen: Auf ein Neues im Jahre 2008!

Grüße an alle,

Ich.

Geändert von LAIBACH (13.07.2007 um 20:36 Uhr) Grund: klugscheisser schreibt sich selbst mit "ss", daher änderte ich seinen Usernamen, zumal mir das SS besser von der Hand geht als das "ß".
Alt 14.07.2007, 13:05
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Büffelschnitt, Rieslingrübe , Fozzi, Waterhouse, klugscheisser, trendyandy.
Erstgenanntem unterlag ich beim Forenturnier am Freitag Abend trotz heldenhaften Widerstandes bis zum letzten Atemzug unglücklich mit 1:2, wobei beide hühnenhafte Teutonen stramme Offensivschläge boten, die jedenfalls für mich als Antitop-Akteur teilweise noch totaler und radikaler waren, als ich mir vorher überhaupt hätte vorstellen können.
Ja, das war schon fast ein anarchisches Geprügel.

Aber Respekt, dass Du Dich am Klassenkampf beteiligt hast und dabei sogar ein Platz auf dem Treppchen für Dich heraussprang.

Gruß

Uli
Alt 15.07.2007, 13:16
Benutzerbild von bodenseezugereister
bodenseezugereister bodenseezugereister ist offline
der gen süden zog
erfahrenes Forenmitglied

bodenseezugereister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jetzt will ich doch auch mal meine bewertung abgeben, nachdem ich mich von meinem ersten Sonnenbrand auf der Glatze und der anschließenden Hautenfernung erholt habe.

ich fang mal mit dem positiven an:

- viele Leute kennengelern und alte SK wiedergetroffen (@akotsch - auf die begegnung mit deinem Aufschlag hätte ich allerdings verzichten können )

- viel Spaß gehabt und guten Tischtennis, vor allem am Sonntag gesehen.

- Bier war gut und süffig und die Preise der Getränke und vor allem der Speisen war geradezu günstig und hat mich dazu verleitet das ein oder andere Steak (2,80 €!!!!!) mehr zu essen als sonst.

- generell gute Klasseneinteilung - so konnte man wirklich ruhig in allen möglichen Klassen starten.

alles in allem ein Turnier auf dem man mich wohl auch nächstes jahr sieht !!!!

jedoch gibt es auch einige Kritikpunkte oder Anregungen zum verbessern:

- wie schon ein paar mal angesprochen wären Ausenlautsprecher sinnvoll, wenn man drausen guten Umsatz erzielen will und die Spieler nicht in der Halle halten will.

- die Organisation am Freitag abend fand ich "grausam". Mir ist bewußt, daß man sicher von der Anzahl der Teilnehmer erschlagen war, aber nur wenig war wie in der Ausschreibung beschrieben !!! Man hätte vielleicht schon in der Ausschreibung erwähnen sollen, daß es ein offizielles Ende gibt und wann das ist.

- auch schon erwähnt war das Verpflegungsangebot am Freitag. KEIN KAFFEE!!! Was auch sinn gemacht hätte wäre ein Zelt über den Tischen gewesen, und nicht nur über dem Grill. Außerdem hat die Bewirtung etwas früh geschlossen worden.

- Auch die sogenannte "Cocktail- und Sektbar" am Samstag abend habe ich vermisst. Die paar Caipi und ein paar Flaschen Sekt machen noch keine selbige aus.

- Desweiteren wurde eine geordnete Organisation mit Zeit und Tisch zugesagt. Beides wrude in der Gruppenphase nicht geboten. So hatten doch einige erhebliche wartezeiten (wie auch schon geschrieben).

- Auch die "garantierten" 3 Spiele in Jeder Klasse konnten leider - sicher auch aufgrund der vielen nichtantritte - nicht geboten werden. Ich bin in 3 Klassen gestartet und in allen drei Klassen hatte ich eine Dreiergruppe

- Da man jetzt gesehen hat wieviel Andrang für das Turnier besteht sollte man sich vielleicht nächstes Jahr ein Kontingent an Übernachtungen zu einem anständigen Preis in verschiedenen Hotels sichern. Die übernachtungspreise sind ja horend gewesen (das Doppelzimmer, das ich für 92,- € bekommen habe würde hier keine 60 kosten).

Ich denke die Erfahrungen dieses Jahres werden im nächsten Jahr ein umsoschöneres Turnier erwirken und da drauf freue ich mich dann auch sehr !!!!

Lieben Gruß vom Bodensee

BZ
Alt 15.07.2007, 19:17
Benutzerbild von Glubschi
Glubschi Glubschi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Glubschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bodenseezugereister Beitrag anzeigen
jetzt will ich doch auch mal meine bewertung abgeben, nachdem ich mich von meinem ersten Sonnenbrand auf der Glatze und der anschließenden Hautenfernung erholt habe.
Also mein Sonnenbrand war nicht so schlimm, aber ein paar Sonnenschirme draußen an den Tischen, wären für das nächste Jahr echt zu empfehlen.

LG Glubschi
Alt 17.07.2007, 12:20
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von mir eine kurze Stellungsnahme zum Turnier.

Ich kann mich allen Anregungen nur anschließen, denn als solche sehe ich die Kritik von den meisten. Ich selbst war nur am Freitag da, aber mir sind die meisten schon angesprochenen Sachen auch aufgefallen.

Etwas nervig war auch am Freitag die Wartezeit zwischen den Spielen, hier sollte man auch mal überlegen ob man die Auslosung nicht per Hand macht, den ich denke es hätte ausreichend Helfer gegeben, die da mitgemacht hätten uns hätte wesentlich weniger Wartezeit für alle gegeben und es hätten wesentlich mehr Spiele stattfinden können. Ich bin mir sehr sicher, dass bis zum offiziellen Ende jeder seine 10 Spiele gehabt hätte. Die 2. Halle war nämlich mit 15 Platten fast die ganze Zeit leer. Ich habe selbst 2-mal dort spielen dürfen, bei dem einen Spiel waren wir über den gesamten Zeitraum alleine in der Halle und bei meinem 2. Spiel in der Halle waren 2 Platten belegt. Des Weiteren war der Freitag als Forumsturnier ausgelegt, hier hätte ich es schon schöner gefunden, wenn da auch nur Formsteilnehmer gestartet wären und die Spiele auch mit den Forumsnamen aufgerufen worden wären. Dadurch hätte man mal sehen können wer sich hinter welchem Nick befindet.

Ansonsten war das Turnier echt super und hut ab vor der Leistung von Matthias und seinen Helfern, hier sei auch noch der nette Junge von Dreichenhain erwähnt, der den Computer die ganze Zeit vergewaltigt hat.

Echt starke Leistung von Euch und ich hoffe wirklich, dass Ihr alles was hier aufgezählt wird nur als Anregung sieht um es vielleicht beim nächsten Mal noch besser zu machen und Euch nicht entmutigen lasst, denn es war schon wirklich saugeil.

Ich hofffe, dass die Jungs den Thread überhaupt lesen, den einen kurzen Kommentar von Ihnen habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Ciao an alle und noch eine gute Sommer-Vorbereitungszeit.

Wer Lust hat und von uns nicht so weit weg ist kann in den Ferien gerne mal bei uns trainieren, wir haben genug Platz und im über den ganzen Sommer Montags und freitags ab 19:30 Uhr unsere neue große Halle zur Verfügung.

TSV Rot-Weiss Auerbach (Trainingshalle)
Saarstraße 56 in Bensheim Auerbach
Kontakt über PN, falls Ihr Interesse habt und noch Fragen offen sind.
Alt 17.07.2007, 12:34
christophtt christophtt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

christophtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine gute Lösung für den Freitag wäre, das Feld in zwei Gruppen zu teilen, die in 7 oder 8 Runden im Schweizer System ihre Plätze ausspielen. Danach könnten die ersten beiden der Gruppen um die ersten vier Plätze spielen, Platz 3 und 4 der Gruppen um die Plätze 5 bis 8 u.s.w. Dann hätte jeder noch 3 weitere Spiele und die Wartezeiten sind nicht so lange, weil man nicht warten muss, bis das komplette Feld die Runde beendet hat, sondern nur die jeweilige Gruppe. Länger als bis 1:30 kann man das Turnier ruhig auch spielen lassen. Wer aufhören möchte, kann sich abmelden. Dann wäre es bestimmt kein Problem, drei Gewinnsätze zu spielen. Durch die 3:0-Spiele spart man sicher auch noch etwas Zeit ein und wenn man nicht auf die komplette Runde warten muss, sind die Wartezeiten sicher nicht so schlimm.
Der Außenlautsprecher ist eine gute Idee, so kann man seine Wartezeit draußen verbringen. Einige Spieler haben sicher ihren Aufruf nicht mitbekommen, was auch wieder zu Verzögerungen geführt hat.
Zu der Platzierung des Materialstandes bin ich derselben Meinung wie fast alle hier im Forum.

Ansonsten muss ich sagen, dass wir das Turnier sehr gut gefallen hat und ich werde beim nächsten Mal sehr wahrscheinlich wieder dabei sein.
Alt 18.07.2007, 10:39
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts denn nun irgendwo Ergebnislisten des Turniers?

Und steht schon fest, ob, wann und wo es im nächsten Jahr wieder stattfinden wird? Vielleicht kann ich eine Teilnahme dann realisieren.
Alt 18.07.2007, 12:07
Sven Weixing Sven Weixing ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sven Weixing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Reinhard R. Beitrag anzeigen
Und steht schon fest, ob, wann und wo es im nächsten Jahr wieder stattfinden wird?
Das Tunier wird wieder Anfang Juli in Oberboihingen stattfinden.

Geändert von w_W_ (19.05.2013 um 23:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »