|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Chinaoberfläche + Japanschwamm
@ Schindler2
- 13,90 € - bei fast allen bekannten Anbietern |
|
||||
|
||||
Zitat:
ok,ok, ich gebe zu, mich schlecht ausgedrückt zu haben. mit anderen worten: das chinese extrem spinfähige, da klebrige obergummi ist nunmal relativ dick und unelastisch, somit kann der drunterliegende schwamm nicht vernünftig eingreifen (natürlich je dicker umso schneller), und der belag ist insgesamt eher langsam, die klebrigkeit bremst auch noch, erzeugt aber hammer spin. bei einem normalen japanobergummi (was aber nicht so starke rotation erzeugt) greift der schwamm aktiver ein -> mehr tempo möglich! letzendlich ist ein 729 fx obergummi mit japanschwamm schneller als mit chinaschwamm, aber trotzdem noch langsamer als japanschwamm mit japangummi. aber der CJ 8000 hört sich interessant an!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe jetzt alle bekannten Anbieter abgeklappert und den Belag NICHT gefunden Schreib mir bitte eine kurze e-mail: Schindler_hof@t-online.de Danke! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es muss doch der TT-Industrie gelingen mal einen Fortschritt in Sachen Spin zu machen! Ein speziell entwickeltes klebriges Obergummi und dazu einen dynamischen Schwamm ala Bryce, Cermet und fertig wäre ein Belag der wirklich einen großen fortschritt in Sachen Spin gebracht hat!!!! Mich regt es bloß auf das jedes Jahr DER Belag rauskommt (Die Spin und Speed Antwort auf die 40mm Bälle usw. ) Im Endeffekt haben diese Beläge meistens sogar weniger Spin als Klassiker wie Sriver In anderen Bereichen schaffen sie es doch auch richtige Fortschritte zu machen, warum also nicht auch im Spin Bereich? P.S. Der CJ 8000 hört sich gut an und noch besser hört sich der Preis an! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Ich hatte dir bereits eine PN geschrieben, Schindler2!
PS: Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Der Palio CJ8000 ist griffig! Nicht klebrig! |
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. Falls der Spin im Vergleich mit einen Japan Belag gleich ist, dann hat es wohl wenig Sinn den Belag zu holen da ich mit allen anderen Eigenschaften von den Japan Belägen sehr zufrieden bin!! MfG Schindler Geändert von Schindler2 (23.10.2003 um 17:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Kann ich nicht sagen. Ich habe ihn in der Premium A Version mit einem dünnen (1,5mm), weichen (30-35°) Schwamm auf der RH als Defensivbelag eingesetzt (ungeklebt).
Der Spin war gut, aber nicht besser als ein Tackiness C oder TSP D-Top Def. |
|
|||
|
|||
@ schindler2
Den "Speed" habe ich noch nicht probiert, aber der "Balance" ist richtig geklebt schon sehr flott. Ich finde er ist leicht klebrig, wenn gleich ein PF 4 ihn in dieser Disziplin um Längen schlägt. (Darum spielt der Palio sich ähnlich wie ein JP-Gummi.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem Danke! MfG Schindler |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.