Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2007, 14:53
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zwei Mannschaften des Vereins in einer Spielklasse

Zitat:
Zitat von VL-Maskottchen Beitrag anzeigen
Um den Vorwurf endgültig zu entkräften:

Ergebnis des gestrigen Spieles in Wolfen lautet 9:0 (27:10) für die Erste Vertretung des SV Nord.

Jetzt kann man vielleicht wieder zur Sache diskutieren und uns nicht per PN als Mauschler hinstellen, bloß weil man mal eine Frage hatte...
Freu Dich nicht zu früh, denn wenn am Ende die 2. vor der 1. steht, wird es sicher 0:9 gewertet.
Alt 30.08.2007, 15:27
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Freu Dich nicht zu früh, denn wenn am Ende die 2. vor der 1. steht, wird es sicher 0:9 gewertet.
Da kann ich dich beruhigen: Das ist mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit auszuschließen. Für die Wette gibts keine Quote...
Alt 30.08.2007, 16:08
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Um den Vorwurf endgültig zu entkräften:

Ergebnis des gestrigen Spieles in Wolfen lautet 9:0 (27:10) für die Erste Vertretung des SV Nord.

Jetzt kann man vielleicht wieder zur Sache diskutieren und uns nicht per PN als Mauschler hinstellen, bloß weil man mal eine Frage hatte...
Glückwunsch zum Sieg.....

Was die "netten" PN's angeht:
Sowas solltest Du nicht ernst nehmen......

Was die Frage selbst angeht:
En gros ging es doch recht sachlich zu....
Ich vertrete weiterhin den Standpunkt, dass man davon ausgehen sollte, dass alles fair verläuft....
Sollte ein "Betrug" in einem Spiel Vereinsduell festgestellt werden, müssen beide Mannschaften mit Punktabzug bestraft werden...
So sollte es sein!
Den Ansatz, die Mannschaften, sofern möglich, schon zu Rundenbeginn spielen zu lassen, finde ich recht gut....
Wenn die Möglichkeit besteht, dass es 2 parallele Klassen gleicher Spielstärke gibt, könnte man die beiden Mannschaften auch in verschiedene Gruppen stellen....

V.G.
Karsten
Alt 30.08.2007, 17:26
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Sollte ein "Betrug" in einem Spiel Vereinsduell festgestellt werden, müssen beide Mannschaften mit Punktabzug bestraft werden...
So sollte es sein!
Danke, war aber keine große Herausforderung.

Wenn Betrug irgendwo stattfindet, bin ich auch deiner Meinung. Mir das aber von hause aus zu unterstellen, wie es der Sportfreund hjj getan hat, finde ich aber schon eine ganz schöne Frechheit...

Gruß...
Alt 30.08.2007, 17:37
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Danke, war aber keine große Herausforderung.

Wenn Betrug irgendwo stattfindet, bin ich auch deiner Meinung. Mir das aber von hause aus zu unterstellen, wie es der Sportfreund hjj getan hat, finde ich aber schon eine ganz schöne Frechheit...

Gruß...
Das liegt wahrscheinlich an der unglücklichen Formulierung deines ersten Beitrages:
Zitat:
Dabei haben wir heiß diskutiert, was für ein Ergebnis zustande kommen darf und welches Ergebnis sinnvoll ist.
Das hatte ich aus erstmal so verstanden, daß das Ergebnis nicht erspielt werden sollte. Danach hast du aber ja erklärt, was genau du gemeint hast.
Alt 30.08.2007, 17:44
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das liegt wahrscheinlich an der unglücklichen Formulierung deines ersten Beitrages:

Das hatte ich aus erstmal so verstanden, daß das Ergebnis nicht erspielt werden sollte. Danach hast du aber ja erklärt, was genau du gemeint hast.
Ja, der erste Satz war etwas unverständlich. Jedoch kann ich nicht den Eröffnungstext lesen und der Diskussion beitreten ohne den Rest gesehen zu haben. Du gehst ja auch nicht zum Curling, liest die Hallenordnung und sagst, dass alle hier nur rumwurschteln...

Bevor ich persönlich den Mund aufmache, schaue ich mir die Situation erst mal an...

Schönen Feierabend alle zusammen...
Alt 30.08.2007, 22:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen

So sollte es sein!

Den Ansatz, die Mannschaften, sofern möglich, schon zu Rundenbeginn spielen zu lassen, finde ich recht gut....

Wenn die Möglichkeit besteht, dass es 2 parallele Klassen gleicher Spielstärke gibt, könnte man die beiden Mannschaften auch in verschiedene Gruppen stellen....
Den "Betrug" nachzuweisen dürfte sehr schwer sein wenn die sich nicht ganz blöd anstellen. je nach WO machste da garnichts wenn plötzlich die bessere Mannschaft jemand einsetzt der da nicht spielen darf oder die Doppel falsch aufstellt oder sich plötzlich 3 Spieler "verletzen" usw...

Ansatz Mannschaften früh spielen zu lassen ist ja zb im WTTV schon verankert. Allerdings wenn die erste nach oben nichts mehr reißen kann nach der Hinrunde kann sie auch am ersten Spieltag der RR "ruhig" verlieren.

Mit den 2 parallelen Klassen macht nur Sinn wenn es keine regionale Einteilung gibt. Ansonsten (siehe Beispiele oben) ist es schwierig bzw blödsinnig.
Alt 31.08.2007, 15:08
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Den "Betrug" nachzuweisen dürfte sehr schwer sein wenn die sich nicht ganz blöd anstellen. je nach WO machste da garnichts wenn plötzlich die bessere Mannschaft jemand einsetzt der da nicht spielen darf oder die Doppel falsch aufstellt oder sich plötzlich 3 Spieler "verletzen" usw...

Ansatz Mannschaften früh spielen zu lassen ist ja zb im WTTV schon verankert. Allerdings wenn die erste nach oben nichts mehr reißen kann nach der Hinrunde kann sie auch am ersten Spieltag der RR "ruhig" verlieren.

Mit den 2 parallelen Klassen macht nur Sinn wenn es keine regionale Einteilung gibt. Ansonsten (siehe Beispiele oben) ist es schwierig bzw blödsinnig.
Also bleibt es im Allgemeinen dabei: Fairplay!
Und ich bin weiterhin davon überzeugt, dass die Mehrheit der Mannschaften dieses Fairplay auch durchzieht und solche "Manipulationen" nicht durchführt!

Schwarze Schafe gibt es auch in anderen Sportarten und es wird sie immer geben......
Manchmal werden sie erwischt, manchmal kommen sie davon....

C'est la vie.....

V.G.
Karsten
Alt 31.08.2007, 18:13
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Welches Ergebnis ist regelkonform?" Die Frage klingt wirklich dämlich. Ich sage einfach mal, dass jedes erspielte Ergebnis regelkonform ist!

Ich hätte da einen Tipp: Man spielt das Spiel ganz normal und erspielt damit irgendein Ergebnis.

Und ob ihr so überlegen seid, dass ihr Punkte "schenken" könnt ist die nächste Frage. Schliesslich seid ihr letzte Runde zu schlecht gewesen um die Klasse zu halten.
Alt 31.08.2007, 22:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
"Welches Ergebnis ist regelkonform?" Die Frage klingt wirklich dämlich. Ich sage einfach mal, dass jedes erspielte Ergebnis regelkonform ist!

Ich hätte da einen Tipp: Man spielt das Spiel ganz normal und erspielt damit irgendein Ergebnis.

Und ob ihr so überlegen seid, dass ihr Punkte "schenken" könnt ist die nächste Frage. Schliesslich seid ihr letzte Runde zu schlecht gewesen um die Klasse zu halten.
Jo das Problem ist das der Threadersteller meinte mit Regelkonform wie wird es am Ende gewertet. Und da scheint es eben in den Verbänden so das es im WTTV zb wie gespielt in die Wertumng kommt also so wie man es eigentlich normal annimmt und in TTVSA es aber eine Regel gibt die besagt wenn dieses Spiel am Ende wegen Sieg/Punktgewinn/ oder Einzel/Doppel-Spielgewinnen so gerade zum Klassenerhalt reicht im vergleich zu einer anderen Mannschaft werden diese erziehlten Punkte/Spiele abgezogen Sprich es wird 9-0 für die besseren gewertet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »