|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die beste Band der Welt
Zitat:
i feel free - strange brew - white room - sunshine of your love großer sport... |
|
|
||||
|
||||
|
Nanana..;-) Wie wird denn die beste Band der Welt hier genannt?
Wenn schon dieser Ausdruck, dann hätte ich wenigstens etwas Richtigkeit erwartet. "Plöte Onkelz" oder so ähnlich. ;-) Ist aber ja eh alles vollkommen abwegig. Die 1980 gegründete deutsche Band ist zwar bis zum heutigen Zeitpunkt sehr umstritten, hat aber dennoch einen riesigen Fan-Support. Ursprünglich wurden sie ja als Punkband gegründet, aber für relativ kurze Zeit sind sie durch ihr Label leicht in die rechte Szene abgerutscht. Rock-o-Rama hat ja einen ähnlichen Drift mitgemacht. Mit der Zeit allerdings wurde die Musik anspruchsvoller und die Band unpolitisch. Sie verhielten sich kritisch zu politischen Extremen. Über die Jahre hinweg wurden sie immer erfolgreicher. Die "Fanz" finden vorallem positiv, dass es zu fast jeder Lebenssituation ein Lied gibt, welches gewaltig helfen kann. Im Jahr 2005 haben sie dann ihr Abschlusskonzert gegeben. Sie wollten nicht als Rockopas auf der Bühne stehen und befanden sich ihrer Meinung nach auf dem Höhepunkt der Karriere. Jedenfals war jenes Abschlusskonzert das größte Konzert einer deutschen Band in Deutschland. Es ist schon beachtlich, dass man ohne jeglichen Kommerz eine derartige Karriere hinter sich bringen kann. Ich sehe das ähnlich wie der Chef der Band, Stephan Weidner: "Soetwas wird die Welt nicht wieder sehen, dieses Land definitiv nicht"...das solls auch erstmal zur Band gewesen sein, ich will ja hier auch keine Details mit ins Spiel bringen, nicht das ich noch das Forum über die Geschichte der Band aufkläre. ![]() Weitere Bands möchte ich in diesem Zusammenhang nicht unbedingt nennen, da meine ansonsten bevorzugten Bands sicherlich nicht zu den besten der Welt gehören. ![]() Grüße Marcus Edit: Ich hoffe mal das ich jetzt keine ellenlange Diskussion entfacht habe.
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945 Geändert von Schrecken der Nation (26.07.2007 um 11:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Hallo Marcus, möchte jetzt auch keine Endlos-Diskussion starten, aber das war nicht ein kleiner Abrutscher sondern eher ein "Sturz in den Abgrund". Aber egal, jetzt sind sie ja (angeblich) wieder brav ![]() Gruß
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Darauf habe ich gewartet. Wir belassen das aber jetzt beide mal dabei.
|
||||
|
||||
|
Der Mann spielt ja auch nicht ausschließlich allein auf der Bühne, mein lieber weixing-fan. Ebenso wenig wie die bereits genannten Bob Dylan etc. Zudem war er früher in einer anderen Band Gitarrist (Yardbirds?).
Daher kriegst du den FREUNDLICH zurück
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zudem mal zum Thema: - The Band (The last waltz) - Van Halen (zumindest auf den ersten Alben mit David Lee Roth) - Allman Brothers Band (Live at the Fillmore East) - The Who (mit Entwhistle und Keith Moon) - Genesis (mit und ohne Peter Gabriel; Selling England by the pound, Seconds out, Invisible Touch und We can't dance sicherlich in meiner Reihenfolge sehr weit vorne) - Yes (90125) - The Police (Regatta de blanc) - AC/DC (besonders stark auf Back in Black und Highway to hell, sonst finde ich die Livealben eher besser) - Black Sabbath (eigentlich mit allen 3 Sängern sehr stark, bevorzuge da aber dennoch Ronnie James Dio, vor allem auf dem Live Evil Album) - Pink Floyd (Meddle, Wish you were here, The Wall und Dark side of the moon; mag selber die Waters Ära lieber als die Syd Barret Sachen) - Queen (Live Killers, Live at Wembley, A Night at the opera) - Led Zeppelin (I-IV alles hörbar, wobei I-II noch deutlich besser sind) - Kiss (eine der besten Liveshows überhaupt wie ich finde) - The Beatles (Abbey Road, White Album und Sgt. Pepper's lonely hearts club band) - Iron Maiden (The Number of the beast und Live after death sicherlich Meilensteine) - Mr. Big (Paul Gilbert at his best) - Guns'N'Roses (Appetite for destruction und Live Era) - Dire Company (Bad Company) - Mountain (In concert at KBFH) - Tom Petty and the heartbreakers (Into the great wide open) - Toto (IV, Live at Amsterdam) - Cream (Disraeli gears und Live Cream) - Pearl Jam (Ten) - Neil Young and Crazy Horse - Fleetwood Mac (Rumours, Tusk) - Peter Green's Fleetwood Mac - Eagles (Hell freezes over, Live, Hotel California) Geändert von Sriver Killer (26.07.2007 um 13:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Was hast Du denn an Eurythmics auszusetzen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Weiß auch nicht was er dagegen hat, Annie Lennox hat für mich eine der besten Stimmen überhaupt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

Wenn schon dieser Ausdruck, dann hätte ich wenigstens etwas Richtigkeit erwartet. "Plöte Onkelz" oder so ähnlich. ;-) Ist aber ja eh alles vollkommen abwegig.