|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie siehst Du das? (Mehrfachauswahl möglich) | |||
| Jegl.Alk müsste strikt verboten=>bestrafbar sein |
|
42 | 19,81% |
| Verboten sein müsste offen"sicht"l. Alk.Trinken (Vorbild) |
|
35 | 16,51% |
| Verboten sein müsste resultierendes unsportl. Benehmen |
|
61 | 28,77% |
| Regeln(1/2)unnötig; offen"sicht"l. Alk.Trink. eh nicht o.k. |
|
19 | 8,96% |
| Regeln(1/2)unnötig;(ggf.resultier)unsportl.Benehmen eh nicht i.O. |
|
32 | 15,09% |
| Alkohhol o.k.,solange"heimlich"+man nicht ausfallend wird(bzw. sich dies vornimmt) |
|
25 | 11,79% |
| Alkohhol ist, auch offen"sicht"lich, völlig o.k. - freies Land |
|
77 | 36,32% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 212. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alkohol sollte erst nach dem Punktspiel getrunken werden. "Today I hope we are totally full". Wie ein Philosoph so vortrefflich sagte.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alkohol beim Punktspiel?
Also wir haben immer ein paar Bierchen in der Sporttasche dabei.
Vor ca 3 Jahren hatten wir einen in der Mannschaft der hats übertrieben, vor dem Spiel schon blau gewesen und sich total daneben benommen. Der war dann allerdings nichtmehr lange bei uns in der Mannschaft weil das nurnoch peinlich und daneben war. Ich hab nix dagegen wenn jemand das Bier mit unter die Platte nimmt (wir spielen Sonntag vormittag, da gibt es eh so ne Art "Frühshoppenfeeling" , oder vor dem Spiel 1 trinkt. Es muss halt normal ablaufen und kein Besäufnis sein. Mittlerweile haben wir uns teilweise selbst gesagt, das wir bei wichtigen Spielen erst nach Ende des Spiels trinken. Wie wir halt Lust ham ![]() Was ich halt garnicht leiden kann sind betrunkene Leute die meinen rumpöbeln zu können, aber sowas hab ich zum Glück in unserer Liga noch nicht erlbet
|
|
|
||||
|
||||
|
erste regel: hoch den pegel
|
|
|
|||
|
|||
|
Also bei uns läuft es so, dass eine Kiste für beide Mannschaften in die Kabine gestellt wird, wo sich jeder raus bedienen kann. Das ist nicht nur Bier, sondern auch Softdrinks.
Bei 12 Spielern also nix gefährliches. Ich kenne natürlich auch spieler, die meinen, sich die Nervosität "wegtrinken" zu müssen und vor dem Spiel schonmal 4 - 5 Flaschen trinken, weil sie dann meinen, sie wären stärker. Damit habe ich immer ein gewisses Problem, denn Alkohol wird wahrscheinlich niemanden stärker machen. Im gegenteil wahrscheinlich. Ich perswönlich trinke während des spiels keinen Alkohol, danach gern und viel ![]() Wir spielen natürlich auch nicht in ein einer Liga wo wir Vorbildfunktionen erfüllen müssen, aber man sollte schon darauf achten denke ich.
Ich spiele Noppen, und das ist gut so! Geändert von Defence (11.09.2008 um 13:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und jede Herren-Mannschaft, egal ob Oberliga oder Kreisklasse, hat Vorbildfunktion für Jugend- und Schüler-Mannschaften.
|
|||
|
|||
|
Richtig und deswegen rauchen auch viele Spieler während des Wettkampfes
|
|
|
|||
|
|||
|
Aus medizinischer Sicht ist Alkoholkonsum während oder unmittelbar nach einer sportlichen Betätigung besonders schädlich, da die Leber durch den Sport ohnehin gestresst wird. Da die Verbände ja ständig etwas für unsere Gesundheit machen wollen (vgl. Frischklebeverbot), wäre ein Verbot hier nur folgerichtig. Da Kleberschnüffeln aber außerhalb der sogenannten Ghettos der sogenannten Dritten Welt keine hohe Akzeptanz genießt, wohingegen Alkohol als anerkannte, kulturell bedeutsame Droge anerkannt ist, wird in dieser Richtung von Verbandsseite wohl nichts passieren. Viele Städte haben in ihren Hallen allerdings bereits Alkoholverbote ausgesprochen, an die sich die Vereine streng genommen halten müssen. Dem ist natürlich entgegenzuhalten, dass Bier oder Wein für den Verbraucher überhaupt nicht als alkoholische Getränke gelten: Bier ist Flüssigkeitsersatz und Grundnahrungsmittel, Wein hat positive Effekte auf das Herz-Kreislaufsystem und gilt somit als Medizin.
Ich kann nur jedem empfehlen, vor, während oder unmittelbar nach sportlichen Betätigungen keine alkoholischen Getränke zu sich zu nehmen. Und ich hoffe, dass ich mich eines Tages selbst an diese Empfehlung halten werde, da ich leider selber regelmäßig dagegen verstoße. Schuld daran ist allerdings lediglich der Gruppenzwang und das Vorbild, das mir ältere Spieler seit Beginn meiner "TT-Karriere" liefern.
|
|||
|
|||
|
Gut, kommt halt auf den Inhalt an. Nach 4-5 Flaeschchen "Grey Goose" kann es natuerlich schon vorkommen, dass man ein bissl die Koordination verliert.
Also von daher wuerde ich einfach beim Bier bleiben. Schmeckt besser und ist ausserdem sehr nahrhaft. Und 4-5 Flaschen/Dosen unmittelbar vor dem JEDEM Spiel sind m. M. nach geradezu perfekt. Problematsich allerdings, wenn man u. U. vier Mal pro Punktspiel an den Tisch muss. Aber okay, daran kann man sich mit der Zeit auch gewoehnen. Geändert von Tony_Iommi (11.09.2008 um 17:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Ich denke - als Jugendlicher - dies zu dem Thema: Ein paar Bier nach dem Spiel in geselliger Runde und meist auch mit den Gegnern ist völlig in Ordnung. Vor dem Spiel mit ein bisschen Sekt anstoßen, weil es Hinterher vielleicht nichts mehr zum Anstoßen gibt, auch vollkommen ok. Während einem Spiel, in der Satzpause und Spielpausen sich sein Bier zu trinken, finde ich unangebracht. Für mich Gehöhrt der Sport und Alkohol nicht Gleichzeitig zusammen. Nach dem Spiel gerne ein Bierchen, davor und dabei eher nicht so die Tolle Idee.
|
||||
|
||||
|
Nach den Spiel das ein oder andere Bier ist ok, aber vor und während des Spieles ist aus meiner Sicht vollkommen unakzeptabel.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

, oder vor dem Spiel 1 trinkt. Es muss halt normal ablaufen und kein Besäufnis sein. Mittlerweile haben wir uns teilweise selbst gesagt, das wir bei wichtigen Spielen erst nach Ende des Spiels trinken. Wie wir halt Lust ham