|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nimbus Soft Alternative
Habe da noch einige andere Beläge gefunden und würde mich freuen wenn mir jmd sagen könnte,welcher dieser Beläge dem Nimbus Soft evtl. nahe kommt:
Andro Roxon 330 Bryce Speed FX Sriver G3 FX Desto F3 Sinus Sound Neos Sound LG bLaCkDeViL8 |
|
||||
|
||||
AW: Nimbus Soft Alternative
|
||||
|
||||
AW: Nimbus Soft Alternative
Da wird aber keiner der beläge erwähnt,die ich oben aufgelistet habe!
|
|
|||
|
|||
China ersatz für Nimbus soft
Hi Leuts !
Ich suche einen ersatz für den Nimbus soft in 1,8 ,vom Chinamarkt. Der belag darf ruhig etwas langsamer sein,aber er sollte mehr schnitt erzeugen. Ich hab mir jetzt mal einen Tuttle Beijing3 in 2,0 rot bestellt.Da ich nicht alle testen will,denn die ganzen Gambler,Apollo,Blue Whale2,usw. Bin gespannt was ihr so meint. GRuß iltis Geändert von Thomas Pfeiffer (16.03.2010 um 18:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: China ersatz für Nimbus soft
Probier mal den Giant Dragon Karate Soft...spielt sich mM nach spinniger als Nimbus und Konsorten bei etwas weniger Katapult als der normale Nimbus (d.h. ggü dem Nimbus Soft fehlt nochmal eine Ecke mehr). Aber insgesamt für einen Belag chinesischer Herkunft sehr katapultig-europäisch. Schwammstärke dann noch ne Nummer dicker als dein Nimbus Soft, dann sollte das schon passen.
|
|||
|
|||
Ich bin vom Nimbus Sound auf den King Spider gewechselt !
|
|||
|
|||
@tele2freak
Wie war bei dir der Umstieg? Ist der Belag viel härter? |
|
|||
|
|||
Also ich hab vorher auch den nimbus soft auf rückhand gespielt und bin jetzt auf den lion roar umgestiegen, der sich sehr europäisch spielt. Würde ihn dann aber ne nummer dicker nehmen als den nimbus.
Der roar ist allerdings etwas härter. Ich werd den roar aber auch in zukunft spielen. Den apollo hab ich zwar getestet, aber der gefiel mir nicht wirklich. |
|
|||
|
|||
Alternative Nimbus Soft nur mit elastischerem Obergummi ?
Hab mich nun einwenig durchs Forum gewühlt und festgestellt dass es doch verschiedenste Meinungen zum Nimbus Soft gibt.
Aber die größte Einstimmigkeit scheint beim Obergummi zu liegen, weniger elastisch und somit auch recht Spinarm. Ich konnte den mal kurz Probespielen und fand ihn eigentlich recht angenehm zu spielen. Aber wenn ich schon beim TT-Händler bin würd ich gern noch 1-2 Alternativen testen. Gibt es einen Belag mit ähnlichen Eigenschaften wie die des Nimbus Soft nur mit elastischerem Obergummi ? Erwähnt wurde hier als Beispiel den G3 FX, aber da ich den kenne und für zu langsam empfinde kommt der für mich nicht für die VH in Frage. Hat jemand nen Tip für mich ? |
|
|||
|
|||
AW: Alternative Nimbus Soft nur mit elastischerem Obergummi ?
Hier habe ich auch nach einer Alternative gefragt.
Abgesehen von der Haltbarkeit finde ich den Nimbus soft schon ziemlich klasse. Im Moment teste ich als Alternative den Hexer Powersponge. Der verfügt über ein griffigeres Obergummi und ist dem Nimbus doch recht ähnlich. Ist sicher ein Test wert. Diese Tensorgeneration soll auch deutlich länger halten. |
Lesezeichen |
|
|